SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 25)

Hey🖖, danke sehr für deine Antwort.

YES SIR! :ca_rasta_joint: Dennoch, ohne Theorie keine Praxis, ohne Praxis keine Theorie. :ca_cool_joint:

3 „Gefällt mir“

Urgesteinsmehl ist rein mineralisch aber kein Problem zusammen mir organischen Düngern.

Viele Grüße

Der Depp

1 „Gefällt mir“

Hallo Leute, vor ein Paar Tagen habe och gesehen, dass eine meiner Pflanzen ihre Blätter hängen lässt. Eine anderene Pflanze war teilweise mit mehltau bedeckt (nicht viel) habe darufhin neemöl bestellt und circa 48h Später kurz vor der ruhe Phase die Pflanzen benetzt. Von dem mehltau sehe ich nichts mehr.
Jedoch auch nach gestrigem gießen ist meine größte Pflanze nach wie vor traurig und lässt die Blätter hängen. Hab gestern nach düngchema x1,5 gedüngt um einen Nährstoffmangel auszuschließen. Hat jemand einen Tipp woran es liegen kann? Kann der Mehltau durch die öffnung vom toppen in die Pflanze eindringen? Es betrifft nur meine größte Pflanze, die den anderen circa 1,5 Wochen vorraus ist.

Hallo zusammen,

so in meinen Augen ist es Endlich soweit, die Zeit der Ernte kommt immer näher.

Ich habe gestern meine beiden Pflanzen das letzte mal gegossen. Ich wollte Sie ab morgen dann 2 Tage im Dunkeln stehen lassen und dann erst Abschneiden.

Ist das Sinnvoll?

Die Blätter meiner beiden Damen sind noch sehr grün, obwohl ich seit BT 55 (heute BT 65) nur noch Wasser mit Bittersalz und Calmag gebe. Somit werde ich dann wohl am 7.11 Ernten. Hier einige Bilder meiner Pink Rozay

Und hier einge Bilder meiner unbekannten Pflanze (Samen geschenkt bekommen)

Nun meine Frage: Ist es sinnvoll die beiden Pflanzen Auszutrocknen und dann 2 Tage im dunkeln stehen zu lassen, oder hab ich hier einen Wurm im Kopf :slight_smile:

Grüße Nicota

Mein erster Gedanke zu Deinem Problem ist, dass die Pflanzen nach dem Angriff durch Mehltau sich ja auch erholen muss und vielleicht deshalb alles hängen lässt.

Grüße dich,

Deiner erste Pflanze, sieht von den Trichomen her, nicht fertig aus. Allerdings deine unbekannte, sieht bereit für die Ernte aus.

Und ja, es ist sinnvoll, Cannabis nach dem Trocknen für zwei Tage im Dunkeln stehen zu lassen.
LG

Hallo BudWiser,

Ich wollte Sie vor dem Ernten 2 Tage im Dunkeln lassen. Nach dem Ernten kommen Sie wieder ins Zelt und werden (ich hoffe mal es funktioniert) 2-3 Wochen im dunkeln getrocknet.

Grüße Nicota

1 „Gefällt mir“

Hab dazu mal ein Youtube Video gesehen:
Garten Eden und SanLight Dimm-Experiment Teil 2
www . youtube . com / watch ? v = QhPBzMhioFE
(Sorry, kann noch keine Links posten.)
Müsste noch verfügbar sein.

Bester Tipp war, wie ich fand:
Die ganze Pflanze eine Woche vor der Ernte bei Dunkelheit im Topf versterben lassen (nicht mehr giessen) und erst dann abschneiden, kopfüber aufhängen und weiter in Dukelheit trocknen erhöht die Qualität drastisch.

1 „Gefällt mir“

Ups, Ich meinte Natürlich 2 tage vor der Ernte :ca_red_eyes_joint: :ca_hempy:

btw. Normalerweise dauert das Trocknen von Cannabis etwa 7 bis 14 Tage.
Die genaue Zeit hängt von mehreren Faktoren ab, einschließlich der Luftfeuchtigkeit, Temperatur und der Dicke der Blüten. Lg

Hallo, das entscheidene für die Pflanze sind die Licht Stunden.

Also einfach nachts bzw. wenn Licht aus ist umstellen. Kannste auch in einem Schritt machen dann gibt es eben eine etwas länger Nacht aber das stört keinen.

Grüße :grin::call_me_hand:

3 „Gefällt mir“

Hallo in die Runde, ich habe meinen ersten Bubble Hash aus Miniblüten und Schnittresten einer Pflanze hergestellt und weiss aktuell nicht wie ich damit weiterverfahre. Vor einer Woche habe ich es hergestellt, dann die Klumpen in einen Karton (75 Mikron und 25 Mikron) und dunkel bei 20c, ca.50% RLF gelagert. Heute sieht es so aus. Ich wollte es nicht nocht einmal durch ein Sieb zu Pulver machen. Aussen dunkler, biegbar, innen hell mit herrlichem Geruch. Beim Anzünden blubbert es. Kann ich es in ein Glas packen (mit Boveda 62%) oder schimmelt es mir dann? Wie kann ich es haltbar ohne Risiko Lagern? Lieben Dank für eure Antworten!!

1 „Gefällt mir“

Alles klar! Dann geht morgen das Licht eine Stunde eher an :+1:

Ich werde die Umstellung vermutlich aber trotzdem über ein paar Tage stecken nur um sicher zu geht, dass sie nicht so sehr gestresst wird :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe wegen des giesens mal eine frage. Kann ich das bongwasser auch nehmen?

1 „Gefällt mir“

Kurze Frage zum richtigen Trimmen.

Ich habe eben geerntet und dann getrimmt.

Ist das so weit okay oder muss da mehr ab und wie viel?

Wenn ja, mache ich das am besten nach dem Trocknen oder jetzt?

Danke euch!

1 „Gefällt mir“

Kurze Frage zum Senken des ph-Werts meines Gießwassers.
Kann ich dazu auch ein Mittel für Poolwasser nutzen? Zum Beispiel: Amazon.de
Oder empfehlt ihr grundsätzlich was anderes?
Danke und Grüße

Produkte für einen Pool und Pflanzen vertragen sich nicht.
Die Produkte für Pools sind darauf ausgerichtet Bakterien keine Chance zu lassen.
Pflanzen brauchen Bakterien um zu leben.
Lass das lieber und benutz angepasste Produkte für den Gartenbau oder speziell für Cannabis.

2 „Gefällt mir“

Mahlzeit zusammen.
Habe jetzt meinen 2ten RDWC run mit jeweils 4 Automatik pflanzen durch.
Ich komme leider nur von vorne und rechts an mein Zelt und habe manchmal so meine Schwierigkeiten mit der pflanze hinten links gehabt.

Der nächste Run wird der erste Femi und meine Frage wäre wie viel Vegi ich grob mehr einplandn muss wenn ich jetzt im nächsten nur 2 Pflanzen ansetzte🤔

Danke und noch schönen Sonntag ^^

Der vorherige run:

Weißt du diesbezüglich einen ungefähren Zeitraum, bis wann sich die Pfalnze erholt hat? Ich habe den gleichen Beitrag nochmal geteilt diesesmal mit etwas mehr Bildmaterial.

Welchen PH-Wert hat denn dein Bongwasser?

6 „Gefällt mir“