SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 18)

Nabend zusammen :slight_smile: Hoffe die Frage gehört hierher:
Beim allerersten Anbau habe ich 3 mal die Sorte „Easy Bud“ angebaut und 1 mal einen „kostenlosen“ Samen Special Queen. Frei nach dem Motto „einfach mal machen“ habe ich die Pflanzen in ein Gewächshaus gepackt. Nun ist das Problem, dass die Special Queen fast an der Decke des Gewächshauses kratzt und ich natürlich nicht möchte, dass diese aus dem Dachfenster herauswächst. Nach meine Einschätzung befindet sich die Pflanze nicht in der Blütephase. Kann ich diese einfach oben abschneiden (wenn ja, hat vielleicht jemand einen Tipp wo) oder beser biegen?

Vielen Dank und einen schönen Abend :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da es dauert bis die Blüte anfängt wird die noch weiter wachsen…
Da hilft dann wohl nur das hier Supercropping: Eine vollständige Anleitung - CannaConnection

Vielen Dank für deine Antowrt. Da werd ich mich einlesen :+1:
Gruß

Der Raum in der die growbox steht ist ca. 16qm

Super danke. Das hilft mir wirklich enorm und gibt mir Sicherheit. Nach all den Wochen möchte man natürlich nicht alles in den letzten Tagen in den Sand setzen… :grimacing:
Habe heute nochmal gießen müssen, aber nur Leitungswasser ohne Dünger genommen.

2 „Gefällt mir“

Curb Your Enthusiasm Bingo GIF by Jason Clarke

Dafür spendiere ich Applaus! :clap::clap::clap:
Blöder Vergleich, aber in ner Schweinemastanlage wird auch Kraftfutter ohne Ende gegeben, damit die Oinks möglichst dick werden. (Sorry for political incorrectness)
Bei Hanf sollen die Buds fett werden und das soll funktionieren mit Magermilchjoghurt ? :woman_facepalming:

Ich bin auch organisch unterwegs und dünge eher zuviel als zu wenig. Der einzige sichtbare negative Effekt an den Pflanzen: satt dunkelgrüne Blätter und minimal nach oben eingerollte Blattzähne. Grün find ich klasse, da mach ich einfach so weiter. Bei den Blattzähnen gibts einfach mal ein oder zwei Runden nur Wasser. Keine Hexerei :wink:
Warum liest hier eigentlich keiner den Anfängerguide?
Würde viel schneller gehen und mehr hängen bleiben, als 2einhalb Stunden hier zu diskutieren und trotzdem beratungsresistent zu sein :pleading_face:
Da hat sich doch mal jemand unendlich viel Mühe gegeben, alle relevanten Punkte schlüssig zusammen zu fassen und der hilft wirklich wirklich weiter!

@canagwyli , du hast es begriffen :heart:
Sooo toll!

Mögest du dickefette Buds ernten, die frei von Viech und Pilz sind :folded_hands:

7 „Gefällt mir“

Was auch geil wäre ein 10cm Loch in die Decke und einfach wachsen lassen

Happy Power Rangers GIF

3 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

gestern habe ich noch geschrieben, das ich noch zwei bis drei Tage mit der Ernte werten möchte … jetzt haben sich die Trichome des Hauptbuds schon vermehrt Bernstein gezeigt. Siehe erstes Bild.
DIe unteren sind noch milchig und klar vereinzelt Bernstein.
Was würdet ihr machen?

Viele Grüße
Timo

Heyaa

@txixmxo Auf jeden Fall noch stehen lassen.

Du hast nur Bilder von Zuckerblättern gemacht wonach noch kaum welche Bernstein Farben sind, und die Reifen zuallererst ab, weswegen die Zuckerblätter nicht als Indikator verwendet werden.

Immer schön in die Blüten rein fotografieren. Zuckerblätter sind wenig aussagekräftig

LG Shiv

3 „Gefällt mir“

Kurz noch zu meinem Trockenraum.
Zelt 40x40x120, Zelt hängt voll mit Saftigen Buds.
Umluft ist unten angebracht und zeigt richtung Boden, das heißt die Buds unten bekommen etwas mehr Luft ab als die oberen und werden gefühlt auch schneller Trocken.
Macht es sinn die Umluft mit der Zeitschaltuhr zu takten?

Ich denke der unterschied in der Trocknung sollte nicht so ausgeprägt sein solange die Umluft auf den Boden Gerichtet ist. Wieso Zeitschaltuhr? Ich würde sie tatsächlich die ganze Zeit laufen lassen. Da bist du was Schimmel anbelangt auf der sicheren Seite.

Peace seppi✌️

1 „Gefällt mir“

Das ist eine sehr gute Info … vielen Dank :sunglasses: … die Zuckerblätter waren besser scharf zu stellen :sweat_smile:
Sollte ich die Pflanzen weiter unter Licht stehen lassen, oder mit einer Dunkelphase versuchen die THC Produktion anzukurbeln?
Das Internet ist hier ja geteilter Meinung …

2 „Gefällt mir“

Mach da mal nen :poop: drauf und sammle deine eigenen Erfahrungen. Nur so wirst du dich weiterentwickeln. Im Internet ist auch nicht alles wertvoll und glaubhaft…
Ich sag immer:" In der Bibel steht auch nen Haufen Zeug, aber ob das nun stimmt weiß keiner."

Also :v:

4 „Gefällt mir“

Ok … vielen Dank!
Trotzdem möchte man ja gerade beim ersten Grow so viel es geht richtig machen und nicht seine Arbeit der letzten Wochen aufs Spiel setzen. :wink: Gerde wenne s gegen Ende geht.
Gerade am Anfang ist man noch mehr auf Expertenwissen von extern angewiesen.

Habe jetzt mal Fotos von den Blüten direkt gemacht.
Meinung immernoch, dass noch gewartet werden sollte?

Sehe hier Trichome von milchig Bernstein und klar.

Vielen Dank noch einmal für eine Einschätzung und sorry fürs nerven :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch geschlossen, nachdem die maximale Anzahl von 1000 Antworten erreicht wurde. Setze die Diskussion bei SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 19) fort.

Was gibt es beim beobachten der Trichos in den Sand zu setzen. Das ist ja im Endeffekt dein eigener Geschmack und da musst dann herausfinden was dir persönlich liegt. Wenn du hier fragst:„Wann soll ich ernten?“ dann bekommst du den persönlichen Eindruck derer die darauf antworten. Ob das dann aber dem entspricht was DU dir vorstellst…:woman_shrugging:t2:

:v:

4 „Gefällt mir“