SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 20)

Trotzdem nochmal die Nachfrage…wenn ich die Abluft aus einem geschlossenem Raum raus leite…wird dann die Luft dünn und ich kriege Luftnot?

Ne kriegst keine luftnot, is keine vakuumpumpe und vakumdichter raum am start. Wenn weniger nachströmt geht weniger nach drausden.

1 „Gefällt mir“

OK, bin beruhigter. Nicht, dass ich einschlafe und so :nauseated_face: aufwache.

Ahhm der luftdruck im raum is banane. Hat was mit dem sauerstoffgehalt zu tun. So unter 16% wirds ungemütlich unter 10% tödlich. Das hat aber nix mit druck zu tun. Grob gesagt.

Grüße,

Ich hab heute mal einen der untersten Triebe entfernt, da das eh nichts mehr wird - somit ist die Kraft für die anderen buds besser.

Meine Frage, was mach ich damit? Kann man den Wirkstoff daraus schon für irgendwas nutzen? Kuchen backen? Oder doch eher nen guten Kumpel schenken der das Zeug dann rauchen kann? Einfach wegschmeißen?

Ziel meines Anbaus ist eigentlich Öle bzw. Tinktur herzustellen für medizinische Zwecke.

Bei der Laterne musste dich nen bisschen eingrooven … die Blumen sehen ganz gut aus… nimm mal die PhotoneApp und versuch auf 40cm Abstand mit ungefähr 30-35 DLI zu kommen.

Welchen Dünger nutzt du? Die Sanlights haben ihren Sweetspot in der Regel iwo zischen 30-40 cm … der R3st geht über das Verhältnis zwischen Dimmung und Dünger.

Meine Meinung. H.

1 „Gefällt mir“

Ja, das habe ich mir gedacht mit dem eingrooven, aber der Anfang ist gemacht…wir mögen uns. :sweat_smile:
Die Lampe hängt jetzt bei 45cm. Messe 500µmol/m2/s bei 20/4 Beleuchtung = 36 DLI…also alles ok :sunglasses:

Zur Zeit noch keinen, weil ich mit vorgedüngten Substrat (mineralisch) arbeite. Später ist dann Plagron Bloom + Green Sensation geplant.

Also ganz so einfach ist es nicht immer
An sich stimmt das soweit aber bitte liebe Leute viele Heizungen Durchlauferhitzer und Kamine holzöfen usw brauchen Verbrennungsluft und viele holen die Luft aus dem Raum bzw aus angrenzenden Räumen wenn man aktiv die Luft des Zeltes nach draussen führt muss die zuluft gesichert sein damit keine Abgase in die Wohnung gezogen werden.

Wenn man sich unsicher ist ruft euren Schornsteinfeger an und sagt ihr wollt eine starke Dunstabzugshaube installieren die die Luft nach aussen befördert. Er wird euch sagen ob es möglich ist oder ob ihr extra Sicherheitsmaßnahmen braucht zbs einen Fenster Kontakt das die Abluft nur funktioniert wenn ein Fenster offen ist!

2 „Gefällt mir“

Wird nicht viel drin sein kannst ja mal versuchen einen Steckling draus zu machen oder trocknen und weiter verarbeiten aber ob das viel bringt ist fraglich

Dann hast jetzt mehr Licht an der Pflanze mit weniger Verbrauch.

Wenn du irgendwann zu nah kommen solltest, erkennt man die Verbrennungen relativ schnell. Stellen die harzig sind, auch Blätter vertragen meiner Erfahrung nach mehr Licht und sind unanfälliger für Verbrennungen. Wird eine Art Schutz sein der Harz, evtl ist es auch gut das bewusst zu machen.

Meine Pflanzen sind zu groß geworden und ich habe das unfreiwillig getestet :rofl::+1:

1 „Gefällt mir“

Ich muss mich grad an meinen aller aller ersten Joint erinnern. Da saßen wir zu fünft in einem Golf 1, alle Fenster geschlossen, weils geregnet hat und ich war todsicher, dass da überhaupt kein Sauerstoff mehr in der Karre war…müssen dann aber wohl doch noch 11% gewesen sein, ich leb ja noch. :rofl:

3 „Gefällt mir“

Moin,
ich habe meine erste Pflanze.
Sie hat bereits einigen Blüten. Heute ist mir aufgefallen, dass sich einige Stiele mancher Blätter verfärben.
Hab ich eventuell zuviel gegossen?
Automatik
82 cm
Temperatur 24 Grad
Luftfeuchte 53%
Zum 1. mal aus der Erde geguckt: 06.06.

Sieht man vielleicht hier besser.

Uiuiui, das aus deinem Munde, mein lieber Bruder…
:see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:

Wir haben in den 90er uns immer mal bei schlechtem Wetter mit 4-5 Leuten in einen Kleinwagen gezwängt und solange Joints bei geschlossenem Fenster geraucht bis einer es gar nicht mehr aushielt und die Tür aufriss. dann ging aufm Parkplatz im Dorfzentrum eine dicke weiße Wolke in die Luft und jeder der das sah, wusste die Jungs kiffen wieder im Auto. :joy: Hat damals keinen Menschen gestört, nicht mal den Dorf-Sheriff.

3 „Gefällt mir“

Tageslänge Hamburg kannst im Link nachsehen, sobald die Tageslänge unter 14 stunden geht bekommt die Pflanze das Signal zu blühen.

Dieses Thema wurde automatisch geschlossen, nachdem die maximale Anzahl von 1000 Antworten erreicht wurde. Setze die Diskussion bei SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 21) fort.