SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 21)

Davon hab ich noch nie gehört, Quellenangabe vielleicht???

super danke dann lass ich’s so
ist mein erstes mal und ich hab viel verkackt
bin aber trotzdem stolz drauf wenns am Ende nur ein paar Gramm werden machts nichts jeder fängt ja irgendwann mal an
ab Januar versuch ich Indoor mein Glück :v:t2:

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch erst Anfänger, aber ich finde die sieht top aus!

Gude Ernte :v:

1 „Gefällt mir“

Hier ist das schema… Die kleinen blauen Striche sind jeweils spülen vor der Blüte.

Jemand eine Idee woran es liegen könnte, dass hier die Wurzeln aus dem Substrat ragen bzw. ist das Schlimm? Ist Kokos gemischt mit Perlite, gießen tue ich (noch) per Drucksprüher. Kann mir nur vorstellen dass ich eventuell zu viel Druck nutz, ca. 1,5 - 2 bar (hab auch keine Lust ewig da zu stehen für 5l für 2 Pflanzen) und so das Kokos „weggespült“ habe und quasi die Wurzeln freigelegt? Von selbst sollten die doch nicht nach oben wachsen?

Ansonsten hab ich die Samen direkt in 11l Stofftöpfe gesetzt, auch nicht gerade die beste Idee da ich bisher seitlich auch gar keine Wurzeln entdeckt habe, scheint also noch nicht vollends durchwurzelt.

Hmm würde sagen ring Wurzeln aber ist ja bei Stoff Töpfen nicht möglich oder denke ich falsch?

Keine Panik.
Solange du nicht das ganze Substrat aus dem Topf pustest, ist doch alles in Ordnung :blush::+1:t2:

Warum gießt du überhaupt mit Drucksprüher. Ist doch bei Kokos überhaupt nicht nötig.

Lg :sunglasses::v:t2:

Ist für mich angenehmer mit der Lanze zu „zielen“ als mit einer 4l Gießkanne, eventuell bin ich da aber auch zu ungeschickt. Demnächst sind eh Blumat Tropfer geplant, denk mal jetzt wo ich die Blütephase eingeleitet habe werd ich nicht mehr lang bei 5l für 2 Pflanzen bleiben…

1 „Gefällt mir“

Generell Pflanzen Toppen morgens vor dem Sonnenbad oder Abends nach Sonne tanken? Oder egal?

Ich mach es immer am Anfang des Lichtzykluses. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass es egal ist wann du es machst. So oder so ist es high stress :man_shrugging:t3::v:t2:

2 „Gefällt mir“

Gut zu Wissen, Danke :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Gerne :grin::v:t2:

20 Zeichen.

1 „Gefällt mir“

Kommt vor, ist wie bei Bäumen, die wächst mit der Zeit Rinde drüber. Kann man Erde drüber machen oder ignorieren.
Stoffpötte bilden wesentliche feinere Wurzeln da sieht man nicht sowas wie im Plastikpott wenn man zwischen Rand und Erde schaut.

Für Gießkannen gibts ja auch die schönen Regen Aufsätze :wink:

Wie kommst du auf VOR der Blüte, da steht doch eindeutig „Flowering“ als letzte Spalte bevor Final Part und Flash clean, also kommt flash clean nach der Blüte?!

Ja so einen Regenaufsatz hat die Kanne ja, aber ich gieß dennoch mehr das Zelt als die Pflanzen damit.

Und die Pflanzen jedes mal raus holen ist mir ehrlich gesagt auch zu blöd, auch wenn es fürs begutachten von Vorteil ist da man einfacher überall dran kommt. Ich bin aber auch Untermieter einer zu neugierigen Katze, muss schon immer aufpassen, dass Madame nicht ins Zelt hüpft. :stuck_out_tongue:

Haste schon Bilder gepostet von ihr in unserem Katzenfred von Bill???

Hab ich bisher nicht gesehen und konnt ich auch per kurzer Suche nicht finden, eventuell weil ich noch nicht die nötige Vertrauensstufe hab?

1 „Gefällt mir“

Hast Recht, der is in der Growerlounge versteckt, dazu brauchst du VS2 zur Einsicht…

Schau dir das nochmal genau an. Da sind kleine blaue Streifen wann man spülen soll.

3 „Gefällt mir“

Ich würde das auch nicht checken, ganz ehrlich :v:

Völlig übertrieben mMn

1 „Gefällt mir“