SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 24)

Mach doch 'ne Umfrage :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich würde sagen wenn du die Buds einzeln aufhebst und kurz schüttelst sollte nichts dagegen sprechen den Inhalt noch zu verwenden. Wenn du jetzt nicht gerade Tüten ohne Filter rauchst kommt das Glas sowieso niemals in deinen Körper, selbst wenn da noch ein paar Mikrosplitter zwischen den Buds kleben sollten.

Bei den üblichen Vorratsgläsern entstehen eigentlich eher recht wenige, recht große Splitter als viele kleine Brösel und feiner Sand.

2 „Gefällt mir“

:joy:
Aber danke für deine Stimme :heart:

Dafür nicht :grinning:
Bin da ganz beim Hamster - wenn Du deine Ernte nicht essen möchtest, dürften evtl. anhaftende Glaspartikel keine Gefahr darstellen.

1 „Gefällt mir“

Ahoi, hat jemand von euch Erfahrung mit Canna Flush oder ähnliche Flush Produkte ?

Moin, das es Spinnenmilben sind weiß ich ja. Mir ging es um Hilfe was ich am besten dagegen machen kann.
Habe gestern aber noch im Netz gesucht und etwas gefunden. Das habe ich dann auch gemacht.

in dem Artikel steht was man dagegen tun kann

:rofl:
OK, ist noch früh am morgen, da arbeitet das Gehirn noch nicht richtig… hab ich nicht drauf geklickt… :smiley: Danke dir… :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich entschied mich mal nicht online beim riesen Growshop zu bestellen, sondern mal den nächstgelegenen kleinen Growshop in der Nähe zu unterstützen, der von mir auch ziemlich weit weg ist.

CalMag ist gerade am wichtigsten für mich. Vorher Email Austausch gehabt. Heute trotzdem CalMag von Biobizz nicht da. Er hatte nur noch diese eine Flasche hier auf dem Bild vorrätig.

Hatte gehofft, Fumus Rechner hat auch diesen Dünger unter den CalMag Präparaten. Leider nein :confused:
Inhaltstoffe von dem Aptus CaMg Boost sind:

Also, mein ganzes Setup läuft auf Biobizz Basis. CalMag+Bittersalz nach Fumu, Grow und Bloom auf Allmix nach Schema.

Im Kern habe ich keine Ahnung was ich da gekauft habe - ob ich das überhaupt als CalMag Präperat verwenden kann? - und falls ja, wie der ganze Spaß dosiert werden sollte?

Was ich dazu gefunden habe ist:

Dort ist diese Tabelle zu finden:

CaMg-Boost 0,25ml pro 1 Liter.
Aber, Fumus Rechner hat bei mir sonst einen aufsteigenden CalMag bedarf. Warum ist dieser hier laut Tabelle den kompletten grow über auf 0,25? Das irritiert mich aktuell noch.

Ich muss mich halt irgendwie entscheiden. Ich kann ja langsam diesen Dünger hinzugeben und von Woche zu Woche anhand den Pflanzen sehen ob ich steigern oder verringern muss.

Ey ne, das nächste mal einfach das bestellen mit dem ich mich bereits auskenne, nicht einfach irgendwas nehmen was der Growshop Typ noch da hat und meint geht auch.

EDIT: Ist mir komplett gleichgültig jetzt. Aptus CaMg-Boost wird wieder zurückgegeben und Biobizz CalMag wurde bestellt, ich bete, dass es Montag da ist.

Ich wollte fragen, ob ihr statt pH Down Zitronensäure, Phosphorsäure oder sonst etwas verwendet.
Und ob man Phosphorsäure auch bei organischem Anbau verwenden kann.

Phosphorsäure ist stabiler als Zitronensäure sehr schwach verdünnt ist es die besser Wahl
Wobei bei Organischem düngen der PH Wert nicht angepasst werden sollte

:v:t4:

Hab aber gerade durch Gießwasser mit zu hohem pH einen Lockout

Bist du dir Sicher daß es durch einen zu hohen PH Wert kommt ?
Wie bist du zu dem Entschluss gekommen das das Schadbild vom zu hohen PH Wert kommt ?
Wie ist dein PH Wert von gießwasser ?
Welchen Dünger nutzt du ?
Wie ist dein PH vom drain ?
Wie hoch ist dein PH Wert von LW ohne Dünger ?
Hast du Fotos der Dame ?

Gießt du mit LW oder Regenwasser ?

Hab mal was von kaffeesatz gelesen …aber nie ausprobiert🤷‍♂️

Muss mann glaube ich vorsichtig dosieren ,glaube viel Mangan usw. enthalten.

Lg✌

Dann lieber Dolomitkalk & Gesteinsmehle die passen den ph Wert besser an

1 „Gefällt mir“

Glaub ich dir sofort , wie gesagt selber nie ausprobiert nur gelesen .
Lg✌

Hi,

irgendwie riecht mein Gras nicht richtig.
Ist nun mein zweiter Run und bei beiden scheine ich das gleiche Problem zu haben.

Während der Blüte gabs bei beiden Pflanzen kurz für 1-2 Tage ne phase da haben sie extrem stark gerochen aber genausoschnell war der Geruch auch wieder weg.

Nun nach dem Ernten und Trocknen, für ca eine Woche bei 65% RLF und 22°C, riecht man so gut wie nichts.
Hab sie dann in Schraubgläser gepackt und versucht die RLF bei 65% zu halten. Allerdings liegt diese beim zweiten Run nun nach einer Woche schon bei 55%. :confused:
Es riecht mehr nach heu als nach Gras, wirken tuts trotzdem.
Und vorallem die Älteren Buds , welche nun ca 3 Monate alt sind riechen recht muffig und nach Heu.

Schimmel kann ich auf beiden derzeit keinen erkennen.
Also woran leigts?

Und wenn ich schon dabei bin, noch eine kurze Frage hinterher.
Um meinen 2. Grow hab ich mich kaum gekümmert, wollte es einfach mal testen. :smiley: Nun hab ich nach dem Trocknen und dem Trimmen leider festgestellt das im inneren des Headbuds Botrytis gebildet hat.
Es war nicht viel, daher hab ich den Headbud einfach in die Tonne gekloppt und den Rest der Pflanze getrimmt und nun im Glas.
Hab leider keine Bilder aber die Schimmelstelle war kleiner als ein 1cent stück.
Kann sich das Zeug noch rauchen solange ich keinen Schimmel entdecke? - Gibts Schimmel den man nicht sieht?

Fermentieren ist eine Kunst für sich, solltest dich allgemein etwas besser mit dem Thema beschäftigen. Es ist interessant und nützlich. Schwer zusagen, es hängt vieles damit zusammen. Am besten schaust du ein paar Videos dazu an oder liest ein paar Reports hier auf der Seite.

Solange die anderen Blüten kein Schimmel haben, sollte das auch Okay sein.
Die großen Buds neigen gerne mal dazu zu Schimmeln wenn die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist. Da sind die kleinen Buds meist verschont. Lohnt sich dennoch mal genauer hin zu schauen.

1 „Gefällt mir“