SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 21)

Die Skalen kenne ich tatsächlich… Gefühlt alles schon wieder vergessen :see_no_evil: Ich schiebs mal auf den neuen Job der mich grad sehr fordert.

Ich mess später mal mit Photone.

1 „Gefällt mir“

Hi, wir haben 6 Pflanzen auf den Balkon und bei der Blueberry Auto die am meisten wuchs, ist ein Blattende gelb. Was kann das bedeuten? Dankeschön

Habe gesagt bekommen es soll auch abstehen um die Temperatur des Wassers auf Zimmertemperatur zu bekommen.

Wenn du kaltes Wasser zum Gießen nimmst können die Pflanzen einen Schock bekommen.

Ist ein Zeichen für zu viel Dünger.
Einfach mal weiter beobachten und schauen ob es schlimmer wird.

1 „Gefällt mir“

Na hoffentlich hat in der Natur der Regen auch immer 23 Grad :grin::wink::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hey meine buds werden nicht dicker ich bin kein experte und auf kein profi es ist die automatic strawberry guava von holy hemp ich habe sie einfach nur im Vorgarten eingepflanzt ich weiß nicht ob sie noch dicker wird ob ich sie schon ernten kann wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen kann. Dies ist der jetzige stand.

Und dieser war am 26.7

Da muss noch was passieren. 3-4 Wochen noch auf alle Fälle. Was sagt den der Samenhersteller wie lange die Samen bis zur Ernte brauchen? Kriegen die voll Sonne ab oder ist eher Halbschatten?

1 „Gefällt mir“

Das was zum samen bis ernte steht ist bei mir quatsch am anfang ist sie garnicht gewachsen dann aufeinmal voll schnell, oben die bids wo ich fotografiert habe bekommen voll sonne ab der untere teil nicht ich musste ein zaun dranstellen weil sie sonst geklaut wird. Habe vor teilernte zu machen. Aber das was man sieht bekommt voll sonne ab der untere teil halbschatten.

1 „Gefällt mir“

Okay. Dann besorg dir me Juwelierlupe und schau die Trichome an. Viele milchige und nur sehr wenig klare und eventuell 10-20% Bernsteinfarbige ist das Ziel.

1 „Gefällt mir“

Naja, Du hast mit Deiner Hand ein Präzisionsthermometer am Körper. Nutze die Kraft :wink:

2 „Gefällt mir“

Super Danke. Ich werde etwas langsamer tun mit Dünger.

1 „Gefällt mir“

Diese lupe würde erst am montag ankommen, passt das noch oder mache ich damit die ernte kaputt wenn sie schon reif wäre?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube nur in tropischen Ländern :slightly_smiling_face:
Aber stimmt schon, soweit hatte ich gar nicht gedacht.

1 „Gefällt mir“

So schnell geht das nicht. Das passt schon noch. Alles eazy :sunglasses::v:t2:

Alles braucht seine zeit, Geduld ist jetzt gefragt. :zzz:

Danke für deine hilfe, melde mich sobald ich mehr weiß :ok_hand:t2:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich bin bei meinem ersten Outdoorversuch mit der White Diesel Haze jetzt in Woche 11 nachdem ich den Samen ins Jiffey hatte
aktuell denke ich das die noch so 1-2 Wochen braucht bis zur Ernte
meine Frage ist ob ich die Pflanze noch weiter entlauben soll oder ob ich die Blätter dran lasse
beim absterben der Blätter zieht die doch auch nochmal Nährstoffe in die Buds oder?
die Frage die ich mir stelle ist halt ob die Blätter das Wachstum der Buds eher stören oder fördern? und ab wann ich noch mehr entlauben soll und wie viel?

Die Blätter fördern das Wachstum der Buds!

2 „Gefällt mir“

Moin Absolem :v:
Die ist ja quasi nackt, kann das wer zensieren??? 0:

Ich würde da nix mehr weg machen, Licht kommt ja wunderbar dran und Blätter sind schön~

GuessWho

2 „Gefällt mir“

Vorweg entschuldige ich mich schon mal für meine Dummheit…

Hab mein schema falsch gelesen. Ich sollte vor der Blüte flushen. Hab den flush Kram aber mit ins letzte Wasser mit komplett Dünger… Las sich sehr komisch…

Sterben sie? Oder genauer was passiert jetzt in der Erde?