Müssen tust du garnichts… Aber es schmeckt besser, wirkt besser joar ist besser. Ca 10 Tage Trocknung und um so länger du es fermentierst um so besser wird es.
Vielen Dank, dann werde ich das so fahren. Ja, das Thema künstliche Belichtung (Indoor) ist neu für mich. Hab Erfahrungen unter der Sonne sammeln können, aber wie wir alle wissen sind unsere Sommer so Semi.
Also mal ab nach drinnen.
Liebe Grüße
Danke für deine Antwort! Der Geschmack wird ja durchs zu Butter machen und Keks verarbeitung eh stark verändert, wie gesagt es geht nicht ums Rauchen !
Geduld ist eine Tugend
Da fehlt bissi was vom Screenshot mein Lieber
MOIN , meine Schönen sind mittlerweile in Ihrem 75ten Tag ca. Sie haben alle an Größe gewonnen und an Weißen Häärchen. Mir wurde gesagt dies sei eine Automatic, deshalb hatte ich bis jetzt auch noch kein Netz gespannt, aber die Heranwachszeit macht mir dennoch sorgen, da bis jetzt noch keine wirklichen Buds zu sehen sind. Muss ich ein Netz spannen bzw sollte ich es tuhen? Was sagt ihr? Hier ein paar bilder dazu:
Es ging bei meinen Beitrag nur darum den Anfängern keine Angst zu machen und sich erstmal in der groben Richtung zu bewegen.
Zweitens wenn man den vpd total verkackt kann man auch mehr als 1000% Ertrag bekommen. Das ist immer ne Frage des Standpunktes und das Video kenn ich auch
Der 75te Tag scheint mir einwenig spät zu sein für eine Automatic
Deine pflanze sieht aus als wenn es BT 1-4 ist
Wie wird sie denn angebaut outdoor Indoor ?
Wie viel Platz ist vorhanden usw ?
Servus liebe Cannabis freunde, ich hätte eine kurze frage? Habe jetzt meine erste Auto pflanze großgezüchtet und glaube, dass diese jetzt in der Blüte angekommen ist, stimmt das?
Das ist korrekt 20 Zeichen
Hallo Thomas
Ich heiße auch Thomas, habe 2 autos auf dem Balkon und stelle sie abends nicht rein… Machst du das wegen Wurzeltemp.?
Ich habe mir die gleiche Frage wie @Matschepeter gestellt, kann aber keinen logischen Grund finden warum es besser (stärker?) wirken sollte.
Höchstens vielleicht weil bei den Trichomen eine Nachreifung stattfindet?
Vermehren tun sie sich ja eher nicht mehr bei der Trocknung und dem Curen?
Ich werde es mal ausprobieren, aber der Vergleich bzgl. der Dosis ist ein wenig mathematisch/tricky, da ja das Gewicht der frischen Blüten viel größer ist, als das der getrockneten.
Cannabis zu essen hat ja sowieso so seine Tücken manchmal.
Wäre für Nichtraucher sehr interessant um den Teufel Schimmel zu vermeiden.
ah, ok den nobelkasten hast du nicht, also den controller. bin da immer mittlerweile etwas getriggert bei den schwarzen dingern, mein fehler (;
reichtum ist mir egal, weiss nur nicht, wie ich die dinger sonst nennen soll. ist halt wie ein hype fuer mich. gibts ja immer mal wieder (; bitte nicht uebel nehmen.
mit dem fenster und heizen… ich hatte voriges jahr, jeden abend gerade in der hochbluete nen fetten wolkenbruch, fast immer um die gleiche uhrzeit. da blieb mir wirklich nichts anderes ueber. geholfen hatte es kaum (wohnsituation war eher bescheiden). bis mitten in die nacht irgendwie die bude geheizt, zig mal fenster auf. irgendwann hab ichs sein lassen. trocknen war natuerlich ein spass… jeder raum hatte um die 70% rlf, eher drueber… irgendwann wars dann aber auch trocken (also nach der ernte trotz feuchter bude). bissl schimmel gabs, war aber genug da, da konnte man was wegscheiden. (;
das sind die calyces von der vorbluete, alles i.O.
die helleren, eventuell etwas mehr futter, kann sein das mehr wollen.
calmag passt? (zuwenig mag macht N schlechter verfuegbar in den blaettern(wird fuers chlorophyll gebrauch)) ist ddie ganze pflanze hellgruen, oder wie fing das an, von unten nach oben?
kann auch sein, das sich das verlaeuft oder einfach nur strainabhaengig. so sehen die gut aus, soviel wuerd ich da nicht aendern, also keine panik. wenn bio, dann beid deb hellen bissl mehr ins wasser kippen
Danke erstmal habe bislang kein calmag genutzt. Als es mir aufgefallen ist, war die ganze Pflanze schon deutlich heller als meine anderen. Nährstoffmangel macht insofern Sinn, da es die einzige Pflanze ist, die ich über der dritten Nodie getoppt habe. Ein, Zwei hellgrün gelbliche Blätter habe ich auch weg geschnitten. Benutze Biobizz Top Max Bloom und Grow. Calmag ist auf dem Weg.
Netz brauchst du nicht die Pflanze wird zum Licht wachsen und wenn die buds so schwer werden sollten muss man sie eh stützen das ist bei Automatic aber eher selten der Fall.
So frei im Raum verschenkt man einwenig Leistung da die wände vom Zelt das Licht besser reflektieren
Bezüglich der Zeit
Lass sie einfach machen
Wichtig ist jetzt Nährstoffe in passender Menge
Giessen 1/3 Regel
Wasser anpassen wegen Calmag
Gibt’s ein Haufen Infos hier im Forum
Ische nixxe verstehe, morgen anderes Baustell, wo du wolle von mich???
Habs jez erst kapiert, wennde die 5 ma vorne hast, gehste rickwerts…
Is das dein Wohnzimmer, haste derweil de TV in de Flur geschoben und betrachtest dir stattdessen lieber die Plant den ganzen Abend???
Wieviel Licht gibst du denen, Lichtdauer?