1/3 von Topfvolumen habe ich und das gieße ich in Etappen alle 2-3 Tage.
Okay top bestelle ich direkt und lese mich da nochmal bisschen ein. Bisher hat auch alles super geklappt bis auf die braunen Spitzen seit einem Tag.
hi
meine kleinen sind in 1L topf. light mix.
es läuft bei ca 530g wasser heraus
also giese ichj nur bis 500g wenn ca 350g erreicht sind. 3 nodien ( ca 14 tage alt )sind ausgebildet. jetzt fangen sie aber an die blätter hängen zu lassen, temperatur und RLF ist unverändert in NORM bereich.
meine vermutung ist das ich zu früh giese, das die untere erde zu nass ist und die wurzeln garnicht dahin wachsen wollen
was meint ihr ?
MFG
Du bist dir sicher das dies so passt und nicht zu viel ist? Wenn ich einen 9L alle 2-3 gießen muss ![]()
Für mich hört sich das nach zu viel an (kann aber auch falsch liegen) und wäre auch ein Faktor den man bedenken sollte und vielleicht auch an den Problem schuld ist.
Wie warm ist es in deinem Zelt?
Okay behalte ich im Hinterkopf. Aber bisher kam es mir nicht so vor als wäre es Zuviel.
23,7 und 56%
Das ist ist ja aber auch nicht gerade zu warm so das die Töpfe nach 2 oder 3 Tagen wieder so trocken sind das man sie gießen muss. Nu gut…
So ist das gut ![]()
Moin!
Ich habe mit eine Noname-Growbox mit den Massen 70 x 70 x 160 zugelegt. Das war ein Impulskauf, ich werde demnächst wahrscheinlich auf ein anderes Fabrikat umsteigen. Für den Moment muß ich aber mit dem leben, was ich da habe.
Eine Aufbauanleitung habe ich nicht erhalten, der Aufbau hat trotzdem funktioniert. Allerdings liegt da so eine Art „Schürze“ mit den ungefähren Abmessungen 85 x 75 bei, von der ich keine Ahnung habe, was es damit auf sich hat. Die „Schürze“ ist einseitig beschichtet und hat an den Ecken die Möglichkeit, sie mittels Knoten zu befestigen. Nur wo?
So sieht das Teil aus:
Weiß jemand von euch, was das soll und wo es befestigt werden sollte? Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
Hallo zusammen
Ich habe mal ne ganz dumme Frage, habt ihr bei euren Aktivkohlefilter den Vorfilter in Benutzung oder habt ihr in weggelassen. Ich frage weil der ja eigentlich vor Staub schützt, das der sich nicht zusetzt aber auf Bildern sieht man den eigentlich immer ohne. Ich freue mich auf Antworten.
Das wird die „Wanne“/Boden vom Zelt sein. Du willst ja deine Töpfe nicht auf’n blanken Fußboden stellen.
Dazu ist das da und sollte auch genutzt werden, da der Staub und Dreck ja sonst in deinem Rohrventilator landet und diesen zusetzt.
Alles klar, danke für die schnelle Antwort!
Ja das habe ich auch gedacht aber nach den Fotos die man sieht (sei es in Foren oder auf Herstellerbildern) wird der bestimmt in 80-90% der Fälle nicht genutzt, das hatte mich sehr gewundert.
Das ist ja kein Grund das Vlies nicht zu nutzen. Es hat ja seinen Sinn und Zweck ![]()
Ja das stimmt natürlich, hab in schon seit 4 Wochen ohne laufen, dann mache ich das Vlies mal lieber drüber.
Okay ich beobachte das mal. Danke aufjedenfall für deine Hilfe. Nehme ich mir zu Herzen
Entlauben oder nicht? BT8
Howdy ihr Lieben,
ich hau die Frage hier mal neben meinem Report rein.
Die Pflanze ist aktuell bei BT8 und ich habe vor der Blüte schon Blätter weggenommen. Aber es ist mir doch ein wenig sehr jungelig.
Den Stretch abwarten oder jetzt nochmal entlauben?
Hi zusammen,
Gibt es eigentlich ne Übersicht, welche Nährstoffe bestimmte Strains, zu bestimmen Zyklen (unter optimalen Bedingungen) benötigen?
Wäre super (für Einsteiger) als Anhaltspunkt in Verbindung mit dem nährstoffrechner.
Bevor du an der Pflanze was machst sollte sie nicht so traurig da stehen und die Flügel hängen lassen. Hast du sie gerade gegossen oder sieht das immer so aus?
Zu Blätter entfernen hier [ Wer braucht schon Blätter Tutorial ] entlang
Danke für das Tut! Daran habe ich mich tatsächlich orientert. Am Tag vor der Umstellung habe ich die größten Fächer entfernt.
Ne die sieht nicht immer so aus - gegossen wurde sie zuletzt vor 3 Tagen und die Erde ist noch feucht. Lasse sie immer gut austrocknen (1-2cm tief von der Oberfläche). So 100% zufrieden bin ich mit der Erscheinung aber auch nicht.
Du erfühlst das aber nicht mit der „Ich steck den Finger in die Erde und weiß wann ich gießen muss“ Methode?