Diese lila flecken die du da eingekreist hast könnten was echt mieses und super seltenes sein.
Also wenn ich mich nicht täusche könnte das der gemeine THC Wurm sein. Der legt seine Larven in den Trichomen ab. Und so bald sie anfangen das THC zu verzehren färben die dich wohl lila.
Das schlimme ist sie vermehren sich durch spontane Mitose und können so in kürzester Zeit alle Trichome befallen und das THC vernichten. Wenn das aufgebraucht ist gehen sie wohl ins blatt innere und saugen auch noch die THCA Säuren auf. Du hast dann am ende eine Pflanze ohne Wirkung.
Und dann schlüpfen lauter kleine Trolle die dich so lange nerven bis du weinst.
ich habe halt nur nen 5mp handycamera…da erkennt man nix
und mit 60facher lupe sieht man die flecken…also habe ich in nem googelbild zur anschauung die lila trichom-„füsse“ eingezeichnet
…würde mich über ne ernsthafte antwort freuen
Am Ende hat er nach dem ersten Grow aber sämtliche dummen Fragen gestellt, ohne SuFu oder googlen.
Hat ja auch Vorteile:
A) kann man ihn, wenn er im 2. Grow wieder fragt, auf seine eigenen Beiträge samt Antworten des Forums verweisen (kann man in der SuFu Beiträge einzelner User suchen? xD)
B) könnte man aus dem, was er hier auslöst ein eigenes Anfänger-Infopaket zusammenlinken xD
ich habe eine Frage bezüglich meines ersten grows indoor. Und zwar habe ich heute das erste mal eine mainbud einer Pflanze aufgebogen um auf Schimmel zu prüfen, da es auf die Ernte zu geht. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Bud zwar kein Schimmel hat, aber von innen überhaupt nicht wie von außen riecht. Von außen riecht sie, wie auf der Website beschrieben, sehr süß sauer und fruchtig. Beim aufbiegen jedoch ist mir ein Geruch von nassem Rasen in die Nase gestoßen, ganz anders als wenn man das Harz berührt und an den Fingern riecht. Deshalb wollte ich mal fragen, ob das bei Cannabis so üblich ist? Sorte ist eine Sweet Zenzation XL Auto von sweet seeds in BioBizz allmix und gedüngt wird ebenfalls BioBizz nach Schema.
Danke schonmal für die Hilfe
Der Geruch ändert sich über die Wachstumsphasen. Außen sind die Buds reifer - prinzipiell erstmal nichts außergewöhnliches. Wenn du keinen Schimmel, keine Tiere und keine Gespinste findest, bist Du auf nem guten Weg.
Geruch wird sich auch nach ernte beim trimmen, beim trocknen und beim curen verändern.
Halt die Pflanzen im Auge und nach der Ernte das Material. Dann klappt das schon. Wenn du was findest müsste halt reagiert werden.
Von Schimmel gehe ich momentan nicht aus. Es gab nirgends Anzeichen dafür, mir ist halt nur beim ersten Routine Check aufgefallen dass die nur innen grasig/blumig riecht, einfach lange nicht so gut wie von außen. Deshalb die Frage, ob jemand sowas bestätigen kann. Anbei ein paar Bilder der Pflanze und Bud.
Danke dir für die Antwort! Mache mir halt nur bisschen Sorgen, weil mein letzter Outdoor Grow auch komplett so gerochen hat am Ende der Blüte. Es ist auch nur diese Pflanze, die andere riecht gut (selbe Sorte)
Dachte immer innen ist der Geruch noch intensiver, deswegen hab ich mir sorgen gemacht. Zwei Wochen will ich sie auch noch stehen lassen, danach muss ich sie leider ernten weil es dann in den Urlaub geht. Ein paar Trichome sind auch schon Bernstein auf der Mainbud werde das mit dem Geruch einfach mal weiter beobachten, wirklich was machen kann ich ja eh nichts. Hätte mich nur interessiert, ob hier jemand bestätigen kann das Pflanzen von innen anders riechen. Danke für eure schnelle Hilfe!
Nachts 20 grad und tagsüber 22-25 je nach Außentemperatur. Rlf pendelt zwischen 50-65 je nach Wetter meine Vermutung ist, dass die bud von innen einfach eher nach Blume/Rasen riecht aufgrund der höheren Feuchtigkeit. Kenne bisher halt nur getrocknetes Weed und da kommt immer eine Geruchsexplosion beim aufbrechen von guten Pflanzen. Hab wahrscheinlich was ähnliches erwartet und wurde enttäuscht
Finde bei über 26 Grad kommt der Geruch erst durch bedeutet aber auch das terpene verfliegen was man ja vermeiden will.
Warte die 2-3 Wochen noch ab dann reifen die inneren trichome auch noch nach denke am Ende wirst aufhedenfall zufrieden sein mit deinem Ergebnis
Hab die Bud jetzt mal bisschen aufgebogen gelassen und kontrolliere den Geruch die Tage nochmal, dann sollte die Feuchtigkeit auch raus gezogen sein. Danke die für die Hilfe und die beruhigenden Worte