Hallo, @Baslin mit ExStrain haste ein guten Mentor an deiner Seite. Solltest du annehmen
Grüße ![]()
![]()
Hallo, @Baslin mit ExStrain haste ein guten Mentor an deiner Seite. Solltest du annehmen
Grüße ![]()
![]()
Hab bislang noch nie ein Netz benutzt, ohne finde ich ist man einfach flexibler.
Moin,
danke für die Antwort.
ich würde dann natürlich bei Blüteeinleitung Green House Powder Feeding BioBloom nutzen.
Drauf achten das dem Zeugs zum Ende hin die Puste a bissl zu früh ausgehen könnte. Hab hier schon paar Grows gesehen bei denen in der Blüte Mängel aufgetaucht sind. Da wurde dann nachgedüngt um die Kuh noch vom Eis zu holen ![]()
Entschuldigung, aber warum zum Teufel wird das ständig empfohlen???
Das ist vollkommen FALSCH! Das kannst du mit Living Soil oder mit Töpfen ab 20L Volumen machen, aber nicht mit kleineren Töpfen!
Nur weil das mit deinem Leitungswasser funktioniert, da der Dünger den PH anscheinend in den richtigen Bereich bringt, funktioniert das nicht bei jedem anderen auch. Jedes Leitungswasser in Deutschland ist anders, du brauchst nur 20km in ein anderen Ort fahren schon hast du andere Wasserwerte.
Bio/Organischer Anbau hat zwar eine gewisse Pufferwirkung aber die ist ganz schnell vorbei wenn ständig mit falschen PH gegossen wird.
Wenn man keine Probleme haben möchte sollte man IMMER auf den PH achten den man oben reinkippt der zwischen 6 und 7 liegen sollte. Ständig mit 8 oder 5 zu gießen macht das Bodenleben kaputt und kann hinterher den PH nicht mehr regulieren. (Pufferwirkung)
Ich growe seit jahren organisch, wenn ich den PH nicht angleiche, würde ich mit einem PH von 5,4 gießen was spätestens nach dem 3-4 x gießen bemerkbar wird an den Pflanzen.
BioBizz selber empfiehlt mit einem PH von 6,3-6,8 zu gießen weil das der optimaler Bereich für ihre Produkte wie Dünger und Böden ist.
![]()
Wenn es ein Not Zwitter war nicht .
Hallo und guten Morgen ![]()
Ich habe mal ne Frage… wahrscheinlich ne ganz dumme ![]()
Ich bekomme es nicht hin, egal ob in einer Antwort oder wenn ich nen Report machen möchte, meinen Nachrichten Fotos hinzuzufügen.
Könnt ihr mir da auf die Sprünge helfen?
Danke euch ![]()
Schönen Tag euch allen
Gude,
Befinde mich grade am BT 44.
Hab unter den Ladys ne Temp und lf von 20,9 und 68%
Über den Ladys 23 und 60 lf.
Hab heute morgen den luftentfeuchter gestartet.
Umluft und Abluft läuft 24 Std.
Kann ich das so lassen oder schimmel mir alles weg?
Komme nicht wirklich runter mit der lf. Entfeuchter kann ich aus Platz Mangel nicht ins Zelt stellen. Steht also im Raum im Keller wo gegrowt wird.
Ah ok…
Glaub das war der einzige Button den ich noch nicht gedrückt hatte:rofl:
Vielen Dank für die schnelle Antwort und die Hilfe ![]()
Wenn die Umluft gut funktioniert und genug Luftaustausch herrscht klappt das.
Aber falls du es noch nicht gemacht hast könntest du nochmal richtig entlauben, das ist bei BT 44 kein Problem. Einfach nochmals viele große Blätter abnehmen, dadurch fällt die LF weil die Pflanzen dann nicht mehr soviel Feuchtigkeit über die Blätter abgeben können ![]()
Ja da läuft alles super. Luftig sind sie auch. Hab erst entlaubt vor 7 Tagen ca. Also nachm stretch direkt. Schaue nachher direkt nochmal und nehme bissi deckhaar weg.
Oder wenn du am PC schreibst einfach von deinem Datei Explorer aus per drag & drop in das Eingabefeld vom Forum ziehen. ![]()
Meine Beobachtung ist, dass sehr viel mehr Leute Probleme haben durch das Anpassen des pH-Wertes als dass Probleme entstehen durchs „laufenlassen“.
Was meinst du, wie hoch der Prozentsatz ist, wo das wirklich sein muss?
Der gewöhnliche Anfänger, der sich ans Schema hält und nicht zu kleine Töpfe benutzt, wird das in 95% der Fälle nicht benötigen.
Das stimmt. Bei Bio Erde/living soil braucht man es überhaupt nicht anpassen.
Allerdings habe ich gesehen das beim Anbau mit BioBiz Produkten (nutzen ja viele) immer Cal/Mag Mangelerscheinungen auftreten. Wie es da mit den PH Wert ist weiß ich nicht.
Jetzt bin ich leider in ein ziemliches Anfängerproblem gelaufen: Ich weiß nicht, wann ich meine einzige tatsächlich performende Pflanze endlich ernten darf. Könnte mir das jemand anhand des oben angehängten Fotos sagen? Ich schaue mir zwar die Trichome an, aber ob diese jetzt klar oder milchig kann ich nicht beurteilen…
Vermutlich ist das Pflänzchen eine Skywalker OG Gelato Auto
Vielen Dank für eure Hilfe!
MeyerSchulze
hallo ihr lieben
wie ist das Jetzt mit den Trichomen?
Ich habe zwei Pflanzen, die sind „sehr weis“ und wirken so als wären sehr viele Trichome drauf.
Dann habe ich ein paar, die wirken so als wären sehr wenige drauf, aber die Blüten schauern sehr gut aus
Chat GpT sagt: Trichome sind sehr wichtig für vieles.
Aber ist das auch von Sorte zu Sorte verschieden?
im Angang ein bild von der mmit wenig !x mit und 1x ohne blitz
danke
Hallo ein Bild von der ganzen Pflanze wäre Hilfreich zum beurteilen.
Von dem was ich bis jetzt sehe noch 2Wochen
Grüße ![]()
![]()
würde auch sagen 80% der Stempel (häärchen) sollten dunkel (nicht mehr weis) sein. das ist dann ein guter Indikator.
Deine sind 50/50 oder sogar nur 30/70
bin begeistert und auch mit einem „OW“ gemischt.
Toll wie die gweorden sind!!
Ich hoffe es ist kein Schimmel.
Wenn ja- die Pflanze ist danach immer noch zu retten, ein Teil davon muss streben ![]()