SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 18)

Die Lampe hat 20 Watt und keine 100W. Das sind Traumtänzerangaben bei denen die maximale Leistung der LED’S angegeben wird.

Wenn man die Leistung drauf geben würde, würden davor einige andere Komponenten abrauchen.

2 „Gefällt mir“

Meine Oma hat mal gesagt:
Wer billig kauft kauft zweimal.

Und sie hatte recht
Smoke Weed GIF

1 „Gefällt mir“

Hi Leute

Ich brauch euren Rat und zwar bin ich hin und her gerissen was bei mir das Lolli poppen angeht ich habe nun meinen ersten grow und weiß nicht ob ich das machen soll ich hab schiss das meine Pflanzen dadurch Zwittern und ich am Ende gar nix hab ist es das Risiko wert bei 2 Pflanzen ?

MfG

Bunter

1 „Gefällt mir“

Dazu sag ich mal nix :grin:

Aber… Versuch macht kluch :wink:

3 „Gefällt mir“

Eher zweiteres. Es hängt von einigen Faktoren ab, ob die Mädels schön bunt werden.
Zum einen, wie stabil die Kreuzung war, aus der deine Seeds stammen (kann manchmal sein, dass nur 1 von 10 Phänos tatsächlich nen lila Einschlag bekommen).
Zum anderen macht das Umgebungs-Setup ne Menge aus. Man liest sehr häufig, dass Pflanzen, die in der Blütephase kältere Temperaturen um die Nase herum wehen haben, eher dazu neigen, die erwünschte Farbe zu entwickeln.
Ich probiere das selbst gerade aus und hab mehrere Purple Strains angesetzt. Für draußen, wo die kühleren Nachttemperaturen vielleicht ihren Dienst diesbezüglich tun. Vielleicht aber auch nicht, am Ende des Sommers kann ich dir mehr dazu sagen :wink:

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen
Musste gerade mit Entsetzen feststellen dass meine Zeitschaltuhr für das Licht nicht richtig funktioniert hat. Also das Licht war dauerhaft eingeschaltet. Wieviele Tage das so ist weiß ich leider auch nicht… bin ca 4 Wochen in der Blütenphase. Ist das sehr schädlich für die Pflanzen ?
Optisch ist mir jetzt mal nichts aufgefallen.

Kommt drauf an, Autos soll 24/7 nix ausmachen.

Photos finden das jetzt vielleicht nicht ganz so geil vermute ich

Ja normale photos … wird sich die nächsten Tagen herausstellen. Hoffe der Grow is dadurch nicht in die Hose gegangen :sweat_smile:

Sie werden es vermutlich überleben aber ich schätze die Chance für Zwitter ist bei dir jetzt ein wenig höher

brauche bitte hilfe - weiß wer was das ist ?
habe das heute morgen bei der ernte gesehen. pflanze war gestresst den grow über, die ernte riecht jedoch bombig, nicht komisch oder der gleichen, pflanze hat während des grows auch keine probleme gehabt außer hochstehende zackige blätter - da wie gesagt gestresst… ich hoffe das ist kein schimmel ?

EDIT: pflanze ist royal gorilla und vereinzelt habe ich das auch bei der zweiten gestressten (von 4 gesamt) cookies & gelato gesehen

Also schimmelig wirkt das für mich eigentlich nicht. Ist es vielleicht ein purple-williger Phäno?

4 „Gefällt mir“

Pulver ist angekommen! Meinst du hier 50g pro 11l Stofflatsche?

Das wäre aber kein Steckling - Ein Steckling ist per Definition ein abgeschnittener Zweig.

Das was du eingekreist hast ist Purple, das darunter was nicht eingekreist ist dieser Calyx könnte schimmel sein, aufpassen und ggfs entfernen

Schwer zu sagen grade, hattest du Umluftventilatoren laufen im Zelt?

Bähton?

Also meine Tomaten wachsen und gedeihen, stehen so ca. 40 Stück rum, Paprika ist auch am Wachsen, heute kommen die ersten Karotten raus.

Ich glaube ich habe einen grünen Daumen.

Unseren Orchideen geht es auch gut, naja außer meine Katze schmeißt sie runter :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja. Blähton.

Das sind Kugeln aus Ton und die sorgen für eine Drainageschicht. Hilft gut gegen Staunässe :+1:

1 „Gefällt mir“

Ach die kleinen Kügelchen. Das wäre auch eine Idee.

Ich habe gedacht, ich setzte sie in Töpfe wo im Topf so eine Art Gitter unten eingebaut ist, dass so ca. 5 cm von unteren Rand weg ist.

Es kommt auf verschiedene Faktoren an.

Wenn deine Pflanze noch klein ist, dann kann sie vorerst in einem kleinen Topf wachsen. Wenn es ihr zu eng wird und aus den Löchern unten die Wurzeln rauswachsen, dann braucht sie einen größeren. Ich habe in einem Blog gelesen, dass man 5x umtopft bis zum Endtopf…

Wobei ich aus Faulheit schon mal 2 Größen überspringe und nur 2-3x umpflanze.

Jedenfalls soll der Endtopf 10-20 Liter haben, je nachdem wie viel Platz du zuhause bzw. in der Growbox hast und je nachdem wie groß deine Pflanze werden darf.

Hoffe das hilft.

1 „Gefällt mir“

Die Kügelchen saugen sich nicht mit Wasser voll. Ihre Funktion ist im Boden vom Topf für eine wasserdurchlässige Schicht zu sorgen. Wenn man dazu neigt, zu viel zu gießen wie ich, dann hilft das schon. So fließt alles raus was zu viel ist und schadet den Wurzeln nicht… Wobei das tunlichst vermieden werden sollte, da die Nährstoffe aus dem Boden gespült werden und die Pflanze braucht die ja.