SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 23)

Die Reife der Buds ist nicht abhängig von der Größe der Pflanze. Die Reife erkennst du an den Trichomen unter dem Mikroskop. Der genau Erntezeitpunkt ist Geschmacksache, da dieser ausschlaggebend für die Wirkung ist.
Hier der passende Threat

1 „Gefällt mir“

Die temperatur halte ich für kritisch, aber wenn die Buds nicht reif sind dann würde ich das Risiko eingehen. Noternten kannst du immer noch wenn du siehst das die Pflanze unzufrieden ist. Weinbauern legen kleine Feuer rund um ihre Reben wenn die Temperatur zu stark fällt nachts.
Das hält in erster Linie den Boden warm, da die Wurzeln am empfindlichsten sind.
!!! Dabei ist Vorsicht geboten und das sollte man nur dann machen, wenn man weiß was man tut und die Umgebung das hergibt. !!!

Wieviele Grows hast du schon hinter dir mit beiden genannten Düngern???

Wirklich schwer einzuschätzen, sieht nach ausgeteockneten Stellen aus. Bei Bud Rot sind meist auch die Trichome sichtbar zerstört was hier wohl nicht der Fall ist. Du kannst mal einen aufbrechen und schauen wie der Stiel innerhalb des Buds aussieht. Bud Rot greift auch den Stiel mit an.

Bei der Trockungszeit gehe ich also von zertrockneten Stellen aus.

Aber alles ohne Gewähr

Hallo! Ich bin neu hier und habe ein gefühltes Jahrhundert kein Forum mehr benutzt zum Informationsaustausch. Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem 1.Grow ein wenig helfen!?
Ihr seht einmal 5 Pflanzen Sorte Bruce Banner. Diese wurden am 30.06.24 ausgepflanzt als Stecklinge ins Gewächshaus. Eigentlich wollte ich Autoflower kaufen da mir suggeriert wurde, diese wären einfacher zu pflegen… die andere kleine Pflanze ist tatsächlich eine Autoflower Banana Joe. Gepflanzt am 08.07.24 aus einem Steckling.
Wie lange muss ich noch ca. warten bis zur Ernte? Benötigt ihr für eine aussagekräftige Prognose ein Bild der Blüten unter einer Lupe? Vielen Dank vorab für eure Antworten.

Moin Leute es sind durch Regen und Wind zwei Äste abgebrochen habe die zum trocknen Aufgehangen auf jeden Fall kommt morgen 40km/h bis 70km/h und habe die jetzt windgeschützt hingestellt ist das gut ? Oder kann es passieren das mir alles weggamelt weil die nass sind :confused:

die brauchen mindestens noch 3 bis 4 Wochen,wage ich mal als Anfänger zu behaubten,ohne Gewähr. Sehr sehr schöne Pflanzen und Waaaaaaaaaahhhhhhh die links im Eck versauft :cry: :cry:

1. mal mineralisch und dann glaub 5 grows mit organischem Dünger

Ich habe Heute meine Pflanze auf Südbalkon 3 Mal umgeschoben und der ist überdacht! Keine Ahnung, aber in Spätblüte schlecht Wetter und Regen…

Es soll die nächsten Tage gutes kommen aber der Wind zerfetzt alles, weil die schon bisschen schwer sind :confused:

Bin selber Anfänger.
Es heißt immer, dass man komplett verdunkeln soll zum Trocknen. Also entweder den Raum 24/7 dunkel halten oder im Zelt trocknen.
Was wichtig ist, ist dass die Luft zirkuliert und die Luft auch ausgetauscht wird. Also im Zelt durch Abluft und Umluft. In einem Raum keine Ahnung.

Zum Gammeln kann ich nicht so viel sagen. Man soll die Umluft nicht direkt auf die Buds richten. Ich habe das trotzdem gemacht und bin total zufrieden mit meiner ersten Ernte.

Ab nächste Woche soll gutes Wetter kommen und die Woche drauf wolle ich ernten

Da sind noch nicht wirklich buds dran sind jetzt in der 5 Woche :sweat_smile:eher was zum backen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, das auf dem ersten Bild kann weg? Da ist Schimmel dran?

1 „Gefällt mir“

Habe mir meine Ausrüstung schon gekauft zum trockenen

1 „Gefällt mir“

Ja, die müssen jetzt durchhalten! Keine Ahnung, überlege dir was.
Das wäre echt schade, sind nur noch wenige Wochen. Es gibt so Sonnensegel im Baumarkt!? Wäre jetzt meine Idee gegen Regen in der Blüte. Das sind ja super Pflanzen. Und so lange in Veggie gewesen. Da blutet einem das Herz, wenn man am Ende alles verliert.

Kann ich es denn schon ernten?
Ich bin ab Samstag 7 Tage nicht zu Hause; kann es dann, wenn ich zurück komme, schon zu spät sein? Gibt es da überhaupt ein „zu spät“?

Das erste Bild zeigt deine Pflanze mit budrot :mushroom: :cry:

1 „Gefällt mir“

Habe geguckt von wo der Wind kommt habe jetzt vor einer Wand hingelegt wo sie geschützt und bekommen ein Teil 14km/h ab :sweat_smile: es sollen die nächsten vier Tage so sein dann kommt wieder nur Sonne und warm :+1: