SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 23)

Beides Kacke, du brauchst beim Stofftopf nicht umpflanzen, sonst hast du dir den Effekt davon verspielt und alle Wurzeln sind unten…
:man_shrugging::man_shrugging::man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich meine @Ruhr-Pot hätte seine Buds gewaschen nach der Ernte gerade, frag den mal…
:victory_hand::victory_hand::victory_hand:

Also dann lieber einfach direkt den Endtopf benutzen?

Ich benutze für diesen run Trockendünger direkt im Substrat, wird das nicht irgendwann zu scharf für die Pflanze wenn ich sie direkt im Endtopf starte?

LG :slight_smile:

Wenn die Abluft nach draußen geht ja! Alles was durch denk akf raus geht riecht nicht mehr. Im Raum riecht es weiterhin ganz klar, aber Nachbarn werden nicht gestört oder Diebe angelockt.

Also Abluft nach außen angeschlossen hatte ich nicht vor. Entweder ohne Luft von draussen oder hätte ich die Möglichkeit ein Fenster zu kippen. Also eher ineffizient meinst du? Auch wenn ich den 360er nehme der mit dem 360er Filter ordentlich Luft filtern dürfte? Der Raum selbst ist ca 20qm2 groß

Geht auch. Dann hast du keinen Gerüche im Raum aber ne hohe lf wahrscheinlich. Abluft wenn möglich raus.

Wenn das Fenster gekippt ist oder weiterhin geschlossen ist, nur die Filterung an? Bzgl hoher Luftfeuchtigkeit. Ich denke du meinst bei gekipptem Fenster, oder?

Deine Abluft ist feucht, wenn du die in den Raum bläst, hast du die lf wieder im Raum. Dir schimmelt dann alles weg. Außer du stellst ein entfeuchter in dem Raum. Abluft wenn möglich raus führen.

1 „Gefällt mir“

Jo, das hat er! :wink:

1 „Gefällt mir“

Lass das bleiben mitm Lüfter, entweder mit Zelt und Lüfter oder ganz ohne :love_you_gesture:

Hi, hab eine Frage für Leute die handwerklich geschickt sind.

Bin gerade an meinen Fenster am hantieren da recht bald die Abluft raus befördert werden muss, wegen der Feuchtigkeit. Mein Fenster ist aber total doof gebaut so das man mit herkömmlichen Mitteln wie Amazone Link nicht weiterkommt. Bohren geht auch nicht.

Stellt euch vor ihr steht in eurer Wohnung vor euren Fenster. Höchstwahrscheinlich ist eures dann an der Innenseite der Mauer (logisch, wegen Schimmel) angebracht. Meines aber nicht. Es ist außen, also wenn man es auf kippt ist rundherum nur ein 2-4 cm Spalt zu sehen:

Meine Idee ist es selbst ein Adapter zu bauen und die Luft Schlitze mit etwas wie Styropor zu verdichten.

Oder habt ihr noch andere Ideen?

Danke.

Guten Morgen KraftKlotz,

hab keine Möglichkeit dies zu kontrollieren. Ich habe die Daten aus der Seite und dem PPFDe von SanLight.

Gut, ich werde Euren Vorschlag annehmen und meine Lampe erstmal um 10 % dimmen. Mal sehen wie es dann so aussieht.

Grüße Nicota

2 „Gefällt mir“

Such mal nach ner Abluft für Dach Fenster oder klima Adapter Dachfenster. Die sollten da funktionieren.

Nein. Habe oben so ein Teil auch verlinkt. In Kippstellung ist es unmöglich sowas an zu bauen und ganz öffne ich das Fenster nicht wegen Kälte und Lärm von draußen.

Meint ihr Styropor ist okay oder gibt es eine ähnlich formbare Substanz die mehr dämmt?

Das geht nicht?

Fensteradapter (Fensterdüse) für mobile Klimageräte - passend Dachfenster, Kippfenster, Schwingfenster, VELUX einfaches Abführen warmer Abluft (15 cm) Amazon.de

Ist das gemäß der Anleitung die hier auch schon verlinkt wurde und die Blüten nacheinander in die verschiedenen Pötte getunkt werden?
Da bin dabei :grinning:

Richtig. Genau diesen Adapter baue ich für 3€ selbst zusammen (statt ihn für 80€ fertig zu kaufen).

Das Problem ist kalte Luft zieht durch das immer geöffnete Kippfenster. Das will ich vermeiden indem ich die 2-4cm langen Schlitze mit etwas formbaren wie Styropor (?) abdichten möchte.

Bin mir nicht sicher, welche Anleitung Du meinst: Hier ist meine! :wink:

Hab auch auch vor dem „Tunk-Marathon“ die Buds mit weichem Wasserstrahl ausgewaschen!

1 „Gefällt mir“

Spontan würde mit Styrodur einfallen, da kannst du relativ problemlos passende Streifen runterschneiden :thinking:

3 „Gefällt mir“

Da kannste dann nehmen was du willst. Hab schon Leute gesehen die es mit Klebeband abgedichtet haben.

1 „Gefällt mir“