SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 14)

Hi Leute,
ist das evtl ein Pollensack?

Nein. Calyx … locker bleiben.

2 „Gefällt mir“

Bis auf dass sie etwas spargelt sieht sie doch eigentlich ganz gesund aus

1 „Gefällt mir“

Auf wie viele Töpfe?

Hi

Ich habe meine Autos gegossen wie jede andere photo.

Mir ist nicht aufgefallen das es dadurch einen Nachteil gibt.

Bg

2 „Gefällt mir“

3 Töpfe.

Heißt jeder kann in etwa 1750mL Wasser auch bei sich behalten bevors unten rausläuft.

Nachm zweiten Durchlauf sind nur noch insgesamt 500ml unten gelandet

Mach mir bitte einen Screenshot [besser nen Link] … ich finde die Passage nicht. Das ist Blödsinn und muss ggf. geändert werden

1 „Gefällt mir“

Also auf 3 x 14 Liter Töpfe → 6 Liter → 2 Liter pro Topf, korrekt?

Happy weekend.

Wie lange sind den so boveda Packs haltbar? Musste jetzt einen nutzen um das Gras vom Kollege trockener zu bekommen. Husten mich tot beim Rauchen…

Hab die 30g Packs. Gibt’s Indikatoren wann voll? Arbeitet das Ding einfach immer weiter?

Steht tatsächlich so drin

Ok … habe es gefunden. BITTE den kompletten Text lesen:

1 „Gefällt mir“

Yes korrekt. Hab bisher auch nur sparsam gegossen und hab auch kein Problem gehabt bisher.

Allerdings wenn der allgemeine Konsens ist möglichst das gesamte Topfvolumen feucht zu halten hab ich das jetzt Mal gemacht.

1750mL konnten sie halten. Hab’s jetzt zwar nicht in Etappen gemacht sondern einfach langsam und gleichmäßig um zu sehen wann der Drain anfängt

Aber ich denke ich werde diese 1750 mL im Kopf behalten für die Zukunft auch wenn’s nicht ganz 1/3 ist. Bringt mir ja nix in den drain zu kippen

Also irgendwie sehe ich da keine Hoffnung mehr für sie, da die mittig ziemlich braun/verfault?? aussieht? :frowning: Was meint ihr?

Wie ist das eigentlich beim ersten angießen der Anzuchterde (Anzuchttöpfe) bevor die Samen reinkommen.
Sollte da auch schon nach CalMag Rechner Bittersalz verwendet werden ?

ENTSCHEIDEND an der ganzen Gießerei ist: Das Medium muss vernünftig vorgewässert sein. Bei den Standard-Töpfen ist dann erstmal 10-14 Tage „Ruhe“. Zwischendurch kann man immer mal „gucken“ das die Oberfläche nicht zu trocken ist. Das ist aber eher „nett“ anzusehen als relevant.

1 „Gefällt mir“

Ich habe meine Autos gegossen wie jede andere photo.

Super! Danke für die geteilte Erfahrung. Ich gieß die jetzt nach 1/3 Regel und dank dir mach ich das jetzt auch mit gutem Gewissen

Ist es ein Problem für den Lüfter wenn der Filter zb 300m3 hat und der Lüfter 450m3?

Ich könnte den jetzt gerade kaufen aber bin mir unsicher ob das nicht Käse ist :slight_smile:

Wäre toll wenn ihr das ändern würdet. Das hat mich total irritiert und bestimmt nicht nur mich.

Wie gesagt … VORwässern ist relevant. Wenn man das überliest, ist schlecht. Aber wir gucken uns das noch mal an und versuchen es zu verdeutlichen.

1 „Gefällt mir“

Hi,

naja der AKF ist dann nicht mehr so effizient wenn der Lüfter auf 10o% läuft.

BG