was wäre deine wahl `? Vermute beim waschen gehen Terps verloren kann das sein? Ohw man was alles beim ersten Grow so schief geht unglaublich xD
Heute kommt die Lupe ich denke die erste Variante ist anstrengender aber besser für die Blüten?
Kommt wohl drauf an, wie viel da tatsächlich drauf klebt
Mit waschen hab ich mich noch nie genauer befasst, ich würde wie gesagt mich da einfach mal rein lesen.
Na gut Danke vor ab schon mal
Also ist am Foto schon zu sehen wv des gerkatzt hat an der Wand.
Ich glaub so n Problem hatte noch keiner falls ich was passendee finde, kläre ich euch auf xDD
huhu das ganze ist ja auch über den ganzen zeitraum dadrauf gehobelt worden… also warscheinlich richtig eingewachsen
glaub rosin oder waterhash wäre die gesündeste lösung
Hallo zusammen,
ich habe meine erste Pflanze geerntet und möchte die jetzt ohne Schimmelbefall trocknen.
Da im Zelt noch eine weitere Pflanze steht und ich hier etwas von „Trocknen im Karton“ gelesen habe wollte ich das nun auch so machen.
Ich habe folgendes gebastelt:
- ein relativ großer Karton
- 1 PC Lüfter als Abluft (bläst nach oben raus)
- 2 PC Lüfter als Umluftventilatoren die unten in den Ecken leicht nach oben pusten
Hier ein Bild:
Das Thermo / Hygrometer im Karton spuckt folgende Werte aus:
Temp: 25,7 °C
RLF: 44,5%
Das entspricht ungefähr den Werten im Raum, wo der Karton steht.
Wenn ich den Karton schließe bleibt ein kleiner Spalt offen und die Abluft verringert sich spürbar, evtl. könnte ich noch ein paar weitere Schlitze an der Seite machen.
Was meint ihr? Funktioniert das so? Oder ist die Schimmelgefahr zu groß?
mfg madys
sollte so gehen
mit paar schlitzen, nur überkopf aufhängen, wegen den Pflanzensäften und so ^^
Ich würde extrem aufpassen, bin einmal etwas zu ruppig beim rum räumen gewesen und seitdem wackelt die ganze Pflanze, aber sie ist noch gesund ![]()
Hallo an alle Selbstversorger,
ich habe eine Frage zum Thema Topping. Ich bin gerade meine 2. Generation am heran züchten, allerdings war ich nun 10 Tage weg und die Pflanzen sind explodiert.
Ist es jetzt zu spät zum Toppen oder kann ich das noch machen? Und wenn ja, wieviel kann ich von den Pflanzen wegschneiden?
Ich bedanke mich vielmals! ![]()
Auto oder Photo?
Viele Grüße
Der Depp
Autoflower, habe ich vergessen zu ergänzen. ![]()
Bin jetzt in der 5. Woche seit Einpflanzung
Da würde ich jetzt nichts mehr toppen.
leider ja des macht mich echt traurig ist mein erster grow und dann sowas
Da würde ich auch nix mehr toppen. Wenn’s Autos sind sieht mir das doch schon nach Stretch aus. Vorausgesetzt das Licht passt.
Dann müsstest du auf jeden Fall schon Vorblüten erkennen können.
Viele Grüße
Der Depp
Danke für das Feedback.
Strom ist nicht so das Problem, verkabel im Haus auch alles selber.
Bei meinem C300 hat das wunderbar funktioniert, wie du das beschreibst mit dem GSE Controller für ab und Zuluft.
Für selbstbastelleinen habe ich keine Lust, dafür habe ich keinen Kopf mehr nach der Arbeit.
Bei meinem 60x60 komm ich auf keinen grünen Zweig. On, Off ist sowieso nur für die Vegi 1-2 Woche. Schwankungen sind egal, das Zeug wächst auf Hydro sowieso wie sau.
Kleinerer Lüfter und so, keine Lust für die ersten 2 Wochen umzubauen.
Ma schaun vielleicht lass ich es einfach sein und stell einfach einen dursichtigen Behälter auf den DWC Topf und fertig.
Danke an alle für eure Anregungen.
PS: Natürlich. Die blüht ja schon. ![]()
Die sehen für mich schon nach Blüte aus ….
Grad auch gesehen. ![]()
Nimm einfach Bindedraht, oder Seile und zieh den Hauptrieb jeden Tag ein Stück tiefer. Immer Stück für Stück mit Gefühl, nicht das du den Stiel abbrichst. Ganz oben ansetzen.
Toppen würde ich auch nicht mehr, das könnte die Planze völlig auseinander bringen.
Danke für deine Antwort.
Ich habe hier irgendwo gelesen, dass das trocken drimmen besser gehen soll wenn man die Pflanze nicht kopfüber trocknet. Da sich die Blätter nicht so auf die Buds legen.
Was meinst du mit den Pflanzensäften genau? Davon habe ich noch nichts gelesen.