SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 19)

Ja als ich zum ersten mal P+ und Blühbooster verwendet hab, waren am nächsten Tag alle Luftlöcher zwischen den Buds zugewachsen xD. Hab das Zeug danach bei Seite gestellt. 2 Wochen hat meine noch mit durchgehend 55-60% rlf und 30grad. Ich bete jeden Tag hahaha

Also ich weiß ja nicht, wie Deine Kotze aussieht aber bei mir sieht die NL nicht mal nach Pisse aus…
Heute nochmals die NL getauscht.

Mal sehen, ob es noch was bringt. :person_shrugging:

Ja hab ich auch schon oft gelesen, aber durch die Windigen Tage waren sie dadurch am Anfang besser geschützt. Lohnt es sich das jetzt noch bei allen zu machen?

Ne das passiert nicht, wohne auf einem großen Grundstück recht abgelegen. Da passiert nichts.

Wegen Gießen, das mach ich auch so, nur wenn es jetzt mal viel regnet muss ich nicht großartig Gießen, ist ja immer noch Outdoor.

Sicher? Hab überall gelesen, nur die Hälfte bis ein viertel der eigentlichen dosis, weil es sind ja Autos. Außerdem werden die ja jeden 2. Tag gedüngt.

Danke für die Antwort :grinning_face_with_smiling_eyes:

Das sind Foxtails. Nicht weiter wild. Ist nur beim Trimmen ziemlich lästig. Kleine Knubbel? … Wenn die Knubbel „hart“ sind, kann es sein, dass sie gezwittert hat. Musst nach Bananen Ausschau halten. Sehen tu ich auf dem Foto keine.

Tag zam,

ich hab so a weng mit zu hohen Luftfeuchtigkeiten zu kämpfen. Aktuell schwirre ich konstant über 70% rum (in diesem Moment 77,5%), was in BW 2 glaube ich noch okayish ist aber für spätere Blütewochen mache ich mir da doch ein bisschen Sorgen.

Ich liebäugle also son bisschen mit Luftentfeuchtern (z.B. Amazon.de den gitbs grad für nen knappen Hunni) aber fühle mich doch leicht erschlagen, was die Leistungsaufnahme angeht.. 300+ Watt?! Gut, ich kann mir vorstellen, dass das Teil ja wsh. nicht 24/7 laufen wird (kann ja bei den meisten Geräten ne Ziel-RLF angeben), aber das ist schon abschreckend hoch..

Hier gibt’s ja reichlich Lesestoff und somit auch reichlich Erfahrung.. die unter euch, die son Teil nutzen, habt ihr mal gemessen, wie viel Strom das Ding tatsächlich frisst? Weil für 100 Euro kann ich mich ja theoretisch auch mit so viel Umluft für die Box versorgen, dass die Luft dauergewälzt wird :smiley:

Cheers!

Ist das nicht deine Nährlösung da?

Also fast alle die bei biobizz nicht 100% geben laufen später in den Mangel und da es organisch ist wird überdüngen schwierig.

Soweit ich weiss sind beide Sorten also Automatik oder photos sehr hungrig Automatik sogar ein bisschen mehr da alles nach Tagen abläuft.

Für den Wind gibt’s pflanzstäbe die wird man eh noch brauchen falls mal richtig wind kommt liegen die buds dann auf dem Boden

Das mit den töpfen ist jetzt schwer zu beheben ohne die Wurzeln zu stören man kann jetzt nur auf den stretch warten und hoffen das man dann auffüllen kann ohne das die blätter den Boden berühren alles andere wird das Wachstum verlangsamen aber Schimmel am Stamm ist auch schlecht.

1 „Gefällt mir“

Zeig mir das bitte mal, wo das steht „überall“???

Kann mir bitte jemand eine 100% zuverlässige Aussage geben Zwecks Led?
Ich habe ein 60x60 Zelt, welche Lampe würdet ihr mir empfehlen
Bitte ist dringend

2 „Gefällt mir“

Moin,
kann mir wer verraten was hier passiert?
Ist auf 2 grossen Blättern meiner Skunk #1 Automatic die draussen steht.
Diese Verfärbung hat sie auf gegenüberliegenden Blättern auf der gleichen Höhe.
Es sind nur 2 Blätter betroffen, also kann ich da noch mit der Schulter zucken oder muss ich mir Gedanken machen?

Hey Leute bin absoluter Anfänger habe mich zwar schon durch viele Seiten gelesen aber da ich aus finanziellen Gründen schonmal keine optimalen Bedingungen schaffen konnte und leider auf preiswerte Lampen und selfmade Growbox zurückgreifen muss hab ich ja gewusst das es nicht das super Ergebnis wird. Das erste Mal ist ja sowieso eher eine Lernprojekt ich denke die wenigsten machen beim ersten Grow alles richtig. Habe 3 Sorten Cinderella99, Alice#1 und White Widow, sind alle 3 photosensitiv. Sahen bisher den Umständen entsprechend eigentlich recht gesund aus.
Nach ca. 3 vielleicht auch 4 Wochen (wahrscheinlich zu lange oder?) habe ich sie vor 3 Wochen in die Blütephase geschickt. (12/12)
Cinderella99 und White Widow sehen bisher noch ganz gesund aus nur die Alice#1 gefällt mir gar nicht. Nun bin ich mir nicht sicher was das Problem ist da, Wasser und Nährstoffmenge immer an alle 3 gleich verteilt wurde sie sind auch alle gleich alt.
Meiner Meinung nach sieht es nach einer Nährstoffvergiftung aus, aber wie gesagt bin absoluter Anfänger und hatte noch nie einen grünen Daumen.

Bitte helft mir, ich hab Angst das mein Baby stirbt :worried:

Ein paar Bilder wären bestimmt hilfreich :wink:

wenn du ueberall sowas liest, vonwegen autos, schau mal was biobizz dazu schreibt:

Besorg dir Neemöl mit Aktivautor ( Amazon) und besprüh und Gieß die Pflanze damit,sieht nach Befall aus von Tierchen
Hatte ich auch an meiner Pflanze,habe sie täglich eingesprüht,auch unter den Blättern und auch damit alle 2 Tage eine Woche lang gegossen

Andere Sorte, gleiche Box

Ok danke schonmal für den Tipp. Kann das echt sein das die nur 1 Pflanze befallen und die beiden anderen in Ruhe lassen?

Muss man being CBD Sorten warten bis sehr viele Trichome bernsteinfarben sind, um viel CBD zu bekommen oder gelten die gleichen Kriterien wie bei THC-lastigen Sorten?

Bei mir war das der Fall 2 Pflanzen in einem Zelt und nur eine hatte einen Befall

Achso Triepse heißen die Tierchen