SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 21)

Ja bissi komisch dargestellt. Naja Habs auf alle Fälle falsch gemacht :rofl::rofl::rofl: aber leben noch

Ok, jez hab ichs auch gesehn, kanns trotzdem nicht verstehn, mit spülen kann man sich auch viel kaputt machen, gerade als Anfänger…

Vielleicht kommt noch einer rein mit Tripart Ahnung, der dir helfen kann?!

2 „Gefällt mir“

Ich persönlich denke nicht das es schlimm ist, die Werte (was du dazugeben sollst) erhöhen sich ja nach dem flush Ergo ist es mMn auch nicht schlimm wenn es nicht „gecleant“ wurde, sollte ja eh nix mehr groß vorhanden sein was geflusht werden könnte.

Zumindest meine Logik :rofl::+1:

Das Schema möchte wohl das du nach der Vegi alles auf 0 setzt um frisch zu beginnen, zumindest verstehe ich es so.

Aber wozu? Wenn du danach mit dem selben weitermachen sollst :thinking: bissel unlogisch irgendwie.

Evtl ist es auch nur sowas wie hesi power zyme

1 „Gefällt mir“

Irgendwas werden die sich schon gedacht haben. Das Zeug belebt auch den Boden wieder und so. Ist eigentlich gut fürs Substrat. Mal schauen was draus wird :rofl:

Hallo zusammen,

Kann jemand die bilder hier einordnen?
Trocknet schon seit eins bis zwei wochen, allerdings wegen der witterung bei 23-25 grad und 64-70% luftfeuchtigkeit. Bin hin und hergerissen, ob ich schimmel sehe, oder ob das nur stempel sind, die nach über einer Woche nicht mehr so gut zu identifizieren sind. Beim anderen Bild bin ich unsicher, ob ich nur probleme hatte das endoskop scharf zu stellen und es daher ein bisschen an schimmel erinnert.

Wäre schön da mal eine fachmännische Meinung zu bekommen.

Danke und Gruß
Stefan

2024-08-16  15h 48m 24s___1_s
2024-08-16  15h 35m 01s___1_s

Spricht etwas dagegen, nur grob zu trimmen und die Buds mit relativ vielen Blättern einzutüten? Und dann erst vor Gebrauch die Blätter richtig trimmen?

Dauert dann halt länger weil die Blätter ja mit trocknen. Machs gleich richtig oder danach trocken trimm.

Nein. Da spricht nichts dagegen.

Hey,
Ich bin mir recht sicher, dass das Schimmel bei dir ist. :dizzy_face:

Hey @Dudowsky

Hast du mal am Weed geschnuppert? Bei Schimmel macht sich auch so ein modriger, muffiger Geruch beim Öffnen der Gläser/Tüten breit.

SYOAH

1 „Gefällt mir“

Dann ist es glaub ähnlich wie Power zyme.

Müsste passen trotzdem

Das erste sieht sehr arg nach Schimmel aus, Tut mir Leid

2 „Gefällt mir“

Gerochen hat es eher nach Heu.
Mit Lupe sieht man da auch nur hin und wieder kleine weiße, recht eng begrenzte stellen. Nur mit mehr vergrößerung, sieht das so aus, was dann erst wie schimmel aussieht, zeigt sich beim zoomen oder scharfstellen häufig, das es nur unscharf war und es wandelt sich zu welken trichomen oder Stempel… nur bei dem einen bild hab ich keine scharfe einszellung hinbekommen oder es war scharf und schimmel. Das eine bild mit den Weißen haaren müssten aber auf jedem fall ein stempel sein, oder? Mir ist bei einer pflanzer der headbud verschimmelt, als er noch an der Pflanze war und das sah eher gekräuselt aus…

Wenn es schimmel ist wird der aber soweit wachsen, dass man es irgendwann eindeutig identifizieren kann, oder? Also bringt die zeit gewissheit?

Das ist ziemlich eindeutig.

Wegschmeißen und die anderen kontrollieren

Ich würde entsorgen um zu retten was du noch hast. Wenn du den schimmligen Bud nicht entfernst greift das ggf. Auf die anderen Buds über.

Oberes Bild sieht sehr stark nach Schimmel aus.

Alles klar danke :-/

Sorry! Tut mir sehr leid für dich das erste Photo zeigt Schimmel!
Hatte ich auch bei einer Bud!:sweat_smile:
Alle Buds aufbiegen und nach Schimmel schauen! Die verschimmelten Bitte entsorgen so weh es auch tut! :cry:
Das restliche weed schneller trocknen!
Bei zu hoher Luftfeuchtigkeit richtet man am besten ein Ventilator direkt auf die nassen Buds!

Bei normaler RLF bitte nicht! Ab ca. 55Rlf Venti drauf! Musst halt regelmäßig prüfen das es
nicht zu schnell trocknet!

Hey Leute, ich schreib hier rein weil ich bisschen ratlos bin. Meinen Damen ging es eigentlich die ganze Zeit gut aber seit der Blütephase geht es denen irgendwie schlecht. Alle 3 sind in 11 Liter töpfen mit lightmix + biotabs. Leider gehts allen 3 schlecht seit sie in der Blüte sind und ich hab leider keine ahnung wieso. :confused: Lampe hat 200w und läuft auf max in einem 12/12 Rhytmus. falls einer ne Idee hat was ich falsch mache/gemacht hab, sagt bescheid.

Mit bloßem auge und selbst mit lupe sieht man aber nix…
Ist das hier schimmel?

Hab mir so nen trocknungskoffer geholt, ohne innenventilator nur mit ventilator und aktivkohlefilter nach außen, reicht das wenn man den eindach durchlaufen lässt?

2024-08-16  20h 54m 52s___1_s
2024-08-16  20h 43m 22s___1_s
2024-08-16  20h 24m 29s___1_s
2024-08-16  20h 22m 18s___1_s