SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 24)

Es klingt, zumindest für mich, komplizierter als es ist. Mit den Grove Bags brauchst überhaupt nix mehr groß zu beachten und lüften schon gar nicht.
Einzige Voraussetzung dafür ist das dein Gras noch nicht zu trocken ist. Ich hab meine Blüten in die Bags als die dünneren Stiele leicht geknackt haben, also die dickeren noch „grün“ waren (vermutlich weit über 60% Restfeuchte oder mehr).
Dadurch das die Bags die Luftfeuchtigkeit selbst regulieren trocknet das Gras schön langsam nach und härtet über 8-12 Wochen perfekt aus.
Ich persönlich kann die Grove Bags empfehlen, hab damit gute Erfahrungen im Gegensatz zum aushärten im Glas gemacht. Vor allem weil man einfach nix tun muss als das Zeug liegen zu lassen uuuuund ganz wichtig: geschimmelt hat da nix

2 „Gefällt mir“

Gar nichts davon weil organisch. Früher dachte ich auch mal an Probleme durch PH aber am Ende lags an eigenen Fehlern.
Ganz ganz wenige müssen erhöhen weil die mit Osmose ankommen aber wenn man gescheites Leitungswasser hat ist senken nicht nötig, zumindest bei den gängigen Herstellern wie BioBizz oder Plagron.

Aber kommt eben auch auf den Dünger an

Kann man Cannabis-Masse (~40g) mit einem Mixer/Zerkleinerer „grinden“? Müsste doch sogar eigentlich besser als mit Grinder funktionieren, oder?

Grundsätzlich ja. Aber da entsteht ziemlich Wärme an den Messern und deswegen bleibt da ziemlich Harz Pappen. Das fehlt dann im Gras und ist auch blöd sauber zu machen.

Viele Grüße

Der Depp

1 „Gefällt mir“

Aber lässt sich doch von den Messern gut abkratzen? Ich will daraus nämlich Butter machen. Hätte sonst gesagt, dass man dann etwas flüssige Butter auch hinein gibt, damit die Trichome-Reste mit „weggespült“ werden. Wäre meine Idee zumindest bisher, weil mit Hand will ich nicht ~40g grinden. xD

Naja, genauso gut wie von der Ernteschere…

Ich bin absolut kein Butterspezi… aber ich könnt mir vorstellen das ganze mitsamt der flüssigen Butter zu pürieren. Ist dann wahrscheinlich nur saumäßig mühselig abzuseihen und wahrscheinlich bleibt ein Haufen Butter im Pflanzenmaterial hängen.

Viele Grüße

Der Depp

40 Gramm kleinmachen ginge schneller als man denkt mit dem richtigen Grinder :wink:

1 „Gefällt mir“

In der Zeit die ihr für die Unterhaltung gebraucht habt. Hätte das Gras schon längst fertig gegrindet sein können. :crazy_face:

Kannst auch einfach ein Brett und ein Messer nehmen und alles zerhacken.

Wenn du es unbedingt mit nem Mixer machen möchtest. Dann lass die Klinge immer nur ein paar Sekunden wirbeln. Dann ist das mit der Wärme nicht so das Problem.

Aber mahl ganz ehrlich ich würde jedes Gram genüsslich grinden. Mit nem breiten Grinsen im Gesicht. Und mich fragen ob das Leute die auf dem Schwarzmarkt aktiv sind das auch machen würden, 40g in Butter zu verwandeln. :grin::call_me_hand:

7 „Gefällt mir“

5 Minuten spaß und fertig und dann hab ich mir schon Zeit gelassen :grin::call_me_hand:

In den 90er haben wir wirklich Weed mit einer Krups 75 Kaffeemühle grob gemahlen. Das ging sogar, hat sich damals niemand beschwert.

Naja, die Frage ist nur, ob ich auch die ganzen Buds im Ofen decarbn kann? :wink: Weiß ja nicht wie da der Verlust ist, da vllt nicht überall die Hitze gleich ran kommt maybe?

Was ist denn an dem so besonders? :smiley:

Dass du Buds als ganzes reinwerfen kannst statt aufwändig zwischen Zähnchen reinpfriemeln, und dann gleich 3 1/2 Gramm pro Durchgang.

Kalzium mangel?!?

Ist das der anfang von kalzium mangel? Ph und ec tester sollen morgen kommen, dünge mit bb shema im all mix medium und habe vorsichtshalber calmag bb dazu besteltt, was ist eure expertise?!

Bw 1 Tag 2

Andere blätter haben auch verbrennungspunkte, fotos kann ich ab 20 uhr nach reichen

Eher ältere Düngerspitzen einfach ignorieren und weiter machen sieht doch super aus :+1:t3:

2 „Gefällt mir“

Ja ok sieht auch generell besser aus ald gestern, schiebe gern mal panik :slight_smile:


Habe jetzt nurnoch das hier gesehen beim begutachten

grafik

ist mein 1. grow
bin in den letzten 4 wochen
und warte das die tri. braun werden
jetzt wird jedes 20. tri unten lila…was bedeutet das

Ist bestimmt nur ne natürliche Verfärbung. Würde ich erstmal ignorieren.
Aber schönes Bild. Sieht gut aus. Einfach weitermachen und beobachten.

Mal ne Frage? Sind die punkte gemeint die rot eingekreist sind? Oder sollen die Flecken was makieren?

6 „Gefällt mir“