SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 21)

Hallo Manni,

danke erstmal vorab für deine Expertise.

Gepflanzt (Samen in die Erde) habe ich die drei am 13. Juni, Sprich am Donnerstag sinds 7 Wochen, also ist heute Tag 47. Zeit habe ich bis 15.08, also Tag 63

Gepflanzt ursprünglich mit 3x E27 Sansi, nach 4 Wochen und zu kleinem Fensterbrett Umzug ins Zelt, mit ner Evo 4000 von Mars Hydro, läuft mittlerweile bei 250 Watt 18h/6h. Umluft vorhanden, Abluft mit max. 600 Kubik auch aktiv – 24-7

Die beiden Rechten sind Fast Eddy Automatic CBD – von RQS, eine Sorte welche bekannt ist mit guter Haltung indoor mit 60 – 70 Tagen zufrieden und erntefähig zu sein. Den Fast Eddy habe ich zudem bezüglich des hohen CBD Gehalts und trotzdem Moderaten THC’s gewählt, da dies laut diversen Studien für chronische Entzündungen top sein soll.

Die dritte Lady links ist ein HulkBerry Auto, auch RQS – gewählt wegen des trotzdem zügigen Wachstums, sowie für akute schmerzen den THC Gehalt, sowie angeblich trotzdem klare Wirkung.

Nach stundenlangen Lesen wurde mir bewusst das sowieso meine Ernte frühzeitig statt finden muss, damit die Wirkung Klar und nicht Couchlastig wird. Daher habe ich mich dazu entschlossen das ganze zu starten, in der Hoffnung vorm Urlaub das ganze fertig zu haben, Trocknen zu können und meiner Frau nach dem Urlaub verabreichen zu können.

Weder Sie noch ich hatten jemals kontakt bisher mit Cannabis. (ich werde es natürlich auch mal probieren, hab da kein problem damit – jedoch bisher einfach nicht die Möglichkeit gehabt :smiley: )

Kapseln selbst befüllen hört sich erstmal wahnsinnig gut an. Trocknen, decarboxylieren, genau abwiegen und immer die selbe Wirkung pro Kapsel erzielen. Hast du hier schon Erfahrungen gemacht? Ich habe im netz bisher nur von Tinkturen mit Gefrieren oder Kochen, sowie diverse Öle gelesen.
Die Pflanzen nochmal sauber Giesen und dann im Urlaub eintrocknen zu lassen – gute Idee, aber irgendwie auch heikel :smiley:

Zur not ist nach meinem Verreisen auch noch Zeit nochmal zu Pflanzen. Ich war nur der Hoffnung das Ichs in der zeit schaffe, damit ich Probieren kann, welche Wirkung einsetzt.

Anbei Bilder der drei, sowie Trichomenbilder der Fast Eddys – die sind wichtiger :blush:

Danke für eure Mühe :slight_smile:

Grüße,

ich habe gerade eben nochmal ausfürlich dem Manni geantwortet, wenn du lustig bist kannst du gerne dir die Bilder mal anschauen ob das noch was werden könnte - ansonsten werd ich das ganze nochmal nach der Zeit Starten - oder Hoffen jemanden zu finden der die Damen in der Zeit umsägt.

Danke dir :slight_smile:

Ich würde euch als erstes Objekt zum testen das dampfen empfehlen, hier kannst du am besten dosieren, wenn du Keks oder Kapsel nimmst isses erstmal drin bei dir und dauert event.ne Stunde bis was kommt, am Vapi kannste dich in 10° Schritten der Hauptwirkung nähern und es wirkt sofort, es geht erstmal um die Verträglichkeit bei euch, wenn ihr vorher noch nie Kontakt dazu hattet…

5 „Gefällt mir“

LED Grow Light controller?

