SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 19)

Das sagt mein Lieferant…

Wie sollte deiner Meinung nach die mineralische gegenmaßnahme konkret aussehen? Welches hesi produkt in welchem maß?

Hast du einen vorschlag für den nächsten Durchgang?

Ich habe zwei kinder, dementsprechend wenig zeit. Hatre gehofft mit diesem setup den damen beim wachsen zusehen zu können, n bisschen meditatives, allabendliches rumzuppeln und am ende top shelf mit geilen terpenen in der hand zu halten.

1 „Gefällt mir“

Habe diesbezüglich auch in einem anderen großen forum einen Thread gestartet, allerdings scheint da aktuell aufgrund der urlaubszeit und der vielen anfrsgen von anfängern kaum bzw. Keine kapazitäten für antworten zu geben.

Die topfgröße habe ich gewählt, weil ich dachte es hilft ein besseres biom auszubilden. Auch autos sollen sich ja dann besser ausbilden können.

Werte nehmen und mal hier eingeben

Da besteht bisschen Bedarf an zusätzlichem Ca/Mg.

Hängt am ehesten von deiner Lernfähigkeit ab…es bietet sich jedenfalls an die Erde wieder zu verwenden.
Gibt hier im Forum auch einen eigenen Living Soil Thread…da sammeln sich die Experten für diese Anbaumethode.

Der Rest hier liegt natürlich mit ner Wasserpfeife in der Hand den ganzen Tag auf 1 Diwan :grin:

Joa…mit ausreichend praktischer Erfahrung aka Einschätzung bzgl Pflanzenentwicklung ist das ganz sicher ein Selbstläufer.

Mehr als 20L Volumen macht bei Autos in den wenigsten Fällen Sinn.
Was nutzt das ganze Volumen wenn es nicht durchwurzelt werden kann…sobald die Blüte losgeht
nimmt das Wurzelwachstum kontinuierlich ab.
Für Fems is die Grösse sicher fein bei 6-8 Wochen Vegizeit.

Hesi Blühkomplex und Phosphor Plus 50% vom Schema ist das was ich gebe wenn es organisch in einen Mangel geht.

Na ja…jetzt mal Kopf nicht hängen lassen.
Wss rumkommen wird auf jeden Fall :smiley:

SYOAH

2 „Gefällt mir“

Es müsste die Sorte „Purple kush cbd 1:1 Auto“ sein.
Hab das Gefühl es wachsen immer neue weiße Fäden meist aus dem oberen Blütenbereich heraus.

Wie wär das mit einem Mikroskop das zeigt vermutlich unterschiedliche Reifegrade je nachdem von wo man was abschneidet?

Ich tendiere eher zum weiter warten oder sollte ich Ernten weil die Blüten (bis auf die neuen „Weissen-Blütenaustriebe“) schon überreif sind?

Das hier ist dein Ergebniss.
Heist also Pro Liter 0.22 GRAMM Bittersalz +0,45 ml CalMag

Ich denke, wenn du gleich alles mit Dopesoil ggefüllt hättest, wären die Probleme nicht aufgetreten. Ist aber nur eine Vermutung, werde meinen nächsten Grow auch mit einer FLO erde machen, aber ohne die Schichtung.

Und hier ist der Living Soil Thread.
Frag dort nochmal die haben viel mehr Ahnung als ich. Kannst deinen Beitrag ja verlinken

1 „Gefällt mir“

Man schaut mit der Lupe/Mikroskop immer auf den Buds, nicht auf den Blättern. Und richtig, der Mainbud ist meist reifer, als die Unteren.

Warten ist nicht schlecht. Hast du etwas um die Trichome zu kontrollieren?

Ich habe den eben bei mir auch getestet.

Mir sagen die 3 Zahlen neben dem Beispielmedien (Erde) nichts.

Mit meinem All-Mix klicke ich Lightmix an?

Oder eher DWC bzw. Cocos?

Hey. Wenn du ein Allmix genommen hast, wählst du RDWC aus.
Aber wichtig war erstmal zu wissen, dass dein Wasser ein CalMag Ungleichgewicht hat, dass mit Bittersalz auf ein Verhältnis von ca 3:1 angehoben wird.

