SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 23)

Nie :wink:
Höchstens aus Versehen 2 oder 3 Buds, wenn ich anfummle, wie crunchy sie schon sind…

Ich schätze, kein großes Problem.
Die stockt einmal kurz für 2 Tage und legt dann wieder los.
Hab auch schon derbe Umtopf-Fails gehabt und die Plantjes wurden groß und hübsch :wink:

1 „Gefällt mir“

Die wächst schon weiter. Vielleicht leicht verzögert.
Falls du sowas nochmal hast dann lass das Tongranulat doch einfach dran wenn’s eingewachsen ist. Is doch wurscht. :wink:

Viele Grüße

Der Depp

4 „Gefällt mir“

Wie gesagt ihr habt mir geholfen mein Wissen zu erweitern mit meinen dummen Fragen, da helfe ich gerne :slight_smile: und wenn das hilft das bei der nächsten Frage direkt alle Infos kommen, hab ich uns allen geholfen :star_struck::rosette:

2 „Gefällt mir“

Moin,
Vielleicht kann jemand von euch die Dinger identifizieren oder hatte auch das Problem.

Indoor

Sind in meinem Gies Wasser Eimer , da kommt nur Leitungswasser, biobizz und ab und zu Universal Dünger rein.

Weil ich zwei 70 Liter Töpfe mit blähton habe ist sturzgießen blöd, deswegen wird mit automatischer Bewässerung gearbeitet. Wasser befindet sich max 2-3 Tage im Eimer und wird alle 4 Tage nachgefüllt.

Dann hab ich das hier entdeckt :

Leben die Dinger? Man erkennt es leider schlecht, aber ich denke ist einfach schmodder der sich nach ner Zeit ansammelt.

Die leben bzw nach der Chlor Keule hoffentlich nicht mehr , sind 1-2 cm, dunkelbraun, schlängeln über Boden und Eimerwand, fast schon spitzer Kopf, wäre es ein Aquarium und die Dinger heller , würde ich schon fast sagen das sind Planarien

Hui… Da kann ich dir nicht helfen! Aber denke einer hier wirds schon gesehen oder selbst gehabt haben.

Be patience!

Das konnte ich über Google erfahren…

Falls du mit Kanalfliege , die Abortfliege oder auch Schmetterlings Mücke meinst. Die fällt raus die Larve wären dann Borstig. Nerve schon als chatgpt aber die token sind verbraucht :smiling_face_with_tear:

1 „Gefällt mir“

Jetzt muss ich mal was fragen…Denkt ihr wenn ich die Abluft unten installiere und die zuluft oben… ob ich damit die Luftfeuchtigkeit ein wenig senken kann ?

Nein. Warme Luft steigt nach oben. Denke das wird keine gute Idee sein!

1 „Gefällt mir“

Warme Luft ja allerdings ist feuchte Luft schwerer und kühlt unten an den Töpfen schneller ab .So zumindest mein Gedankengang…

Warme Luft = feuchte Luft. Wärmere Luft kann mehr Feuchtigkeit aufnehmen und diese steigt nach oben. Wenn die Töpfe so kalt sind das es dort kondensiert hast du ein ganz anderes Problem.

4 „Gefällt mir“

Dieses Jahr sind besonders viele wilde Malven im Garten gewachsen. Obwohl eigentlich alle anderen Pflanzen mit dem Wetter zu kämpfen hatten, hatten und haben die weder Viehzeug, Krankheiten oder Schimmel. Naturheilkundliche Verwendung ist ja bekannt, aber hat ein Sud daraus auch Vorteile für Cannabispflanzen? Zum gießen oder spritzen? Hat da evtl. jemand Erfahrungen damit?

Mal ne Frage. Lässt du dein Wasser mit BB drin mehrere Tage stehen?

Denn BB sagt selber innerhalb von maximal 24h verwenden.

Grüße :grin::call_me_hand:

Ich hab mir nun die 2024 VIPARSPECTRA XS1500 Pro geholt. Diese kann man dimmen. Kann mir jemand einen Tipp geben, auf was ich sie stellen sollte wenn meine Pflanze in die Blüte gegangen ist? Sie steht aktuell in einem Raum ohne Growzelt (siehe Bilder weiter oben)

Moin zusammen,

ich hätte da mal wieder eine Frage:

Meine kleinen wachsen gut und ich bin mehr als zufrieden am 30 Blütetag.

Ich habe meine Pflanzen 3 Tage bevor ich Sie in die Blüte geschickt habe, etwas entlaubt. Am 22 Blütetag hab ich Sie dann gelollipopt und ich war froh drüber, dass das Licht endlich mal wieder bis zum Boden kam. Jetzt eine Woche später könnte ich schon wieder Entlauben, da die Blätter doch größer geworden sind als ich dachte.

Nun meine Frage: Würdet Ihr eure kleinen nochmal entlauben? Wenn ja wann?

Eigentlich wollte ich das nicht mehr machen, da ich der Pflanze jetzt die Zeit geben wollte um Ihre Kraft in die Blüten zu stecken. Wenn ich mir das jetzt aber so im Zelt ansehe, könnte ich mir nochmal ein Entlauben vorstellen.

Ich würde mit dem Entlauben noch etwas warten und so um Tag 40 erneut entlauben. Wäre das sinnvoll?

Bin auf eure Nachrichten gespannt und wünsche euch allen noch einen schönen Rest Sonntag.

Grüße Nicota

1 „Gefällt mir“

Schau mal hier [ Wer braucht schon Blätter Tutorial ] in dieses tolle Tutorial :wink:

2 „Gefällt mir“

Du könntest auch das Licht ein wenig runter drehen wenn es möglich ist. Denn für mich sieht es so aus als würden die Damen die Blätter hochstellen. Das wäre dann ein Zeichen für zu viel von der guten Sonne.

Grüße :grin::call_me_hand:

1 „Gefällt mir“

Ist mal eine etwas andere Frage, da es nicht den Grow selbst betrifft, aber welche Sorte könnt ihr mir empfehlen um kreative Tätigkeiten nachzugehen?

Hi, mindestens 75% in der Blüte, in der Hochblüte bzw kurz davor ca BW 2-3 würde ich persönlich aber auf 100% gehen.

Kannst auch direkt auf 100% gehen

Zum Ende hin, letzte 2 Wochen wieder auf 75%

Abstand je nach Strain ca 22-32 cm lieber erstmal rantasten und weiter weg beginnen.

1 „Gefällt mir“