SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 15)

Wenn du ihr ein Dach bieten kannst nimm ruhig ne Photo. Pflanzengröße hat vor allem auch mit der Substratmenge zu tun. Im Boden wird sie riesig,in großen Pötten sehr groß und in kleinen bleibt sie dementsprechend auch relativ kleiner…

1 „Gefällt mir“

Hab zwar keine Antwort auf deine Frage aber ich habe auch ne Automatik Blueberry :smiley: Bild siehst du weiter oben. Finde die macht vom Wachstum nen sehr robusten kräftigen Eindruck und hat auch trotz fimming, Lst und beschneiden keine Anzeichen von Stress gezeigt. Darf ich deine mal sehen? Hätte gerne mal einen Vergleich. Meine ist Tag 34

1 „Gefällt mir“

Ich hab mei Pissbri ausm Bach ma gemesse, die hat auch 8 im PH gehabt, EC hatte ich gar nicht dabei, weiss net, ob das en Unterschied macht, ob Bach oder Grundwasser???

Servus, hier sind meine von gestern. Am 23.4 sind sie geschlüpft. Hab noch kein Training gemacht.

1 „Gefällt mir“

Grundwasser ist gefiltert, Bachwasser nicht :victory_hand:t2:

3 „Gefällt mir“

Sehen sehr gut aus und auch so kräftig :+1:.
Meine geht jetzt in die Blüte über. Bleibt Indoor weil ich keine Möglichkeit habe nach draußen zu gehen :pensive_face:.
Viel Erfolg dir!

2 „Gefällt mir“

Dir auch gutes gelingen, deine sieht auch Top aus😁. Werde die Tage auch mal versuchen sie zu trainieren mit LST

1 „Gefällt mir“

Ja mach das also meine hatte wirklich überhaupt keine Probleme damit auch nicht bei Highstress Training.
Meine fängt schon an zu duften,riecht unglaublich :heart_eyes: ich glaube wir haben uns da ne richtig tolle Genetik ausgesucht.

1 „Gefällt mir“

Was fürn Filter is das dann, was wird da raus gefiltert???

Vielleicht ises aach e Froarch für mein Landsmann @Wassermeister ?!
:face_with_monocle::hugs::innocent:

1 „Gefällt mir“

Äh ja.
Grundwasser is im Prinzip gefiltertes Oberflächenwasser (Bach, See). Eben gefiltert durch die Erde, aber dadurch werdn halt auch wieder erwünschte aber auch unerwünschte Sachen aufgenommen.

Um was gings? :ca_giggle_joint:

3 „Gefällt mir“

Deine ist ja erst 17 Tage alt . Hab mal geschaut wie meine nach 17 Tagen aussah…:grin::laughing: Deine wird noch viel fetter :grinning_face_with_smiling_eyes:. schau dass war meine mit 17tage nach Aussaat.

1 „Gefällt mir“

Beschreibt VT0 bei nicht vorgekeimten Samen alle Tage, an denen von der Pflanze an der Erdoberfläche noch nichts zu sehen ist? Den Tag der Einpfanzung? Oder ist es dann normal, wenn an VT3 oder VT6 erstmals die Keimblätter aus der Erde kommen?

So habe heute umgetopft , hoffe den Pflanzen geht es jetzt besser es war vielleicht schon fast zu spät oder ? Ist jetzt Tag 14 und sie waren davor in 600 ml töpfen aber sind meiner Meinung nach nicht so groß geworden was meint ihr ? Nun sind se in 2,4 Liter Töpfe mit All Mix gekommen

Oh ok, dachte meine hinkt hinter her😇

Hallo, ist ja nett das du helfen möchtest, dann doch aber bitte mit richtigen Informationen.

Die Pflanze trinkt nicht wegen irgendwelcher Temperatur unterschiede.

Die Pflanze trinkt weil sie Durst hat und Nährstoffe darüber bezieht.

Sie verdunstet dann das Wasser wieder über die Blätter was zur folge hat das sie neues Wasser mit Nährstoffen nach zieht. Und das macht sie nicht nur am Tag das macht sie auch nachts. Die Pflanzen vollziehen in der Nacht Phase auch noch Prozesse.

Frage bitte nicht was sie so alles in der Nacht machen. Da gibt es hier andere die das sagen können.

Wollte nur deine Antwort etwas verbessern.
Ist nicht böse gemeint.
Aber wenn du in Zukunft Ratschläge gibst dann bitte richtige. Denn im schlimmsten Fall versaust du jemanden die Pflanzen. Und das wolen wir ja alle nicht.
Und du machst es den fleißigen helferlein hier unnötig schwer wenn Fehlerhafte Aussagen auch noch korrigiert werden müssen.

Grüße ein anderer Anfänger :smiley::call_me_hand:

Guten Morgen euch allen

Bin langsam echt zufrieden mit meinem vegi Zelt. Grüße an Babakush :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

Und wenn der Bach durch Grundwasser gespeist wird?

Mein Haus ist so ziemlich direkt an eine örtliche Quelle angeschlossen. Bei mir kommt weiches Wasser mit nem Ph von 6,4 aus dem Hahn

1 „Gefällt mir“

Jetzt ma ohne zu übertreiben. Ich habe noch nie Salz in meine spülmaschine gemacht und die sieht aus wie neu und nen neuen duschkopf musste ich auch noch nie kaufen. Ich glaub besser und bequemer geht es nicht :ca_cool_joint:

1 „Gefällt mir“

Mars hat geantwortet:
Regarding your inquiry, the bag of the carbon is the replacement carbon, the hopper is used to replace the carbon in the filter.

Please do not worry, the filter you received is filled „out of the box“, and you can refill it after 3 to 6 months.

As for the replacement, you can refer to this picture:

Ist doch kundenfreundlich :smiley: