SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 23)

Gerne. Für mein Laienauge sieht das ganz gut aus.
Auf YouTube gibt es auch gute Videos, wenn man „supercropping cannabis“ eingibt, fürs nächste Mal :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Eher runterbinden, biegen von blättern sollte man machen mMn um die unteren Triebe so gut wie möglich hoch zu bekommen. Und aus dem Schatten der Blätter zu bekommen.
Aber nicht übertreiben und warten bis die Triebe eine gewisse Länge haben, über das Blatt klemmen

Im Notfall auch entfernen zb vom 3. Blattpaar wäre eine Idee, versucht hab ich es bisher aber nicht, würde das ungefähr bei entwickeltem 5 Blattpaar versuchen zb

Persönlich sehe ich die Blätter nur als Lichtaufnahmequelle für die Triebe welche hoch müssen am besten bis kurz unter den headbud

Kann mich von dieser Art zu growen bislang nicht lösen, gefällt mir einfach zu gut

Hi Dr. Grinspoon,

Ich wollte ihnen ein wenig Stabilität geben. Den Draht werde ich wohl später wieder entfernen. War einfach nur so ein Gedanke und ich hab ein besseres Gefühl :wink: :smiley:

Grüße Nicota

2 „Gefällt mir“

Ja, alles gut, zu arg Durchhängen lassen ist auch nicht gut. Ich sehe auch nicht wie arg sie geknickt sind, aber sieht schon stark geknickt aus,evtl auch besser so mit deiner „Verstärkung“. Ich Knicke meist weniger stark, dafür mehrere Tage hintereinander immer wieder bis ich die gewünschte Position ungefähr habe. Pass nur auf das darunter nix entsteht was schlecht ist. Immer mal wieder prüfen :+1:

Grüße zurück :v:

1 „Gefällt mir“

Bin sowieso alle 2 Tage am Gießen und da schau ich mir die Pflanzen immer genauer an. Aber danke für den Hinweis

Grüße Nicota

1 „Gefällt mir“

Hallo leute ich war grade dabei die Trichome unterm Mikroskop anzuschauen dabei sind mir schwarze Punkte am Ansatz der Trichome aufgefallen.

Kann mir wer sagen was es damit auf sich hat?

Sollte man

Du hast dir die Antwort selber gegeben…

Aber ich, schon 3 mal und es funktioniert wirklich, solltest es vielleicht mal ausprobieren…
:v::v::v:

2 „Gefällt mir“

Hallo ihr lieben,
Erstmal danke das ich hier sein darf . Ich bin 26j am nuckeln und seit 1.4 möchte ich es mir selbst anbauen.
Ich hatte drei Schlaganfälle und konzentrieren auf Dauer und alles zu verarbeiten geht schwer das vorab.
Habe 60x60x140 komplett Set von Marshydro wurde mir empfohlen. Erster Fensterbank Crow Automatik null Probleme bei Samen oder zu viel oder zu wenig gegossen und gedüngt nichts aufgefallen. Der Ertrag war klar sehr wenig 3 Ladys kam 8-10 Trockenes wahr mega lecker und stark. So 2 grow mit dem ts600 komplett Set 100 Watt leistet 150 Watt .
Barneys Farm mobydick, ackapulco Gold, und g13 drei Tage im Dunkeln bevor ich sie milchig abgemacht. Habe 16 Liter Töpfchen alles voller feinen Wurzeln bis in den Boden . Ich habe Bio bizz all mix
Anfangs Root jucie dann grow und Fisch mix , top Max, Bio Blum alles nach dünge Plan 75% Menge vom den Hersteller Angaben. Temperatur war in den drei Phasen 65-70% Prozent vom optimalen , wie die Luftfeuchtigkeit. Covee Hydrometer im Zelt War sehr anstrengend mit kühlakkus um Temperaturen zu senken und alle 2 std nasse Handtücher 1-2 da sagt ihr Anfangs 80 und mehr rlf. Wahstum Blüte dann halt weniger. Weil sie anfangs ja nur über Luftfeuchtigkeit Wasser ausnehmen können. Hatte keine Probleme in dem grow Feststellen können . Es knallt wie gewollt ha ha und noch viel besser sowas gutes noch nie geraucht. Meine Frage ist mein 2 grow mit den Sachen komme ich geschätzt auf 10-20 g trockenes Kraut. Ist das normal? Bei drei Ladys Höhe der Ladys waren 65-85 cm Was kann ich tun um den Ertrag zu erhöhen? Ah und Wasser benutze ich Regenwasser. Habe toppen vor gehabt und dann fimmen entdeckt und hier was von Main-Lining Gelesen hier . Werde es genauso so ausprobieren und hoffe es wird was mehr ( ich bin froh weil hier stand im Forum unter toppen und fimmen der nicht wirklich den Ertrag erhöht wird) da bin ich sehr froh sonst wäre der Ertrag wieder so mager. Wohl Main-Lining . Und 2 frage in der Blüte hat das im Zelt und zum Ende sehr wenig gerochen? Warum . Jetzt beim überkopf trockne fängst bisschen an . Bestimmt Sorten abhängig? Ich möchte wissen ob die Höhe der Ladys und der Ertrag mit dem Setup ganz normal ist. Wenn ich weiß das durch Main-Lining der Ertrag höher ausfällt! Werde ich 100% ig ein Setup zusammen setzen wie von toll geschrieben um optimale Bedingungen zu schaffen. Mit allem drum und dran . Mit euere Antwort auf das ob der Ertrag normal ist? Würdet ihr mir enorm helfen. Ich weiß nicht ob ich hier den richtigen Chat habe. Wenn meine Anliegen falsch platziert sind, bitte ich es dies entschuldigen. Meine Vermutung warum der Ertrag so klein ausfällt ist die Lampe benutze die ts600 led von Marshydro .Herzliche und liebe Grüße Baslin

