SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 18)

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Stelle dich der Grow Gemeinde vor (Teil 2)

Die Blumentöpfe dich vorgesehen hätte, hätte ca. 23 Liter und ich würde Dauerdünger - Kuhdúng und Hornspäne als Dünger gleich mal in die Erde machen.

Ich habe die Samen erst quellen lassen und jetzt sind sie gerade in der „Kinderstube“ und dann würden sie in die Tomatenerde mit den Dünger kommen, so hätte ich es geplant, aber ich bin für jeden Tipp dankbar.

Wir drehen daheim 2 mal am Tag eine Gießrunde und schauen, wer „durst“ hat.

Hey meine Liebe @Blumenzauber!
Starte doch einfach in einem entsprechenden Sammelthread einen neuen Beitrag. Als Beispiel ich will was zu Töpfen wissen - Sammelthema Equipment Kleinigkeiten schnell erfragt.

Die Diskussion von eben kannst du auch mit deinem Gesprächspartner per PN weiter fortsetzen. Klicke einfach auf sein Avatarbild, dann klappt was auf und darunter erscheint ein Button „Nachricht“. Klickst du darauf, wird automatisch ein Link zu der aktuellen Diskussion erstellt, auf die sich die Nachricht bezieht.

Wenn Fragen sind, kannst du auch mich gerne wieder über PN kontaktieren wie ganz am Anfang als du frisch angemeldet warst.

:v:t2:

1 „Gefällt mir“

Danke das werde ich machen.

Ich kann ja noch keine Beiträge erstellen.

3 stück + umluft im 90 x 60 cm

1 „Gefällt mir“

Das mag schon sein - aber wie du selbst schon gesagt hast, machen solche abgeschnittenen Zweige bei Autos weniger Sinn.

Hi ihr :v: , ich hätte da nochmal ne Frage. Hätte dazu bestimmt auch was im Forum gefunden, frage der Einfachheit halber einfach mal fix hier.

Vielen Dank schonmal, kuss geht raus :v:

edit:
Die Erde bekommt danach erstmal 36h Aktivierungszeit. Verwendet wird BioBizz Light-Mix

Genau 50g pro topf. Grob für 10l Volumen 50g.

1 „Gefällt mir“

Einen schönen Abend Wünsche ich euch allen.
Ich bräuchte Hilfe bei meinen Drain Wasserwerten.

Sorte : Cream Caramel Auto, Runtz Auto, Sticky Beast Auto
Größe Pflanze : 15 cm
Größe Töpfe (l) : 11
Medium : (Bei Erde bitte Namen angeben, bzw. N-P-K): BB AllMix
Dauer Wachstumsphase : 21
Dünger (Welcher, wie oft und welche Menge, N-P-K): VT 11: fast 35L Erde mit 25g Kölle Wurzelkraft 7-3-7(lagzeitdünger mit Mykorrhiza), 2,1g Bittersalz und 30ml Schachtelhalmsud auf 10L NL

Heute: 5L NL 5ml BB Grow, 2ml BB Bloom, 1,8g Bittersalz, 10ml Schachtelhalmsud
Hat
950 ppm
1875us/cm
Ph 7
Gießen: Häufigkeit: außer angießen steht drüber
Gieswasser : Ursprungs EC und PH-Wert -
Verwendung von Mitteln (z.B. PH minus, etc.)
550 ppm
1075 uS/cm
Ph 7.3
Behandlungen gegen Schädlinge (wie oft und mit was):1 Neemöl 1 Schachtelhalmsud 1Milchwasser

Ich weiß das bei organischen Anbau EC und Ph vernachlässigbar sind. Jetzt hab ich mir das Ding aber schon bestellt und das erste mal gemessen und kann mir meine Drain Werte nicht erklären. Dachte eher die kleinen sterben eher bei Solchen Werten . Kann mir das jemand erklären und sollte ich vlt ein bischen spülen oder was dagegen machen?

mScm/ppm/ppmSalt/Ph
SB: 11.69/5840/6250/5.8
CC: 12.34/6210/6700/5.65
Runtz: 11.95/6000/6490/5.

Weil⏬

Die Pflanze sieht doch gut aus :wink:

1 „Gefällt mir“

@Struppelpeter
Bis auf die Flecken an den Blattspitzen und das sie bisschen in der Größe nach hängen ja.

Hatte heute nur den Thread Düngen von Automatics unter BioBizz, wie viel vom Schema denn nun? gelesen. Dort hat jemand berichtet das er bei sich im Grow 2000ppm als Kritisch sieht.

Versuch ja immer weiter dazu zu lernen und will deswegen nach voll ziehen wie diese Werte bei mir zu Stande kommen, auch wenn die Pflanzen gerade noch gut aussehen. Der Dünger der heute zugegeben wurde wird ja auch erst noch umgesetzt.

Vergiss die Werte, die haben bei organisch keine Aussagekraft :woman_shrugging:t2:

Dein PH ist auch vollkommen in Ordnung.
Bleib einfach beim Schema und alles wird gut.
Warum gibst du jetzt schon Bloom???

1 „Gefällt mir“

Warum das, wenn du doch schon Schachtelstuff im Einsatz hast, dachte der drückt auch?

1 „Gefällt mir“

Frag mich schon seit geraumer Zeit warum es immer wieder vorkommt das bei organisch und PH Werten um 7,xy
mit dem PH Minus Zeug rumgematscht wird.
Das ganze wurde ja nur nun schon reichlich thematisiert…

2 „Gefällt mir“

Wie oft gießt du die Kleine?

Das war nur Growsteckbrief hab das vergessen raus zu löschen. Hab kein Ph minus oder plus.

Ja stimmt der drückt das.

1 „Gefällt mir“

Hatte mich im Tag verrechnet, dachte bin Woche 4 … :sweat_smile:

Eigentlich mäßig nach Gießtut, außer die Pflanzen sagen mir was anderes oder sie stehen draußen und es regnet.

Also bis jetzt 3 mal. So wie oben angegeben.

Das würde die Flecken erklären. Erde wohl bissl zu nass. Ansonsten einfach weiter machen und lass das gemesse…es bringt nix :wink:

Das waren aber über den ganzen Grow vlt 200ml pro Pflanze durch regen.