Hallo. was denkt ihr wie lange noch ca. bis zur Ernte? ich fahre morgen für 3 Wochen weg und müsste die Pflanze in die Obhut meiner Schwiegereltern geben.
habt ihr eine ungefähre Einschätzung ob es sich eher um Tage oder Wochen handelt?
Hallo. was denkt ihr wie lange noch ca. bis zur Ernte? ich fahre morgen für 3 Wochen weg und müsste die Pflanze in die Obhut meiner Schwiegereltern geben.
habt ihr eine ungefähre Einschätzung ob es sich eher um Tage oder Wochen handelt?
Das sieht noch nach Wochen aus
Ich schließ mich Thomas an…Wochen wird das noch dauern
Hallo liebe Community, für mich geht es nächste Woche in die Blüte. So allmählich mache ich mir Gedanken um die Luftfeuchtigkeit. Wie reguliert ihr eure Luftfeuchtigkeit unter 50%? Ich habe vor, in meinem Kellerraum einen Luftentfeuchter zu installieren. Dieser Raum beträgt 17 m² und ich habe vor, ein Gerät anzuschaffen, das 40 m² entfeuchten könnte. Wie geht ihr hier vor?
Entfeuchtet ihr im Zelt oder den Raum ? Welche Sachen könnt ihr empfehlen ?
Grüße
Guten Tag es ist immer besser den raum wo das Zelt steht zu entfeuchten um in deinem Zelt die richtige LF zu halten
Ist keine Auto. Habe nur photos im Zelt stehen. Düngen tue ich mit Greenhouse Feeding Bio Grow (40g) + Bloom (40g) + 3. Woche nochmal (20g) und hatte noch Dolomitkalk (50g) wegen schlechten Wasserwerten. Erde Biobizz Light Mix in 11L Töpfen.
Bin mir unsicher ob ich jetzt nochmal düngen soll, oder einfach weiter laufen lasse. Alle Pflanzen hatten die gleichen Bedingungen.
An sich sind foxtails ja nicht weiter schlimm, oder sollte man irgendwie gegensteuern?
Hier ein paar Detailshots:
Hallo, mich beschäftigt eine Frage zu den Blüten und wie sie reif werden. Eine Antwort konnte ich im Anfängerguide und über die Suche so recht nicht finden.
Wie werden die Blüten reif bzw. was läßt die Trichome reifen (klar->trüb->braun)?
Ist es Zeit, Wärme, Licht?
Was macht man mit einer Pflanze die alt ist und ihre Reserven aufgebraucht hat? Wie holt man noch ein wenig Reifegrad raus an diesen durchwachsenen Tagen?
Vorab danke an alle Pflanzenprofis.
die reife kannst du durch Kontrolle der Blüten machen wenn 50 Prozent bernsteinfarben sind und der Rest milchig könnte man ernten
Ähm tut mir leid aber das war nicht die Frage. Erntezeitpunkt wird überall ausführlich beschrieben.
Ich möchte wissen welche Faktoren das abreifen begünstigen oder was man in den letzten Tagen machen kann um eine bessere Ernte zu haben.
Konkret hat die Pflanze alle anderen Reifemerkmale und wird nicht mehr lange leben.
Kann man die Reifung bzw. milchige Trübung der Trichome irgendwie boosten, dass die Pflanze die Trichome schneller reifen lässt? Keine Ahnung, Licht dimmen und Herbstsonne vorgaukeln, nicht mehr gießen, den Stamm anritzen oder so? Geht da irgendwas?
Okay kannst du was empfehlen ? Aktuell wird es denke ein comfee.
den hätte ich dir auch empfohlen
einige lassen das gießen weg andere stellen sie 48std dunkel
Top danke dir , dann wird’s ein comfeee
Danke, da gibt es halt geteilte Meinungen. Manche schwören drauf andere sagen Voodoo. Gärtner oder evtl. Biologen haben da also keine geprüften Maßnahmen?
Sind hier aus dem Forum die Empfehlungen wo auch die Meinungen auseinander gehen ich habe Geerntet und getrocknet dann ab ins glas fertig
Mag sein, daß es hier an der falschen Stelle ist aber evtl. ist das Feedback ja für jemanden nützlich:
Es ist eine NL von Fastbuds und ich würde sie als sehr robust und pflegeleicht beschreiben. Indica soll sie sein aber alles an ihr (wächst eher hoch und wenig verzweigt, lange dünne blätter und am Anfag der Blüte deutlich mehr als eine Verdoppelung der Größe) sieht aus wie Sativa.
Hey zusammen,
ich habe seit einiger Zeit Probleme mit Minierfliegen denke ich oder denkt ihr es ist etwas anderes?
Ich behandel seit Anfang an mit Neemöl das ich ins Gieswasser gebe und die Pflanze damit auch zweimal die Woche besprühe.
Außerdem habe ich gelbe Klebesticker aufgehängt.
Ich baue in einem Foliengewächshaus auf dem Balkon an.
Langsam sehe ich diese Fresslinien der Larven auf allen Blättern das die zunehmen… was kann ich noch dagegen tun? Ist meine Ernte gefährdet?
Ein Blatt hatte ich entfernt als der Fraß begann aber jetzt seh ich das auf zu vielen Blättern um alle entfernen zu können… dann wäre nichts mehr übrig.
Ich drücke auch immer auf den befallen Blättern rum in der Hoffnung Larven zu zerquetschen keine Ahnung ob das was bringt xD
Ich growe ganz normal mit Biobizz Allmix.
Pflanze ist eine White Diesel Haze Automatik.
Was für Tipps habt ihr für mich?
Nein, das hatten meine Pflanzen auch.
LG
So viel nachgelesen scheinst du nicht zu haben. Nur ein klein wenig weiter oben hier im Thread steht praktisch die gleiche Frage mit Antwort.
Auch im Anfängerguide hättest du eine Antwort gefunden.
Edit: Hab sogar gerade einmal in die Suche „Zwitter“ eingegeben. An erster Stelle gibt es sogar ein Sammelthema speziell hierzu. Von wegen viel gelesen.