SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 22)

Ok, musst dann halt über die Füllhöhe des Granulats drüber auffüllen dein Untersetzer. Ich würde zu einem Eimer raten hier…

1 „Gefällt mir“

ich habe vor dem Granulat immer getaucht in einen Eimer, das wäre demnach nichts neues für mich, aber ich dachte halt es würde für mich es mit dem granulat einfacher machen, danke für deine Hilfe, ab jetzt wird wieder professionell getaucht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hi also weder orca noch panda somdern einfach schwaz weis Folie anderer Hersteller. Die 150mü starke wäre diw hier
150er
Und die normale ist z. B diese
70mü

Die 70mü sind von den meisten usern schon als sehr reißfest beschrieben und leicht zu verlegen aber die „älteren“ grower sagen das die damls stärkeren Folien 125/150mü ihnen lieber wären aber nur 3 schrieben auch warum, 2 sagen weil die 70er zu Licht durchlässig wären im Vergleich und einer meinte sie wäre noch besser zu verlegen. Hab halt null Ahnung von Beschaffenheit dieser folien. :victory_hand:t3:

• Die Frage ist auch ob die lichtdurchlässigkeit der 70er nicht zu vernachlässigen ist wenn ich sie ohne hin auf holz tacker?! Oder ob sich diese Tatsache auf die reflektion auswirken kann?!

Hey,

Ich auch nicht wirklich! :sweat_smile:

Die Lichtdurchlässigkeit ist bei dir wurscht!

Da du sie hin tackerst macht die stabilere Folie Sinn, weil beim Saubermachen bleibt sie Reisfester! :flexed_biceps:

Das wird eine normale Silofolie sein die Bauern zum abdecken ihrer Silage verwenden!
Sie müsste gut Uv Beständig, stabil und reißfest sein!

Wie gut Sie reflektiert weiß ich nicht!:see_no_evil_monkey:

Werde meinen restlichen Growschrank weiß, mit Acrylfarbe streichen!

Manchmal ist einfacher eine Münze zu werfen! :winking_face_with_tongue:

Bei Kopf 150My bei Zahl die 75 My

Viel Spaß beim ausbauen deines Growschranks

Das waren auch meine Gedanken, UV beständig (keine sorgen bei Nachrüstung eine T5 UVA/B röhre) und auch was das abwaschen usw. betrifft wird sie hoffentlich auf Dauer resistenter sein der growschrank an sich wird ja im Vergleich zu den setup verschleisteilen wie venti, akf, und led für die „Ewigkeit“ gebaut. Ich denke ich werde mir heut irgendwann die 150er bestellen. War mir ja auch schon recht sicher wollte nur nochmal nachhaken bei denen die bereits mit folie gearbeitet haben. Wahrscheinlich ists da wie mit der frage welche art von „beschichtung“ man mir raten würde? Die einen schwören auf streichen (matt) manche auf die weise beschichtung von hartfaserplatten und andere wiederum loben die Folien in den Himmel :sweat_smile: :v:t3:

Da hat dir der falsche geantwortet! :joy:
War nur neugierig!:winking_face_with_tongue:
Guats Nächtle

Ja aber das hast DU ja von Anfang an gesagt, finde es manchmal etwas nervig wenn man bewusst schreibt ich hätte gerne tipps und input von Leuten die bereits selber diws und jenes getan haben und dir dann leute antworten nimm dies und jenes und wenn man dann fragt wie genau der jenige etwas gemacht hatt kommt nur „ich nutze dies oder jemes nicht da ich ja ganz was anderes mache“ :sweat_smile: :v:t3:

1 „Gefällt mir“

Hallo Gemeinde

meine Lady Steht Indoor, ist ne Auto und hat Thripse.
Sie ist ca. 2 Wochen vor der geplanten Ernte.
Im Moment suche ich jedes Blatt nach diesen Fiechern ab um bei entdecken die Rubbelquetschmethode anzuwenden.
Das ist natürlich nicht soooooo prickelnd. Neemöl möchte ich jetzt keines mehr sprühen, da ich das Zeug nicht in den Früchten haben möchte.
Gibt es von Euch nen Tipp der die Fiecher killt, aber der Pflanze und dem Ertrag wohlwollend entgegensteht?
Es hält sich in Grenzen und ist von einem masiven Befall noch weit weg. Jedoch geht mir das auf den Senkel.

freue mich auf Tipps

Greez

1 „Gefällt mir“

Moin,
Ich benutze Plagron Grow Mix als Substrat und bin seit 1 Woche in der Blüte. Da ich einen Organischen Dünger habe (Alga Grow und Alga Bloom) wollte ich anfangen zu düngen mit Alga Bloom.

