auch ein guter Hinweis, aber dieser Fall tritt nicht ein, da auf Grund meiner aktellen Situation die Stecklinge von extern kommen. Mit zwei von diesen Stecklingen versuche ich dann eine Mutter zu machen, aber letztendlich läuft es bei den Müttern dann immer auf braune Wurzeln hinaus, aus denen ich keine Stecklinge mache.
Bei den Müttern kann ich auf Grund der weniger intensiven Beleuchtung sogar um 2-3 °C niederere Wassertemperaturen fahren. Das liegt zum einen daran, dass ich gegenüber den Pflanzen die in der Blühphase sind bei den Müttern weniger Lichtintensität und keine Abwärme durch die Luftentfeuchtung habe.
Du nutzt doch so Quell-Pötte?!
Die sind nach meiner Erfahrung (vor >30J!) sind die oft mit Schimmel durchsetzt. Passiert wahrscheinlich beim trocknen selbiger.
Wurde da zwischenzeitlich mal was gewechselt, neue Charge etc?
Nicht ganz wahr, zumindest nicht in Gegenden wie der meinen.
Ich habe hier, seit Wochen, so gut wie jede Nacht 95-97% im Garten!
Sensor ist in 2m Höhe.
Das ist einfach weil nachts die Temperaturen stark absinken und die Luft das Wasser auskondensiert.
Dafür habe ich jetzt unweigerlich Schimmel in den Buds…
Klar, ist hier bei mir auch so und da kann man eigentlich garnix machen. Aber auch bei geringerer LF draußen ist sie im GWH immer höher. Gerade bei Nacht bzw am Morgen.
@Teoderix - hab ich natürlich gemacht, aber die Suchfunktion bei Google in der Bildersuche hat mir bei meinen verwendeten Schlagwörtern alle aoroponischen Systeme angezeigt. Denke aber dass durch das beigefügte Bild mein System eindeutig dargestellt. Aber trotzdem Danke für den Hinweis.
@Manni - Pumpe und Filter für die Nährlösung laufen 24/7
Ist es was ich denke oder bin ich nur paranoid, hab sie vorsichtshalber isoliert gestellt.
Sagt mal bitte euere Meinung ob sie zwittrig geworden ist oder Nicht. Sie wächst die letzten Tage im Gegensatz zu den anderen auch deutlich langsamer und riecht auch nicht mehr so stark
Ich hoffe man kan die Säckchen erkennen. Ich hatte mal einen auf gemacht und da war eine Art grüner Samen drin. Hatte es vorher noch nie und naja auch Anfänger, deshalb absolut nicht sicher
Ok thanks, dachte ich mir eigentlich auch schon. ich beobachte die trotzdem nochmal. Weil ich grade so verwundert war das sie plötzlich so den Wachstum minimiert hat
Eindeutig weiblich wenn Haare aus den säcken kommen ist es weiblich einfach mal Bilder suchen
Und kurz vor der blüte und Anfang der blüte wachsen sie wie verrückt dann geht’s in Ausbildung der buds am Anfang langsam später dann schnell danach beginnt die Reifung und Gewicht Erstellung dadurch werden sie nicht mehr grösser aber schwerer
Hi,
ich habe eigentlich gar keine Frage, schreibe trotzdem hier……
Ich will einfach mal das Forum loben, gibt wahnsinnig viele und nützliche Infos hier, super!
Das Forum hat seit dem 1. April sicher deutlich Zuwachs und das erfordert von den alten Hasen bestimmt einiges an Geduld. Toll, das der Ton trotzdem meistens rel. geschmeidig bleibt.
Ich selber bin aus einer Generation, die auch ohne Internet klarkommen musste und kann allen nur empfehlen, so viel wie möglich hier lesen, auch ( vermeintlich) dumme Fragen werden oft kompetent beantwortet und weniger YouTube und Co schauen, da wird einfach oft viel Mist vorgekaut……
Ich gärtner schon seit mehreren Jahrzehnten auf niedrigem Level Outdoor, also große Pötte, bisschen schnippeln und düngen, Ertrag pro Pflanze war mir eigentlich egal, hatte regelmäßig 4-5 Pflanzen im Sommer draußen stehen, das hat meinen Bedarf immer einige Zeit gedeckt und ich musste einfach weniger zukaufen….
Seit April der erste Indoor-Grow und musste feststellen, ich habe das total unterschätzt und auch bisschen Pech gehabt und 2-3 Fehler gemacht.
Der 2. run ist jetzt zum Glück gut angelaufen, mal sehen, wie es weitergeht.
Beim 3. kommt sicher auch mal ein Grow-Report von mir
Also, euch allen fette Beute und auch bei Fehlschlägen nicht aufgeben, lesen und lernen!
Danke
(Nachtrag anscheinend doch aber im anfangs stadium)
aber deine pflanze scheint essen zu brauchen welchen dünger in welcher Menge gibst du ?
Natürlich kann es auch herbsteln sein. Wenn die trichome aber noch nichts sagen dauert es noch