Ich persönlich finde da Sativas nützlicher als Indicas und ein relativ niedriger THC Wert. Das ist für mich am besten. Wie das dann für dich ist musst herausfinden. Es ist ja schließlich jeder anders gestrickt und reagiert anders. ![]()
Powerplant, Dr Grinspoon, Jack Herer…
Alles was haze im Namen trägt… Sowas nutze ich zum arbeiten und kreativ sein.
Lustig dass dus erwähnst jack herer ist meine nächste wunschsorte weil schon viele Bekannte mir davon erzählt haben danke dir ![]()
Hey Leute,
ich habe eine Frage, und zwar bin ich mit meiner White Widow kurz vor der Ernte, also habe gestern das Substrat ausgespült und wollte nun noch eine Woche nur mit Wasser gießen, wie ich es immer kurz vor der Ernte mache.
Nun habe ich heute meine Pflanze noch einmal begutachtet und mir ist aufgefallen, dass an fast jeder Bud neue Knospen ausbilden, auf dem Bild das Grünliche in der Mitte.
Was könnte das sein? Wird die Knospe einfach nur dichter oder muss ich mir Sorgen machen?
Vielen Dank! ![]()
?
Bei mir macht nicht die Sorte den Unterscheid sondern die Konsumform.
Vapen und Edibles machen mich high tüte und bong stoned
Hatte das gleiche Problem, ist nicht ungewöhnlich. Habe dann nach einem Tip hier aus dem Forum die Licht-Phase um 2 h gekürzt und etwas gedimmt, danach hat es aufgehört.
Eine weitere Anfängerfrage: wenn man in einem Raum anbaut (kein Zelt) und den Geruch minimieren möchte: bringt da ein aktivkohlefilter wie zb der von Secret Jardin etwas? Oder sind diese wirklich nur für kleine Zelte nutzvoll? Möchte meine aktuelle Pflanze noch in dem Raum fertig growen und erst danach auf Zelt umsteigen
Hallo Stuppelpeter,
danke für den Hinweiß. Werde ich mir morgen mal durchlesen.
Grüße Nicota
Hallo Bunkerpaule,
danke für den Hinweiß. Gem. SanLight habe ich hier im Durchschnitt 895 PPFDe. Wenn ich jetzt meine Lampe herunter regle, weiß ich nicht wie weit und ob das später dann Auswirkungen hat auf die Blüten. Ich habe keine Verbrennungen an den Spitzen der Blätter und werde es erstmal auf 100% belassen, wobei ich die erste halbe Stunde von 20% auf 100% gehe und die letzte Stunde dann wieder von 100% auf 20% (und dann ausschalte).
Hier könnte ich mir vorstellen, dass ich das im 2. oder 3. Grow mal ausprobiere.
Aber auch Dir danke für den neuen Blickwinkel ![]()
Grüße Nicota
@Bunkerpaule hat schon recht, nicht jeder Strain mag 900 PPFD, wenn es denn nur die sind. Womit kontrollierst du die PPFD?
ich habe meine Pflanzen wegen des Wetters hereingeholt, nun habe ich heute Blattläuse entdeckt. Bis zur Ernte bleiben wohl noch etwa 3 Wochen. Was kann man da noch tun?
Gift in den Blüten wäre wohl nicht erste Wahl…
Richtige LED Lampe?
Hallo Leute, ich habe ein 60x60x160 Zelt und verwende zur Zeit bei Woche 2 meiner beiden feminisierten Pflanzen die mitgelieferte LED.
Es ist eine High Garden LEDMAXECO 60W , Maße ca. 22x22cm.
Im Zelt sind 2x 11L Töpfe und die Lampe hängt ca. 40cm mittig darüber.
Ich habe das Gefühl, dass die Lampe zu klein für beiden Töpfe ist und evtl. zu wenig Leistung hat.
Beim Grow Set steht, dass die Lampe optimal für diese Größe ist.
Nun habe ich per Handyapp die Lux gemessen. Es sind 32000 Lux bis zu den Pflanzen. Ein bisschen zu wenig, oder?
Ich würde den Pflanzen schon gerne schön ausreichend Sonne geben.
Vielleicht eine breitere LED mit mehr Leistung?
Was sagt ihr dazu?
Gibt einige Methoden, um Blattläuse zu beseitigen,
Essentria IC3 oder Spinosad sollen hilfreich sein. (Biologische Insektizide)
Ansonsten Öle, wie Neemöl, Eukalyptus-, Rosmarin-, Zitronen- und Zimtöl.
Klebt das Zeug nachher nicht an den Blüten?
Und dann bleiben die Kadaver drin hängen?
Bäh, das kommt mir nicht in den Dynavap!
Spontan würde ich sagen, das Ding wird abgebraust und vor den Ofen gestellt um schnell wieder zu trocknen… Schimmel will ich irgendwie auch nicht.
Ich hätte jetzt nur die Blätter damit eingerieben.
Muss aber auch sagen, dass ich damit keine Erfahrung habe.
Ach so, die Blätter sind frei von den Viechern.
Die sitzen lieber in den Blüten.
Ich versuch es morgen einfach mal mit abbrausen, wenn’s nicht klappt und schimmelt, habe ich wieder was dazugelernt.
Alles klar, danke dir ![]()
Hey Leute!
Ich will nächste Woche mein nächstes Projekt starten.
Ich überlege gerade, welche Topfgrößen ich nehmen soll.
Was ist besser eurer Meinung nach?
Variante 1: 0,69L Plastiktopf → 6L Plastiktopf → 12L Stofftopf
Variante 2: 0,69L Plastiktopf → 3,6L Plastiktopf → 12L Stofftopf
LG ![]()
Ich hatte 1 zu 1 das gleiche Problem auch Zeitlich.
Ich habe Florfliegenlarven geholt und darüber verteilt.
Sie haben restlos alle Blattläuse gegessen und sind dann ohne Komplikationen selber in die Wildnis verschwunden!
LG