Ok werd ich probieren danke nochmal
Günstig:
Mars Hydro TS 600 LED Grow Lampe ab 80€
VIPARSPECTRA P600 LED Grow Lampe 100w ab 90€
Mittel:
Spider Farmer 2024 LED Grow Lampe SF1000 LED ab 149€
VIPARSPECTRA XS1000 oder XS1500 ab 200€
Teuer:
SANlight EVO-Serie 1.5 LED Growlampe 200W ab 300€
Lumatek ATTIS ATS PRO 200W ab 370€
Noch Teuer:
AC Infinity IONFRAME EVO4, LED Grow Light 300W ab 500€
Das ist auch mal ein geiler Tipp, Merci. Die Shops wollen einen ja am Besten immer 300 € Lampen empfehlen.
Aber man muss auch ehrlich sein, alles darunter taugt er wenig und leider ist beim Growen teuer oft besser. Aber manchmal kann man ja auch Schnäppchen machen. Ich habe die günstige Viparspectra, aber die ist schon fast zu schwach.
Die nächste wird wahrscheinlich eine Sanlight werden.
Vielen lieben Dank,du bist mir eine wahre Hilfe,Danke
Ich hab als mittelteure Alternative das S22 ionboard von AC Infinity mit 100 Watt, taugt bisher ganz gut!
Auch eine super Lampe, meine kleine Liste ist ja nur so ne Idee und jeder hat ja auch noch mal andere Vorlieben.
Ja du solltest dir Gedanken machen.
Die Pflanze zeigt starke PH Schwankungen an.
Miss deine Drain und Gieß PH’s und Stelle sicher dass beide sich nicht allzu viel bewegen/schwanken
Vorlieben ist gut,wenn man als Anfänger gar kein Plan hat von led’s ist die liste schon Hilfreich
danke, werde ich machen. PH Kit hatte ist auf dem Weg hatte ich vor ein paar Tagen bestellt. Komisch nur das die Erscheinungen nur auf der einen Pflanze sind die 4 anderen weisen diese Merkmale nicht auf, trinken tun sie alle dasselbe Wasser ![]()
Okay vllt ist der Strain da etwas sensibler vielleicht?
Kann sein hatte auch schon ein Strain der Faxen gemacht hat obwohl den anderen gut ging
Was für ein schönes Farbspiel. Die ist ja der Hammer. Die Sorte kommt auf jeden Fall auch mal bei mir dran. Allein für die Optik ![]()
Danke ![]()
Wenn man hier eine weile in das Forum eintaucht, bekommt man ja auch mit was für Lampen die anderen haben und an Hand der Growberichte kann man sogar sehen welche Lampen zu guten Ergebnissen führen können.
Ich komme mit Phlizon ganz gut zurecht, gibt’s auch beim Ali umme Ecke (China)…
![]()
![]()
![]()
Aber nein, die rdwc Pötte stehen sicherheitshalber in einem Hundepool. Und das war auch gut so, da mir zwei Pötte übergelaufen sind. Die Kotze, die Du da siehst, ist das Katzenstreu zum Auffangen der übergelaufenen NL. So kann ich, wenn der Grow irgendwann mal zu Ende sein sollte, den Pool leichter reinigen.
Ah okay das macht dann Sinn, ich dachte das sei die NL ![]()
Hi
Bei 60x60 is die viparspectra xs1500pro vorne dabei.
Hab selber schon 2 grows mit der lampe durchgezogen.
Vorteil is ein extrem gleichmässiges mapping.
Die lampe macht auch 70x70 auch noch ne gute figur.
Zieht nur 140w
Kannst mit dem ac infinity controller verbinden.
Im jetzigen grow muss ich eher aufpassen das zuviel licht einschlägt als zuwenig.
Durch die geschlossene oberfläche gut zum reinigen. Thema blattdüngung auf der unterseite der blätter. Da kommen auch mal paar spritzer von unten an die lampe.
Kostet momentan 170 euro.
Lass dich nicht verrückt machen weil nur samsung 301b verbaut sind und keine 301h .
Nachteil der treiber wird zu meiner alten vevor um 5 grad wärmer.
Vielen Dank für deine Antwort,was ist den der Unterscheid bei den Led’s und kann man den Controller außerhalb von Zelt befestigen?
Die Samsung 301h evo sollen noch besser sein.
Hab ne thunder banana von humbold seeds im zelt. Wenn ich da mehr wie 60% licht geb hebt sie die Arme. Also zuviel licht.
Also ac infinity controller kommt immer nach draussen.
Der meanwell treiber der xs1500pro is fest verschraubt mit dem board.
Oki,Danke für deine schnelle Antwort