Oder lieber Minaralisch düngen ?

Hab Angst, dass der organischer Dünger zu spät einsetzt.

Da du den organischen Dünger eh schon hast würde ich den auch nutzen.
Wenn die Pflanzen dann schlecht aussehen, kannst immer noch mineralischer Dünger kaufen.

2 „Gefällt mir“

Muss man da was beachten in bezug auf Dosierung? Angegeben sind max 4 ml pro liter.

Hallo, bei Bio kannste 100% vom Schema nehmen. :call_me_hand::grin:

1 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso großzügig entfernen und wenn schon die Gefahr ist am besten wettrim und die buds nicht am stängel trocknen schön auf einem Netz mit gut Abstand und Umluft

1 „Gefällt mir“

Wenn deine Aufmerksamkeitsspanne nicht reicht ist das Interesse ja nicht gerade gross

Wir haben auch alle was besseres zu tun als dir alle infos vorzukauen
Wissbegierigen helfen wir gerne weiter
Aber Leuten die kein Bock haben nicht.

Entweder informieren oder kaufen.

Sad Season 2 GIF by Friends

1 „Gefällt mir“

Servus Manni
ich sehe das normalerweise genauso, aber er hat ADHS! Da ist es etwas schwerer sich lange auf ein Thema zu konzentrieren!
Sorry das ich mich mal wieder einmische! :sweat_smile:

Happy growing! :grin:

Genau so wie @Bunkerpaule sagt :+1:t2::+1:t2::+1:t2:

Hey Moin,
Mir geht der Blüte Dünger aus.
Da ich zukünftig auf Cocos umsteigen möchte, und noch genug Dünger für die Vegi habe. Dachte ich, bevor ich noch 1 flache Blüte Dünger kaufe, arbeite ich mit dem was da ist.

Meint ihr das geht so klar?
Wenn ich den PK Dünger, dann für den Rest des Grows mit dem Vegi Dünger kombiniere, um PK zu pushen.
Oder doch eher nachbestellen?

Wir sind gerade BT26, ca. 1L Blüte Dünger ist noch da.
Ich gieße momentan 40L auf 8 Ladys, mit 8L drain, alle 3 Tage.
Also ungefähr bis BT40 reicht mein Blüte Dünger.
Mein Gefühl sagt mir, vorsicht wegen PK, laut Schema gibt man den Canna PK nur 1x bzw. 1 Woche.
Darum lieber kurz nachfragen, und noch ein paar andere Meinungen dazu einholen.
Danke.

Mal ein Beispiel.

Moin Ihr Partygranaten!

Meine CBD Skunk Haze sind jetzt in BW 7 und folgende Bilder der Trichome konnte ich beim letzten Gießen machen:

Vorallem das letzte macht auf mich den Anschein, als wäre die Ernte nichtmehr allzu weit, oder? Könntet ihr mir hierzu eine Einschätzung geben? :slight_smile:

Find’s echt recht schwierig das abzuschätzen, weils a) von Pflanze zu Pflanze und dann auch widerrum von Zuckerblatt zu Zuckerblatt irgendwie unterschiedlich ist .. Wie gehe ich da am Bestne vor - viele Stichproben nehmen und dann mitteln? :smiley:

Und wenn es denn dann so weit ist.. die letzte Woche vor Ernte nurnoch einmal mit Wasser spülen und dann nichtmehr gießen und das n bisschen antrocknen lassen bevor ich ernte?

Vielen Dank für eure Zeit :slight_smile:

Hey,

Die Trichome von den Blüten anschauen nicht die Zuckerblätter! :grin:
Mittelwert der Pflanzen nehmen oder einzelne Pflanzen ernten!

Wie genau es mit den Trichomen sich bei CBD verhält weiß ich nicht genau!
Couchlook oder superhigh…
Welchen Reifegrad musst du entscheiden! :crazy_face:

Bei mineralisch nur noch mit Wasser gießen!

Jawohl! Weniger Schimmel anfällig beim trocknen!

Gruß Mopa

2 „Gefällt mir“

Interessant das wusste ich nicht. Wie findest du Dutch-passion?

Welche breeder wären zu empfehlen für oldschool ?