Wenn ich organisch düngen möchte und so einen Starter Dünger für die Mikroorganismen habe. Einmal mit so Starterbakterien und dann einen zum Ankurbeln also wie ein Energy Drink quasi. Soll/Kann/Muss ich dann auch gleich den NPK Blütendünger dazugeben? Oder wäre es besser wenn ich die Organismen erstmal in der Erde aufbaue und den Dünger dann beim nächsten Gießvorgang dazugebe?
Kann ich bei organischem Dünger jederzeit alle org. Dünger im Wasser mischen? Oder sollte ich da was beachten? Z.B. kann ich CalMag von BioBizz mit einem org. Dünger für die Mikroorganismen zusammen im Wasser den Pflanzen verabreichen?
Hi Leute, mal ne blöde Frage. Kann ich zum Trocknen meiner Pflanze einen Luftentfeuchter mit ins Zelt stellen und auf 50% stellen? Oder denkt ihr der schadet eher?
lst, wenn die dame gross ist einfach umbiegen, da gibst bilder im netz. den unterschied zwischen lst und hst kennste? das wort „bissle“ auch? falls nicht, ein wenig/bisschen. desweiteren das er die pflanze kennenlernen soll, steht sogar in dem fragment was du zitiert hast.
dachte ich hab mich da klar ausgedrueckt.
deswegen soll er/sie/es ja auch reporte lesen, schrub ich auch um zu sehen wie andere es machen (eventuelle fehler dabei erkennen, gehe mal davon aus, dass er… es kann). wer 0,5cm triebe zwangsweise schon verbiegen muss hat eher andere probleme.
hast mich aufn kieker, wa? was passt dir denn an mir nicht, weil ich mein wasser nicht abstehen lassen muss?
schade dass sich der user hat anonymisieren lassen (war frueher lockerer drauf, vielleicht wegen sowas hier: [quote=„anon74330941, post:210, topic:27036“]
Die Thunderman’sche Methode zum verschleiern von Schönheitsfehlern wurde auch angewendet:
So langsam mach ich mir ein wenig sorge was den Gelbstich angeht. Bin jetzt BT 16 &‘ fütter biobizz laut Schema im 11L Gronest Beutel
Hab bis jetzt auf CalMag verzichtet, da mein lokaler headshop zz kein CalMag hat. Denke aber eher nicht das es an CalMag Mangel liegt.
Lampe (Lumatek 300pro) läuft auf 75% bei ca 35 cm Abstand.
Falls ihr mehr Infos braucht, lasst es mich wissen.
Die Lady ist ne RQS North Thunderfuck fem.
Danke dir für den Link . ,er‘ passt schon, auch wenn ich es gut finde, dass du alles abgedeckt hast .
Ich gebe dir da recht, ich denke das einmal toppen und die beiden Triebe etwas auseinander zu trainieren auch im meinem ersten Grow machbar sein sollten. Gerade dank deines link‘s
Kleines update, Samen ist leider noch nicht gekeimt (Aussaat am Sonntag). Habe wie du gesagt hast erstmal nicht mehr die Sprühflasche benutzt und heute erstmal nicht gegossen. Die Erde ist, bis auf die ersten 2mm noch recht feucht. Soll ich dann morgen oder übermorgen 100ml nachgießen? Habe leider versäumt den Topf mit der nicht angegossenen Erde zu wiegen. Tue mich da mit dem richtigen gießen noch etwas schwer, will die gerade entstehenden Wurzeln ja nicht ersticken
bin mir nicht sicher ob ich das schonmal gefragt hatte, glaub aber ja (bin zu faul zum scrollen), ob im wasserbad eingeweicht oder den samen „trocken“ in die erde? falls letzteres, dann solltest du oben rum noch spruehen, damit der samen schoen aufweicht. nur wenn die dann rausguckt, dann halt nicht mehr. aber immer schoen warm halten.
beim biegen halt mit vorsicht, nicht wenn die noch winzig sind erst etwas mehr angriffsflaeche haben. (bissl gespuer, wie bei ner feder. erst gehts leicht, dann kommt ein kleiner widerstand, irgendwann wehrt sie sich (der punkt wo man etwas zurueckgeht fuers „spiel“ wenns bricht wars eindeutig zu weit ))
Ne habe den Samen nicht vorher eingeweicht. Dann sprühe ich morgen früh nochmal drauf, falls der Samen nicht schon gekeimt sein sollte. Sobald das der Fall ist würde ich auch mit der 1/3 Regel beginnen (sobald die Erde dann wieder trocken genug ist)? Wiege morgen einfach mal 300 ml der Erde, dann weiß ich ja wie viel der Topf wiegen muss wenn ich nachgießen soll oder?
Bezüglich der Temperatur steht der Topf wieder auf einer leicht gefüllten Wärmflasche. Temperatur war heute am Topf relativ konstant 23,5°C. Die RLF könnte was höher sei, war um die 50%
Naja wird schon schief gehen, freu mich auf jeden Fall darauf endlich „was grünes“ zu sehen
Mein Problem ist das es schwierig wird die Luftfeuchtigkeit zu halten. Mein Zelt steht im Wintergarten und die Luftfeuchtigkeit steigt immer über Nacht. Wollte mit dem luftentfeuchter versuchen die luftfeuchtigkeit zu halten
Meine Northern Light Auto von RQS ist bald bereit zur Ernte, momentan sind circa 5-10% der Trichome Bernsteinfarben.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich in 9 Tagen für 5 Tage weg bin.
Wenn ich Pech habe, ist die Pflanze kurz davor fertig.
Ich habe eine Growbox samt abluft & Umluft.
Ich habe eine App von meinem Controller womit ich die Abluft steuern kann und Temperatur & Luftfeuchtigkeit live im Auge habe.
Jetzt meine Frage: Kann ich die Pflanze Ernten und zur Trocknung aufhängen & das ganze unbeaufsichtigt lassen?
Soll ich (für den Fall dass ich das tue) lieber die Fenster zu lassen, damit die Feuchtigkeit im Falle eines Regens nicht zu krass ansteigt?