SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 19)

Ich muss aus Zeitgründen die Automatics bei einem laufenden 12/12 Grow anziehen. Und 12/12 ist noch weniger als 14/10, aber ich will mir auch den laufenden Grow nicht kaputt machen. Daher die konkretisierte Frage ob ich die Zeit stufenweise in einem laufenden Grow verlängern kann (ohne Probleme hierfür zu versuchen) um die Automatics halbwegs „ertragreich“ durch den nächsten Grow zu bringen.

Das kannste nur versuchen. Die Vegi der Autos könnte durchaus schwach ausfallen … das holste nicht wieder auf. Aber probiert hab ich es noch nie.

Hey kann mir vielleicht jemand sagen was diese Noppen/nippel sind ? Also an den abgeschnittenen nodien.

Achja und ist die Auto nun reif zum umholzen oder noch warten ?

Calyxe … Weiblich …

2 „Gefällt mir“

Moin moin.
Kurze Frage: ich habe 6 Pflanzen stehen 5photo und 1 Auto, die war falsch beschriftet. Also habe ich jetzt in btw 2 eine Auto im Zelt, die fertig ist und allen anderen den Platz weg nimmt. Jetzt die Frage…wie trockne ich das ganze? In einer Papiertüte oben im Zelt? Oder in einem kleinen Karton…oder einfach so oben mit ins Zelt??? Außerhalb des Zeltes ist eigentlich kaum eine Option. Jemand Erfahrung??? Lg

Yupp … oder

3 „Gefällt mir“

@legalize-it-2000

So, hab grad Fotos von der Pimmelwiese gemacht^^
Zum Vergleich: Ne handelsübliche Sagrotan… bekannt aus 2019 bis 2021^^
Konnte leider nicht mehr Antworten … bin limitiert^^

5 „Gefällt mir“

Alles klar. Mach ich :grin:

Das Problem sehe ich auch. Wäre Reveggen in BW6/7 bei einer lt Breeder 8 Wochen Blüte (ich weiß + 2 Wochen) noch schlimm?

Alles klar danke. Dann wahrscheinlich so 14tage und dann ins Glas oder?

Kommt auf RLF und Temp. an … Musste testen … Nen paar Buds ins Glas, Hygro rein und gucken. 14 Tage ist bei mir noch nie das getrocknet. Eher 4 Tage.

1 „Gefällt mir“

Nur 4tage im Zelt und dann direkt im Glas ? Oder versteh ich das falsch? Habe bisher immer von min 10 Tagen gelesen.

NImm dir nach 4 Tagen ein Glas … tu Weed rein … und ein Hygrometer … dann lass es 6-8 Stunden stehen … dann schau wie die RLF ist. Ist sie unter 65% kannste einglasen … ist sie höher … abwarten.

5 „Gefällt mir“

@Heckenschere Green Poison aktuelles Bild, was sagst du als Profi?

Test Bud von 01.07 Blüte von weiter oben, Geschmack erkennbar, Wirkung deutlich besser als der kleinere Bud von vorgestern oder wann das war. Tag 50 war das

Schmeckt zitronig und nach Aprikose

Ich antworte dir Mal Mate.

wenn die Pflanze von unten nach oben gelb wird, fehlt es den Boden an Nährstoffe dadurch fängt die Pflanze an die Nährstoffe aus den Fächer Blättern zu ziehen.

Natürlich kann es auch ein falscher PH wert sein, aber von einer Überdüngung würde ich nicht ausgehen.

1 „Gefällt mir“

Hallo :slight_smile:

Eine letzte Frage hab ich noch :sweat_smile:

Lohnt es sich:
Einen Rahmen zu bauen mit Gaze und den dry trim durchzusieben?!
Lohnen ist für mich: Alles über 2 g …

Danke und schönes Wochenende :face_blowing_a_kiss:
stay high … uiiiiiiiiii :smiling_face_with_three_hearts:

Alles kritisch, besser wenn einer kommt zum giessen, wobei die früh in der Veggie auch mal ne Woche ohne abkönnen…

Von dem Rest, wo du da alles aufgezählt hast, kann ich nur abraten, je nachdem wieviel du brauchst, hol dir nen 80x80x200 und stell da 4 Photos rein, nimm mineraldünger und giess mit der Hand, das sicherste und beste, was du als Anfänger machen kannst…

1 „Gefällt mir“

Das die Pflanze die nährstoffe aus den Fächerblättern gezogen hat und daher von unten nach oben gelb wird ist nen guter Tipp, trotzdem entwickelten sich halt plötzlich auch an den Blättern oben verbrannte spitzen oder ist das trotzdem typisch nährstoffmangel ? Habe mir jetzt erstmal bittersalze gekauft und würdest du in der mittleren Blütephase noch mit Stickstoff düngen ?

Ich habe eine Automatik einfach mit ins Zelt zu den Photos gestellt. 17 Tage lang 18 Stunden am Tag beleuchtet, seitdem nur noch 12 Stunden. Bald ist sie erntereif und ich finde das Ergebnis durchaus zufriedenstellend :smiling_face:.

Auf dem Gruppenfoto die vorne links…

1 „Gefällt mir“

Nagel mich nicht drauf fest Mate, aber das könnte ein leichter Kaliummangel sein, an manchen stellen habe ich das auch ganz leicht.

ich habe bis BW7 komplett nachdem Düngershema von Biobizz gegrowed (jede zweite Bewässerung) und werde jetzt für die letzten 2 Wochen Stück für Stück mit der Dosierung runtergehen