Sonne sollte schon ankommen am Steckling und welchen Topf hatte dieser schon durchwurzelt
Allgemein dort wo Brennnesseln wachsen wächst auch cannabis
Das war so ein ganz kleiner biologisch abbaubarer Topf aus Pappe oder so. Das mit den Brennesseln hört sich gut an. Die sollten auch zur Tarnung gut taugen. Danke für den Tip.
Moin,
mein Outdoor Test müsste morgen geerntet werden und ich würden diesen eig. nur zu einer Creme etc. weiterverarbeiten.
Fällt dann das trimmen flach? Oder macht man das auch für Creme?
Würde sonst nur die großen Blätter wegnehmen und das wars.
Moin. Habe 6 Samen eingesetzt und das Licht auf Dauerstrom gestellt. Jetzt, also 24h später sind 4/6 draußen. Dauerlicht anlassen bis alle draußen sind ? Lg
auf Einstellungen kannst du das ändern ![]()
Kannst so lassen wenn das Licht nicht zu stark ist aber es ist auch nicht schlimm sie auf 18/6 zu stellen
Die papptöpfe werden schlecht durchwurzelt wenn sie trocken sind lass sie erst in einem 1l Topf wachsen dann ruhig 30x30x30cm Loch buddeln Erde locker wieder rein pflanze in die Mitte dann leicht andrücken so kann sie am Anfang leichter wurzeln. Ps die Brennesseln müssen weg also rausziehen und ruhig klein gezuppelt um die pflanze dann bekommt sie schonmal ein paar zusätzliche Nährstoffe
Hallo zusammen,
Ich habe kleine weiße Tierchen in der Erde könnten Springschwänze sein, ein Foto habe ich leider nicht hinbekommen da waren sie schon wieder weg. In ca. 1,5 Wochen ist Erntezeit, muss ich die noch bekämpfen oder geht das auch so für die Restzeit?
Wenns wirklich Springschwänze sind, brauchst Dir keine Gedanken machen
Vielen Dank für die schnelle Antwort, dann bin ich ja beruhiegt. Bin mir relativ sicher das es Springschwänze waren vom aussehen.
Gude.
Ab wann packt ihr eure Ladys in die groove bags? Also wieviel Rest feuchte?
Pack nachher 2-3 buds in ein Glas mit nem hygro.
Wollte so ab 70% in die bags gehen. Passt das?
Tach ihr cuties, long time no see!
Meine Tropicana US Dame ist jetzt an Tag 53 ihrer Veggy Phase (ich schnibble viel dran rum und trainiere) und zeigt jetzt folgendes:
Hab ich n Phosphorproblem, oder was zeigt sich hier?
Die Dame lebt in nem 14 Liter Schuh im BioBizz AllMix und bekommt Düngung nach BioBizz Schema.
Für Input wäre ich sehr dankbar ![]()
Bei meiner Wedding Cake Auto habe ich seit gestern den 12-12 Zyklus. Heute habe ich die ersten weißen Häärchen entdeckt. Ich frage mich nun, ob die so schnell von der Beleutchtungsumstellung kommen können oder ob ich wieder auf 18/6 zurückwechseln soll, weil es ja Auto ist. Hat einer einen Tip ?
Warum das denn? Das kannst du dir bei Autos sparen, da die ja von alleine in die Blüte gehen. Wieder zurück auf 18/6 und so lassen bis zum Schluss. Man kann die letzten 1-2 Wochen die Dauer verringern um das Abreifen zu beschleunigen.
Mir wurde von einem anderen Forumsmitglied der 12/12 Zyklus empfohlen, da die Autos nach 8 Wochen immer noch nicht in die Blüte gehen wollten.
Ach das war die Auto ohne Automechanismus - da war was.
Einfach mal laufen lassen. Wenn sie dir als Auto verkauft wurde, sie aber 18:6 nicht blühen wollte, dann fahr sie halt weiter 12:12. Verstehe die Unsicherheit nicht. Sie wollte nicht blühen und jetzt tut sies - ist doch gut xD
Naja, mit dem 18/6 würde der Ertrag größer werden. Daher überlege ich mir schon, wieder den alten Zyklus zu fahren.
70 scheint mir zu hoch bzgl Pilzgefahr.
Man liest hier eigentlich durchgängig 62-65 und anfangs lüften - würde ich alleine der Risikominimierung wegen nicht großartig überschreiten. Die paar Prozent kommen ja auch noch…
Hey @WeedDude
Es ist nicht unüblich dass photoperiodische Pflanzen schon vor der Zeitumstellung einzelne Härchen im Sinne einer Vorblüte zeigen. Deine Zeitumstellung dürfte damit ursächlich nichts zu tun haben - behalte sie aber genau so bei, denn 8 Wochen ohne Blütebeginn deuten doch ziemlich Richtung (versehentlich) photoperiodisch erhalten bei der Bestellung.
SXOAH
ahoi,
das Problemchen hatte ich auch letzte Woche, 2 geerntete Pflanzen hatten ihre 62 % auf Anhieb und 2 waren bei 70% die ich dann wieder raus genommen und in eine Papiertüte für 2 Tage gelegt hab und gut ist nun ![]()
Benutze die Dinger auch zum ersten mal und muss sagen funzt wunderbar.Auch was ich neulich hier gelesen habe mit den Verschlüssen die kaputt gehen ist bei mir (bis jetzt zumindest) nicht der Fall.Man sollte vielleicht darauf achten die von BloomTech zu kaufen und nicht irgendwelche anderen…