Hi

Habe ne Led von phlizon und will die mit dem WLAN verbinden. Jetzt habe ich die Möglichkeit die Lampe per LAN Kabel zu verbinden. Der WLAN Router ist leider unter und somit Brauch ich ne Station an die ich die lampe andocken kann damit die sich mit dem WLAN verbindet. Wie funktioniert sowas? Habe leider nix im forum gefunden. Falls was zum Thema vorhanden sein sollte bitte zeigt es mir. Finde es nicht :person_shrugging:

Es gibt ein original Controller Gerät von phlizon für 300€ nein danke :person_facepalming: das muss doch auch so mit einer app verbunden werden können :person_shrugging:

Bezüglich couch lastig mach dir mal nicht so die grossen sorgen die Wahl der Sorte ist erstmal wichtig und diese habt ihr ja genau gewählt und im medizinischen Bereich dosiert man schön langsam hoch bis man den Punkt hat der am besten wirkt das kann sein das man nur ganz wenig das Gefühl hat überhaupt was genommen zu haben bei starken Beschwerden wird natürlich auch höher dosiert aber vom ernte Zeitpunkt wird man die grundlegende Eigenschaft der Sorte nicht komplett verdrehen.
Für das erste testen kann es wirklich angenehmer sein es mit einem vaporizer zu probieren Geschmack lässt sich dann natürlich nicht verbessern wenn es Staub trocken ist.
Auch wäre es möglich wirklich sehr gering die Kapseln zu dosieren und das sagen wir mal du erst eine nimmst und die genau die Wirkung alle 15min notierst wenn du in zwei Stunden nichts merkst startest du am nächsten Tag mit 2 Kapseln dann wieder notieren dann kannst du grob die Wirkung einschätzen und Dosierung für deine Frau abschätzen also nicht das eine Kapsel schon zuviel ist sagen wir mal mit 10mg.
Bitte das ganze in einer ruhigen Situation ohne schlechter Stimmung an deinem Lieblingsplatz machen zbs beim lesen auf den sofa oder musik hören.
Die Kapseln lassen sich ja später mit der passenden Menge und dem Einnahme Abstand justieren um die best mögliche Linderung zu bekommen.
Am besten wäre wirklich jemanden zu bekommen der die Pflanzen gießt bzw sie auch fotografiert mit 200x linse zum bewerten.
Vorm Urlaub würde ich sie natürlich nochmal selber bewerten und falls nicht fertig Giessen und stark entlauben dann kann die Person wenn es dir passt sie kappen und kopfüber ins Zelt hängen Lampe wird ausgeschaltet und töpfe nach draußen gestellt fertig. Abluft bleibt an Umluft auch und WLAN hygrometer kontrollierst du öfter am Tag dann sollte alles trocken sein wenn du wieder kommst aber rauchbar wird das nicht wirklich sein von der Wirkung schon aber der Geschmack ist eher heu
Round Here GIF by Florida Georgia Line

Nachtrag außer das cannabis ist erst 3tage vor Ende fertig dann kannst du was abzwacken und bei 65% ca in ein grovebag packen die 3,5g grösse reicht um was zum dampfen zu haben für die Wirkungsweise

2 „Gefällt mir“

Glaube nicht das man die Lampe direkt per lan ins Internet bekommt deshalb der Controller dazwischen :sweat: ich persönlich würde auch von abraten die Lampe mit zum Router zu nehmen und das zu testen außer es steht in der Anleitung dann probier es aus ob es geht. Falls es geht reicht ein WLAN repeater mit LAN anschlüssen

1 „Gefällt mir“

Moin. Eine Frage:
Wir sind mitten in Btw6 und bisher läuft alles wunderbar. Die Lampe ist eine linsten 300w und läuft seit Blüte Umstellung auf 75%.
Jetzt habe ich mich gefragt ob ich die Lampe noch auf 100% schrauben soll. Bin mir da aber nicht sicher, da die eine, die zentral unter der Lampe steht erkennbar stärker beleuchtet wird und ich nicht will das sie zu viel Licht bekommt. Außerdem habe ich nicht mehr al zu viel Platz nach oben für die Lampe? Was meint ihr…wie sehen sie aus? Lampe noch aufdrehen oderblkeber so lassen, von wegen Never change a Running System. Lg :slight_smile:

*lumatek sollte es natürlich heißen.

