Hallo Manni,
danke erstmal vorab für deine Expertise.
Gepflanzt (Samen in die Erde) habe ich die drei am 13. Juni, Sprich am Donnerstag sinds 7 Wochen, also ist heute Tag 47. Zeit habe ich bis 15.08, also Tag 63
Gepflanzt ursprünglich mit 3x E27 Sansi, nach 4 Wochen und zu kleinem Fensterbrett Umzug ins Zelt, mit ner Evo 4000 von Mars Hydro, läuft mittlerweile bei 250 Watt 18h/6h. Umluft vorhanden, Abluft mit max. 600 Kubik auch aktiv – 24-7
Die beiden Rechten sind Fast Eddy Automatic CBD – von RQS, eine Sorte welche bekannt ist mit guter Haltung indoor mit 60 – 70 Tagen zufrieden und erntefähig zu sein. Den Fast Eddy habe ich zudem bezüglich des hohen CBD Gehalts und trotzdem Moderaten THC’s gewählt, da dies laut diversen Studien für chronische Entzündungen top sein soll.
Die dritte Lady links ist ein HulkBerry Auto, auch RQS – gewählt wegen des trotzdem zügigen Wachstums, sowie für akute schmerzen den THC Gehalt, sowie angeblich trotzdem klare Wirkung.
Nach stundenlangen Lesen wurde mir bewusst das sowieso meine Ernte frühzeitig statt finden muss, damit die Wirkung Klar und nicht Couchlastig wird. Daher habe ich mich dazu entschlossen das ganze zu starten, in der Hoffnung vorm Urlaub das ganze fertig zu haben, Trocknen zu können und meiner Frau nach dem Urlaub verabreichen zu können.
Weder Sie noch ich hatten jemals kontakt bisher mit Cannabis. (ich werde es natürlich auch mal probieren, hab da kein problem damit – jedoch bisher einfach nicht die Möglichkeit gehabt
)
Kapseln selbst befüllen hört sich erstmal wahnsinnig gut an. Trocknen, decarboxylieren, genau abwiegen und immer die selbe Wirkung pro Kapsel erzielen. Hast du hier schon Erfahrungen gemacht? Ich habe im netz bisher nur von Tinkturen mit Gefrieren oder Kochen, sowie diverse Öle gelesen.
Die Pflanzen nochmal sauber Giesen und dann im Urlaub eintrocknen zu lassen – gute Idee, aber irgendwie auch heikel ![]()
Zur not ist nach meinem Verreisen auch noch Zeit nochmal zu Pflanzen. Ich war nur der Hoffnung das Ichs in der zeit schaffe, damit ich Probieren kann, welche Wirkung einsetzt.
Anbei Bilder der drei, sowie Trichomenbilder der Fast Eddys – die sind wichtiger ![]()
Danke für eure Mühe ![]()