Da die ersten Anzeichen kurz danach auftraten, nachdem ich die Düngerdosis erhöht hatte, dachte ich erst, ich hätte vielleicht überdüngt und habe dann erstmal eine Woche lang mit weniger gegossen. Währenddessen ist es dann immer schlimmer geworden, also hab ich die Dosis erhöht (1 mL/L BioBizz Grow und 2 mL/L BioBizz Bloom). Hat leider nicht viel geändert und da der Mangel schon recht weit fortgeschritten war, hab ich dann einfach ordentlich Amoniumsulfat in die Töpfe geschmissen. Die oberen Blätter haben jetzt wieder ein sattes grün, aber seit den ersten Anzeichen und jetzt sind schon etwa zwei drei Wochen vergangen. Also für zwei Wochen schätze ich waren sie unterversorgt.
Danke sehr für die ausführliche Antwort. ![]()
Fehler passieren
jetzt nur nicht denken Hey ich geb mal viel mehr weil unterversorgt. Würde jetzt weiter nach schema düngen.
Was heisst das genau, „weniger gegossen“, wie oft giesst du oder hast du Dünger reduziert dabei?
Haat du damals den Anzuchttopf dran gelassen beim umpflanzen?
Ja leider! Bei meiner Pflanze war das ok!
Bei der zweiten wo ich verschenkt habe, sind die Wurzeln sehr schlecht durch den Topf gekommen! ![]()
Die zweite, war aber Indoor ohne Lampe!
Vermutlich zu wenig power ohne Kunstlicht! ![]()
Nur eine Vermutung!
Nach dieser Erfahrung kommen die Autos wieder in frisches LW und sobald sie aufgepoppt sind in den Endtopf! ![]()
Ja, mit weniger gießen meinte ich mit weniger Dünger. Ich gieße die täglich je nach Bedarf mit drei bis vier Litern.
Ja, war auch der Plan. Es scheint nicht schlimmer zu werden, also werd ich erstmal so weitermachen. Meine Frage ist jetzt halt, ob ich die gelben Blätter dran lassen soll oder nicht. Habe schon ordentlich entlaubt und wenn ich jedes nicht-gesunde Blatt rausschneiden würde, hätte die Pflanze nicht mehr viel übrig.
Gerne! Klar doch! …![]()
Meine Growbox wird nach einigen Veränderungen langsam fertig. 60x60x140 mit PURELED Q150W v2.0 und CAN-LITE 150m3/h im Verbindung mit demCan Fan RS 100/200.
Habe für dann Bio Bizz light mix und das Biobizz starter package. Zusätzlich noch Biobizz CalMag.
Bin leider mit 140cm Höhe eingeschränkt was Samenwahl betrifft. Es ist mein erster grow drinnen . Problem ist, das ich wegen extremer Raumtemperatur, noch nicht anfangen kann. Also geplant ab Mitte September- Anfang Oktober.
Welche Samen könnt ihr mir empfehlen als absoluter beginner? Draußen habe ich BLUEBBERY autoflower stehen, drinnen wäre ich für beides offen.
Ich mag hohen THC gehalt und mag lieber platt sein also kein Kopf high.
Dankeschön
Edit: wohne in Portugal, sehr viel Luftfeuchtigkeit innen im Herbst/Winter. Also Schimmel resistent wäre wichtig.
Edit2: Wasser hat abgestanden circa PH wert von 6,5
Heyho,
ich bräuchte mal ein paar Tipps für Sorten, die nicht gleich das Gehirn in den Mixer werfen, sondern eher so wie die guten alten 90er-Klassiker sind – du weißt schon, Northern Lights, Orange Bud , Big Bud und Konsorten.
Der Turn sollte nicht zu sehr ins Oberstübchen drücken, sondern eher entspannt, am besten noch mit 'nem ordentlichen Lachflash obendrauf. Irgendwelche Empfehlungen für den Retro-Trip? ! ![]()
Favoriten sind bislang:
- Blueberry
- Skunk #1 Mag
- Super Skunk
- Super Silver Haze
- White Widow
- Jack Herrer
- Northern Lights
- Orange Bud
- Big Bud
- Afghani
- Mango Kush
- Pineapple Express !nicht sicher!
- Critical Mass
- CBD Therapy
- Cannatonic
- Jacky White
- Blue Dream
Würde mich freuen, wenn der ein oder andere von euch noch 'nen Tipp dazu raushauen könnte. Immer her mit den Empfehlungen!
Keine Blätter keine Photosynthese
also dran lassen.
A.M.S, Blue Dream, Hyperion F1, The Church, LSD, Northern Lights um mal ein paar zu nennen.
Meine Babys hören nicht auf jedes erdenkliche Problem mitzunehmen, und dieses Mal bin ich überfragt. Es handelt sich um Blue Skunk, Woche 5. Seit 2 Wochen dünge ich minimal mit BioBizz, eine Pflanze zeigt eigenartigerweise Zeichen der überdüngung.
An den anderen beiden Pflanzen haben die Blätter Verfärbungen die ich nicht einordnen kann. (Ich hatte auch hier trauermücken, das Problem hatte ich aber augenscheinlich in Woche 3 behoben.) Wer kann helfen?
Eine der Pflanzen wächst zudem extrem buschig, ich habe weder Lust auf Schimmel, noch das Risiko ein so junge Pflanze falsch zu entlauben. Was kann ich tun?
Welche Topfgröße hast du?
Warum machst du das und wo siehst du Düngerüberschuss, ich sehe da eher Mängel in allen Bereichen?!
Die Pflanze mit Überschuss hab ich nicht fotografiert. Wenn du Mangel in allen Bereichen ausführen könntest wäre das klasse
Ich mags echt nicht mehr wiederholen aber „organische Dünger + Growanfäger = Schema befolgen“
Die Erde sieht mir nicht nach einer bekannten und vorallem passenden organischen Erde aus mit Bodenloeben und anständiger Belüftung.
Das man als Anfänger in Forum nur eine Begrenzte Anzahl an Post machen darf und dann 8 Stunden warten muss finde ich schon etwas nervig…
Danke, aber erstmal muss ich sicher sein, dass da tatsächlich kein schimmel dran ist^^
Wenn man mit mikroskop schimmel vermutet, aber unsicher ist - nach einer Woche mit bloßem auge aber immer noch kein schimmel zu sehen ist - dann war es doch sicherlich auch kein schimmel, oder?
Hab die verdächtigen Buds (royal critical) jetzt vom koffer in einen separaten terploc gepackt, wegschmeißen kann man die ja immer noch.
Viel wichtiger ist das, was noch im koffer ist, das ist eine andere sorte (fast eddy) und extrem klebrig im vergleich zum anderen und macht einen deutlich besseren eindruck^^
Ich hab mit zigaretten aufgehört und benutze seit 1,5 Jahren nur noch einen Vapo. Mach auch nur noch microdosing und komme mit 7g vermutlich ein Jahr aus.
Wenn nix verschimmelt dürfte es einfach werden zum selbstvetsorger zu werden ![]()
Hab ADHS und benutze das in erster linie um den rebound abzufedern, wenn die Medikamente aufhören zu wirken… ok für den geschmack natürlich auch^^