@0815nob1
Sehen noch durchsichtig aus. Ich würde mindestens noch 2 Wochen warten. Aber es hängt auch davon ab, wie es wirken soll

1 „Gefällt mir“

Den Rechner hab ich selbst noch nicht angesehen, soll aber alle/viele Freiheiten haben.
bergrows Düngerrechner 479

Danke für die Einschätzung ich warte lieber (auch) noch.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen ,
Dies ist mein allererster Grow , outdoor mir Voranzucht unter Kunstlicht.
Die White Widow ist jetzt in der 9.Woche und sollte bald erntereif werden.
Was mich ein wenig irritiert ist das Aussehen der Buds an der Pflanze. Diese sind nicht so dicht wie bei den anderen beiden Pflanzen ( AK47 Auto und Skittles Auto ) sondern loser und mit kleinen Knubbel drin. Kann es sicht da um Samen handeln ? Kann ich die dann trotzdem ernten und verwenden?
Dumme Anfängerfragen , ich weiß, aber ich hab auch noch null Praxiserfahrung:).
Hoffe ihr könnt mich erleuchten.

Gruß, Peter

1 „Gefällt mir“

Einer der unschöneren Arten (wenig Blüten?!) von Foxtails.
Ernten, sicher, wie viel? KA
Geschmack? Eher mäßig, denke ich. Viel Blätter zu rauchen…

wenn du mit knubbel die gruenen baelle mit den weissen haaren meinst, das sind calyces (also die weiblichen blueten) is halt bissl luftig bei dir. kommt vor bei autos. kann auch foxtail sein wie teodorix schreibt, bin mir da aber nicht sicher.

is das tier mit dem streifen ein adulter thrips?

1 „Gefällt mir“

Hilfe, die Tiger-Thripse kommen. :scream:
Ich tip auf nen getarnten Ailien mini Roboter. :face_with_peeking_eye:

2 „Gefällt mir“

Hi,

meine erste Pflanze hat auch solche Blüten.

Durch die Luftigkeit ist die Schimmelanfälligkeit bestimmt geringer, ich rede mir das einfach schön xD

5 „Gefällt mir“

Hi verti ,
Das Tier mit den Streifen ist eine Mini Heuschrecke , davon tummelt sich immer mal wieder eine auf den Pflanzen.

2 „Gefällt mir“

Hey. Also ich hab das so noch nicjt gesehen, aber deine Pflanze sieht gut aus und du kannst die definitiv versenden. Manchmal mutiert ein Pflanze auch, dann ist die Wuchsform anders.

Hallo soweit sehen deine pflanzen gut aus
Aber die töpfe sollten ganz gefüllt sein damit die Luft direkt über der Erde entlang kann.
Pflanzen vorm Haus könnte eventuell Probleme machen wegen Zugriff von fremden falls es nicht eingezäunt ist
Miss Piggy Waiting GIF by Muppet Wiki

Dann ist es wichtig nur zu Giessen wenn der Topf merklich leichter und trockener geworden ist Thema 1/3 Regel

Und biobizz solltest du aufjedenfall starten mit 100% vom Schema bei jedem Giessen

Thema Wasser dein Regenwasser wird keine Spurenelemente drin haben also schau mal nach einem Calmag Produkt für osmose Wasser bzw nach einem Calmag Produkt was im Verhältnis 3zu1 Calcium und Magnesium hat

Dann sollten deine pflanzen weiter wachsen und gedeihen
Mfg Manni

1 „Gefällt mir“

Hatte gestern ne Noternte einer Foxtail, mit sehr dichten und großen Buds. Bud-Rot, ~20% verloren.
Ich Idiot, komm natürlich nicht auf die Idee, bei teils 100% RLF Drausen und so auch in meiner Bude, auf den Booster zu verzichten. Steht doch dabei (hoffentlich:), das dadurch der Wassergehalt in den Blüten steigt und eine größere Gefahr von Bud-Rot besteht. :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

3 „Gefällt mir“