Also ich hatte auch Probleme mit Unterwässerung und da war die Erde auch noch so ein bisschen feucht von oben. Das hat nix zu sagen und die könnte insbesondere unten ziemlich trocken sein.
Nachdem ich mehr und in kürzeren Abständen gieße haben sich meine Pflanzen deutlich erholt.
So bisher noch nicht gesehen. Hin und wieder wird in der Strainbeschreibung angegeben wie man die Pflanze pflegen sollte, ist aber nicht die Regel.
Doch, das mach ich tatsächlich so. Bislang hat das aber auch hingehauen. Der Topf hat 5,5l und ich habe jedes Mal mit 1,5l gegossen und hatte einen leichten Drain, der aber wieder aufgenommen wurde. Meinst das ist zu wenig?
Ok schade ![]()
Wäre auch zu schön um wahr zu sein ![]()
Trotzdem danke
1,8L vielleicht auch bissi mehr sollten rein gehen ohne Drain. Ich vermute hier auch Trockenspots ![]()
Werde mal versuchen, die Gießmenge zu erhöhen…bislang musste ich auch nach meiner Methode nur ca. alle 7 Tage Gießen.
Da ich die Gute nun aber für 4 Tage alleine lassen muss, kommt lieber nochmal ne Schippe drauf.
Bei Organisch brauchst du nichts am Wasser ändern… Die Natur braucht sowas ja auch nicht… Klären alles die Mikroorganismen…
Ist bestimmt nicht die schlechteste Entscheidung zu dem Kurs.
Aber eine Sache habe ich noch vergessen, weil ich ja nicht wissen kann ob Dir das klar ist. Nicht die neue Lampe mit 100% reinhängen, das würde nicht gut gehen!
-Fang mit der neuen Lampe den ersten Tag bei max 30% an, denn deine Pflanzen kennen bisher nur deine 50w Lampe, damit sie sich an die neuen Led`s gewöhnen kann. Danach dann für 1-2 Tage auf 50% und beobachten wie sie das vertragen. usw.
Forumsuche: Lichtstress
Im übrigen sind 100% also ca 1000ppfd auf 30 cm Lampenabstand meistens nicht nötig höchstens in der Blüte bei nur 12 Stunden Licht. (Oder etwas mehr Abstand und mehr Leisung)
uh… und hier wie du von PPFD auf einen DLI kommst…Daily Light Integral - Tägliche Lichtzufuhr mit berücksichtigung der Beleuchtungsdauer.
![]()
Abluft hattest du ja geschrieben, aber hast du auch Umluft? Clip Ventilator oder DIY mit PC Lüftern ode so was? ![]()
Der ultimative Grow-Guide für Anfänger - 2024 Edition - endlich LEGAL!
hey, ich habe das gefühl das meine pflanze nicht ganz die blüte schafft😢 sie sieht derzeit so aus und ist 2 blüten woche. Habt ihr irgendwelche tipps?
hey, das ist meine Big Bud sie ist derzeit erst in der zweiten blüte woche und habe das gefühl das sie es nicht schafft, weil das wetter nicht so mitspielt. Hat jemand eine idee was ich machen kann?
Herzlich willkommen im Forum ![]()
Düngen wäre die eine Sache. Die hellen Blätter (sehr helles grün, fast schon gelb) lassen auf zu wenig Nahrung schließen, was sich beheben lässt.
Das größere Problem wird eher das regnerische Wetter in Zukunft werden und das damit verbundene Schimmelrisiko.
die pflanze steht in eine 120L topf und ich gieße nach BioBizz dünge schema passt das also 15ml All-Mix 15ml Top Max auf 15L Wasser passt das?
Ab wann hast du sie in die grove bags? Und wielange sollten sie dort reifen?
Hat jemand Erfahrung mit Spinmilben?
Ich habe meine Pflanze erst kürzlich (Samstag früh) geerntet und dabei kopfüber in mein Schrank gehangen. Kürzlich habe ich allerdings bemerkt, dass sich an der obersten Stelle Netze bildeten und viele kleine Tierchen tummelten (Recherche vorhin ergab, dass es die bereits genannten Spinmilben sind). Also habe ich vorhin die betroffene Stelle abgeschnitten, an denen sich die meisten tummelten und die restlichen Stellen rundherum mit einem Tuch abgewischt, auf welches ich Isopropanol gab (war eine intuitive Idee). Ich hoffe soweit alle Stellen (waren halt eigentlich auch nur die oberste Stelle - quasi am Stamm ganz unten) abgewischt zu haben.
Die Frage die mir nur bleibt, ist, ob das am Ende wirklich das Problem löst?
Bei RQS habe ich zumindest ein ähnliches Vorgehen gelesen. Nur ging es da im Kontext einer lebenden Pflanze, nicht aber nach der Ernte.
Wenn man nach der 1/3 Regeln geht dann sollten da 40L rein bei 120L Topfvolumen und keine 15L ![]()
Deswegen sieht die wahrscheinlich auch so hungrig aus.
Du musst dann auf die 40L dementsprechend den Dünger zugeben nach Schema.
Ich hab die Blüten glaube ich 7 Tage getrocknet und dann in die Bags (mit weit über 60% Restfeuchtigkeit).
Theoretisch können die Blüten da „ewig“ drinnen bleiben da sich die Feuchtigkeit in den Bags ja selbst reguliert und immer im grünen Bereich bleibt.
aber die blätter biegen sich an den blätterspitzen nach oben und werden schwarz ist das ein nährstoffmangel?
Es gibt keine dummen Fragen-nur dumme Antworten ![]()
Ich denke mal das da mehr zusammen kommt als nur die fehlenden Nährstoffe, das zu wenig gegossen wird (es sein denn es regnet, aber da fehlen die Nährstoffe ja trotzdem). Die mittlerweile kalten Temperaturen werden da auch eine gewisse Rolle spielen.
Soll heißen: Wenn es regnet und eh schon zu wenig Nahrung in der Erde ist, wird ja durch den Regen noch weiter die Erde ausgespült und es steht noch weniger zur Verfügung.
Ob das ganze so noch zu einem einigermaßen guten Ergebnis führt, ist ja alleine nur schon vom Regenwetter und dem möglichen Schimmel abhängig, selbst wenn die Pflanze optimal versorgt wäre.
Persönliche Meinung (auch wenn keiner nach gefragt hat
):
Hier in Deutschland ist halt ein Outdoor Grow mit Photos eher nicht so optimal wegen dem doch Recht frühen Herbstbeginn und dem entsprechenden Wetter. Das Risiko das die Pflanzen nicht mal annähernd fertig werden ohne zu schimmeln ist schon sehr hoch und deswegen halte ich Outdoor Grows mit Photos hier in Deutschland schlicht und ergreifend für Quatsch und Verschwendung von Ressourcen.