Grüße,

Die Steckerbuchse ist keine Netzwerkschnittstelle, sondern eine durchgeschleifte RJ12 Schnittstelle, welches dir ermöglicht von einem zentralen Signalgeber, mehrere Lampen durchzuschleifen, das alle gleich leuchten.

Besorg dir nen Shelly Plug, klemm den davor, und du siehst genau den Verbrauch, die Aufnahme, und kannst deine Zeiten in der App steuern.

1 „Gefällt mir“

Hey Leute hatte leider bei einer Pflanze (meiner besten Pflanze :frowning: ) jetzt 2-3 Tage vor Ernte BuD Rot , also eine kleine verdorbene stelle an einem Bud , diese lies sich einfach rausreissen , sonst scheint die Pflanze nicht betroffen zu sein … , was soll ich tun den Bud/Stängel abschneiden udn schon mal zum trocknen aufhängen oder warten bis alles fertig ist ?
Lg Marcel

Grüße,

Ich denke das mit dem verdampfen macht Sinn, um erstmal an die wirkweise zu gelangen. Ich bin sehr gespannt was das fertige dann wird. Jemanden mit Verdampfer kenn ich, würde ich auch bekommen :muscle:t2:

Wlanhygro ist am Start, zur Not kann ein entfeuchter noch einspringen.

Ich warte nun mal ab, wie sich die Pflanzen geben, zur Not bevor ich nur Ausschuss produziere, schau ich das ich jemanden organisier der se mir gießt und evtl fällt. Ganz zur Not kommt ein Tank mit 30 Liter in Keller, drunter ein Unterteil vom alten Hasenstall, der würde im Falle einer Havarie alles fassen können & reicht über die zwei Wochen. Muss ich nur noch schauen welchen Automaten ich zum Giesen besorg.

Welchen Zeitraum würdest du wählen um nur noch Wasser zu geben? Wird dann auch das Calmag weg gelassen? Ansonsten kann ich’s ja fast vergessen, des würde mir auf die Dauer ja kippen.

1 „Gefällt mir“

Es sind RJ14 und RJ45 :person_shrugging:
Macht das einen Unterschied?

Vielen Dank für deine Antwort. Endlich gibt es eine Lösung hierfür :+1:

Wie würdet ihr das Verhältnis von Trichomen hier einschätzen?

1. Hätte jetzt mal so ca. 80/20 geschätzt.
    image
    image
    image

2. Hier vielleicht so 90/10 ?
    image
    image
    image

Als controller kannst den shelly 0/10v benützen.
Rj45 geht nicht du brauchst rj11 oder rj12.
Der shelly hat bluetooth kannst lokal betreiben.
Grundkenntnisse in elektrotechnik brauchts schon.
Wenn nicht der shelly plug tut es auch.

3 „Gefällt mir“

Bei der Bildqualität ist alles milchig :rofl: entweder bessere Bilder oder selbst bewerten nicht die trichome auf den zuckerblättern zählen sondern die auf den blüten

Hast du einen Shelly 0-10volt würde gerne ein wenig den Sonnenaufgang bzw Untergang simulieren kann man angeben das man von 10 bis 11 Uhr von 0v bis 7,9v haben möchte oder muss man alle 5min den genauen Wert einstellen ?

Wedding Cake
Northern Lights
Reicht das ?

1 „Gefällt mir“

Hat jmd einen Tipp wo es die Querstangen für das Zelt günstig gibt?

Kann doch nicht sein das es die nur für 40€ gibt :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

Ich bin gerade an Tag 40 meines ersten Grows und habe nun ein paar hellgrüne / gelbliche Blätter.

Ist da alles normal oder muss ich etwas dagegen tun ?

Ich habe nun auf die schnelle diese gefunden :slight_smile:
grow-shop24de : HOMEbox Fixture Poles 80cm, Ø16mm
growshopde : Secret Jardin Zeltstange - die passenden Ersatzstangen für dein Zelt
Für den zweiten Link, musst die dir noch die Plastikadapter kaufen.

Ich darf leider wohl noch keine Links posten :smiley:

1 „Gefällt mir“