Hallo, du bist in diesem Thread nicht ganz richtig, ich verschiebe ihn gleich mal …

Zu den Antworten:

• Regenwasser ist NICHT wirklich geeignet, weil zu wenig „Nährstoffe“ … insbesondere fehlt Calzium und Magnesium
  • Dann wird der Ertrag von alleine höher
  • 30-40 Gramm sollten pro Pflanze einfach zu erreichen sein
  • Probier es erstmal ohne bzw. mit moderatem Training. Evtl. toppen … aber das bringt nicht zwingend mehr Ertrag
  • Lies dich noch ein bisschen ein und mach mit deinem Setup 2-3 Durchgänge. Wenn die klappen, kannst du über eine andere Lampe oder ein anderes Zelt nachdenken
  • Der Geruch ist von Strain zu Strain unterschiedlich … aber bei 20 g waren das (leider) auch keine fetten Blüten.

Viel Erfolg. Hecke

2 „Gefällt mir“

Kannst du da mal eben ein „nicht“ einfügen, bitte.

3 „Gefällt mir“

Danke. Böser Fehler … ist editiert. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ok super ich danke für verschieden und deine Antwort. Das hilft mir sehr. Ok dann Nährstoff Mangel. Muss ich mich rein lesen. Ich bedanke mich sehr.

1 „Gefällt mir“

Hallo ihr lieben,
Erstmal danke das ich hier sein darf . Ich bin 26j am nuckeln und seit 1.4 möchte ich es mir selbst anbauen.
Ich hatte drei Schlaganfälle und konzentrieren auf Dauer und alles zu verarbeiten geht schwer das vorab.
Habe 60x60x140 komplett Set von Marshydro wurde mir empfohlen. Erster Fensterbank Crow Automatik null Probleme bei Samen oder zu viel oder zu wenig gegossen und gedüngt nichts aufgefallen. Der Ertrag war klar sehr wenig 3 Ladys kam 8-10 Trockenes wahr mega lecker und stark. So 2 grow mit dem ts600 komplett Set 100 Watt leistet 150 Watt .
Barneys Farm mobydick, ackapulco Gold, und g13 drei Tage im Dunkeln bevor ich sie milchig abgemacht. Habe 16 Liter Töpfchen alles voller feinen Wurzeln bis in den Boden . Ich habe Bio bizz all mix
Anfangs Root jucie dann grow und Fisch mix , top Max, Bio Blum alles nach dünge Plan 75% Menge vom den Hersteller Angaben. Temperatur war in den drei Phasen 65-70% Prozent vom optimalen , wie die Luftfeuchtigkeit. Covee Hydrometer im Zelt War sehr anstrengend mit kühlakkus um Temperaturen zu senken und alle 2 std nasse Handtücher 1-2 da sagt ihr Anfangs 80 und mehr rlf. Wahstum Blüte dann halt weniger. Weil sie anfangs ja nur über Luftfeuchtigkeit Wasser ausnehmen können. Hatte keine Probleme in dem grow Feststellen können . Es knallt wie gewollt ha ha und noch viel besser sowas gutes noch nie geraucht. Meine Frage ist mein 2 grow mit den Sachen komme ich geschätzt auf 10-20 g trockenes Kraut. Ist das normal? Bei drei Ladys Höhe der Ladys waren 65-85 cm Was kann ich tun um den Ertrag zu erhöhen? Ah und Wasser benutze ich Regenwasser. Habe toppen vor gehabt und dann fimmen entdeckt und hier was von Main-Lining Gelesen hier . Werde es genauso so ausprobieren und hoffe es wird was mehr ( ich bin froh weil hier stand im Forum unter toppen und fimmen der nicht wirklich den Ertrag erhöht wird) da bin ich sehr froh sonst wäre der Ertrag wieder so mager. Wohl Main-Lining . Und 2 frage in der Blüte hat das im Zelt und zum Ende sehr wenig gerochen? Warum . Jetzt beim überkopf trockne fängst bisschen an . Bestimmt Sorten abhängig? Ich möchte wissen ob die Höhe der Ladys und der Ertrag mit dem Setup ganz normal ist. Wenn ich weiß das durch Main-Lining der Ertrag höher ausfällt! Werde ich 100% ig ein Setup zusammen setzen wie von toll geschrieben um optimale Bedingungen zu schaffen. Mit allem drum und dran . Mit euere Antwort auf das ob der Ertrag normal ist? Würdet ihr mir enorm helfen. Ich weiß nicht ob ich hier den richtigen Chat habe. Wenn meine Anliegen falsch platziert sind, bitte ich es dies entschuldigen. Meine Vermutung warum der Ertrag so klein ausfällt ist die Lampe benutze die ts600 led von Marshydro .Herzliche und liebe Grüße Baslin

