SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 22)

Wäre es legal Cannabis Samen von einem legalem Land, ins andere legale Land einzuführen?

Beispiel Thailand samen nach Deutschland mitbringen oder anders herum.

Nicht geplant, reine Neugier :slightly_smiling_face:

Ne ich benutze auch die Dünger von Plagron, also Grow und aktuell Bloom

Mein Wasser hat pH 7,8 also viel zu hoch, ich passe es vor dem Giesen mit Plagron ph minus auf 6,6 an

Hi, bin selber Anfänger. Könnte Kieselgur helfen? Ist sehr scharf auf mikroskopischem level und schneidet die auf.

TERRA DE DIATOMÁCEAS auf Spanisch

Gerade bei Thailand wäre ich sehr vorsichtig, die rudern nämlich wieder zurück und ich glaube auch das es nie wirklich legal war.

Und 30 Jahren Bangkok Prison für ein paar dumme Samen sind kein Spaß. Gibt tolle Dokus über das Gefängnis…reinster Horror

Ich mache während eines Thailand Urlaubs immer einen großen Bogen um die aus dem Boden spriesenden Cannabisshops auch wenn es im Urlaub natürlich cool wäre…

Lieber die Samen hier legal bestellen und fertig

2 „Gefällt mir“

Ich habe eine dieser Dokus gesehen. Fast alle Ausländer sitzen wegen Drogen ein.

Samen sind dort teurer als ich dachte. Hatte bei Greenhouse nachgeschaut. Eigentlich Preise wie die marktführenden hier.

Edit: ich habe auch gehört das die legasierung nicht so ganz 100% legal durch ging

1 „Gefällt mir“

Ich hatte schon vermutet, dass dieser Vorwurf kommen wird, habe es aber bewusst so geschrieben. Ich informiere mich tatsäch sehr ausführlich bevor ich eine Frage im Forum stelle, allerdings nicht nur hier im Forum, weil ich mit der suchfunktion ehrlich gesagt nicht klarkomme, da bräuchte ich jemanden bei mir zu hause, der es mir erklärt. Die Fragen, die ich hier bisher gestellt habe, habe ich erst nach Stundenlanger Recherche gepostet - und es hat sich auch herausgestellt, dass ich durch googeln nicht zu einer Antwort gekommen wäre. Bei meinem Problem der unterscheidung zwischen behaarten Stengeln und schimmel habe ich mir auch die zeit genommen, meine Erkenntnis hier im Forum kundzutun. Wenn ich euch nur ausnutzen wollen würde, um schnell zu antworten zu kommen, hätte ich das nicht getan und würde das hier auch nicht schreiben.
Ich hab den Anfängerthreat begonnen, wusste daraus aber einerseits schon vieles, was ich mir vorher ergoogelt hab, andererseits stehen da auch unmengen an Infos, mit denen ich nichts anfangen kann, weil ich das wirklich nur als kleines hobby angehe. Wenn hier also nur leute erwünscht sind, die das professionell mit düngen, beleuchtung etc machen, dann bin ich hier vermutlich wirklich falsch.
Denn ich mach kein Elektrotechnikstudium, wenn ich lernen will wie man eine lampe verdrahtet, um das mal überspitzt auszudrücken.

@Mopa
Danke für dein Verständnis.

LG

Ja, darfst ja auch aus Österreich mitbringen.

Nein Spaß, nur aus der EU :v:

Danke fürs richtig stellen habe nicht gewusst das er ne geistige Einschränkung hat
Awkward Kid GIF

1 „Gefällt mir“

Ich habe bei meinem jetzigen Grow Orange Bud von Dutch Passion(17-20%Thc, eher Sativalastig) und CBD Skunk Haze (5-7%Thc und 5-7%CBD also 1:1) laufen. Habe die aus ähnliches Grund angebaut: Ich will einfach Sorten haben, die man auch rauchen kann ohne umzufallen.

1 „Gefällt mir“

Denke nicht das es Sinn macht die 15 Euro zu sparen bei 8 pflanzen ich würde lieber auf Nummer sicher gehen

Nur die blüten zählen nicht die Zuckerblätter

Alles gut! Es werden halt meistens die gleichen Fragen gestellt und trotzdem sind die Leute hier sehr hilfsbereit!:+1::+1:
Mann ist nicht jeden Tag gleich gut drauf! :grin:

Nicht angegriffen fühlen! :wink:

Beim ersten grow und Schimmelbefall ist man natürlich sehr aufgeregt! :wink:
Wenn dir das growen spaß macht dann mach weiter und lerne dazu! Fragen darf man immer!

Habe mit Low Budget indoor angefangen und ein paar sachen nachgekauft! :blush:

1 „Gefällt mir“

Habe es falsch aufgenommen und wir sind immer noch von vr-gaming traumatisiert.
Hiermit entschuldige ich mich.

3 „Gefällt mir“

Das ist unnötig, wieviel PH hat dein Drain?

Ok, Danke :+1: 20 joints usw…

ADHS ist keine geistige Einschränkung, Bill Gates, Albert Einstein und Mozart sollen ADHS haben/gehabt haben, und die waren nun wirklich nicht beschränkt. Ich würde es als andere Art zu denken bezeichen, durch die man in der heutigen Zeit leicht durchs Raster fallen kann. Aber Menschen mit ADHS haben auch oft große Vorteile, z.B. sich autodidaktisch in Themen einarbeiten zu können, sie sehr interessieren. Auf der anderen Seite gibt es z.B. auch eine überdurchschnittlich hohe überschneidung mit Legasthenie oder Substanzmussbrauch. ADHS Medikamente docken an den gleichen rezeptoren im Gehirn an wie Drogen, weshalb der Drogenkomsum auch oft als Versuch einer Selbstmedikation betrachtet wird. Daher vermute ich in diesem Forum auch überdurchschnittlich viele Menschen mit ADHS^^
Die kommen mit dem Anfängerthread aber vermutlich besser klar, weil sie sich für die komplette Bandbreite des Themas in der Regel sehr interessieren :wink:

Das mit dem vr-gaming verstehe ich nicht, ansonsten alles gut :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Das Thema ADHS hast du gut beschrieben. :+1:t2:
VR Gaming hat vielen die hier helfen das ein oder andere mal Zuviel den nerv geraubt und so eine unangenehme Stimmung für Hilfesuchende als auch helfenden geschaffen. Aber seit einigen Tagen scheint es ruhig um VR geworden zu sein.

2 „Gefällt mir“

Aaaaha! Hab ic hwohl mal wieder nicht richtig aufgepasst xD

Dann schaue ich heute Abend mal, was die Trichome der Blüten mir so ins Gesicht flüstern, danke dir :slight_smile:

Ich dünge organisch mit BioBizz nach Düngeschema - da ist als letzte Woche ne ‚Wasserwoche‘ drauf :slight_smile:

Du würdest also keine Wasserwoche machen sondern, wenn Ernteready, einfach nichtmehr gießen und dann, wenn sie die Blätter hängen lassen, ernten?

Manche machen die Wasserwoche manche nicht! Am besten nach Schema!:wink:

1 „Gefällt mir“

Das ist doch mal ne Aussage. Orange Bud habe ich auch derzeit dabei. Ich werde auch ein paar CBD Sorten dazu nehmen. Würde dann auch gerne mal schauen was mir gefällt um zu kreuzen :yum:
Da bin ich wie ein Kleinkind…

1 „Gefällt mir“