Hallo zusammen, habe ich hier überreagiert oder würdet ihr auch sagen das ist Budrot? War nur auf den Blättern sichtbar🤔

1 „Gefällt mir“

Mit BioBizz ist eigentlich easy. Immer ans schema halten. Calzium und Magnesiumwerte im richtigen Bereich halten und den PH nicht verpfuschen dann ist das ein selbstläufer.

Sehr Anfängerfreundliche Videos findet man bei Green Connection auf Youtube. Da werden die Basics gut erklärt und langsam ohne Hektik und keine Tausend Sachen die ständig blickend eingeblendet werden.
Für Neulinge schon mit die besten Videos und Anleitungen

Streng genommen sorgen jegliche Trainigsmethoden nicht für mehr Ertrag im eigentlichen Sinne sondern ermöglichen das Ertragspotenzial bestens auszuschöpfen für ein gleichmäßiges Blätterdach, homogene Blüten.
Schimmelgefahr reduzieren etc.

1 „Gefällt mir“

Auch vom Gegenteil wird oft berichtet, vorallem wenn die Bitches Hunger haben bisde mit BB falsch bedient, sondern läufst nur noch hinterher…
:innocent::innocent::innocent:

Im Forum hier gibts auch den

Der ultimative Grow-Guide für Anfänger - 2024 Edition - endlich LEGAL!

der is auch sehr gut, auf den Erkenntnissen dort bauen wir hier weiter auf…
:victory_hand::victory_hand::victory_hand:

Danke für deine Antwort werde ich mir angucken. Ok ph mess Geräte die Korrekt messen kosten doch 200€ Aufwärts ? Oder bin ich falsch unterwegs wie kann ich kosten günstig ph wert geeignet Wasser machen ?

Es strain hallo
Mir wurde es empfohlen. Frage was empfiehlts du den an Erde und Dünger ?

Budrot kommt von innen nach außen, deine Blätter sind innen grün/lila und Außen Braun soweit ich es sehen kann.

Wenn du unsicher bist, guck innen rein wenn möglich

Die Probleme kommen doch meistens nicht vom Dünger. Meist wird falsch gegossen. Das würde aber mit Hesi, T.A. oder Canna genauso in die Hose gehen. Und wenn ein Anfänger im ersten oder zweiten Grow in nicht zu kleinen Töpfen und nach Schema düngt, dann wird er auch keine Probleme mit zu hungrigen Pflanzen bekommen. Dazu muss der Rest des Setups wirklich stimmen und alles muss glattlaufen.

Also, wenn ich einem Anfänger irgendwas empfehlen kann, dann BioBizz Erde und Dünger nach Schema ohne PH Anpassung in mind. 9 Liter Töpfen. Dann das Gießtutorial lesen und hier täglich reinschauen.

3 „Gefällt mir“