Ich gebe alle 2-3 Tage Wasser die Erde ist 30% Kokos und der Rest all mix umluft ist eigentlich vorhanden bei meinem letzten Grow war das nicht und dir rlf beträgt um die 60%
Kleine Keimungsfrage!
Mein Baby ist direkt in die Erde gewandert, nach Rat des Breeders.
Dort schlummert das Baby bei 24°C in 90% Luftfeuchtigkeit 0,5cm unter der Erde. Es ist eine hochwertige Erde aus Weißtorf/Coco mix und hat vor einigen Wochen einen Biotab bekommen.
Heut ist Tag 5 und ich sehe noch keinen Sämling.
Was ist das Problem?
Wie groß ist der Topf und wie viel L gießt du?
Könnte sein das die Nuss nicht aufgegangen ist.
Im Zweifelsfall mal vorsichtig butteln und nachschauen.
Da ich im Bereich HomeGrow noch neu bin, ist mir aufgefallen, dass die oberen Buds etwas schneller reifen als die unteren. Wie sollte ich den Erntezeitpunkt bestimmen? Sollte ich mich an den oberen Buds orientieren oder den durchschnittlichen Reifegrad von oben bis unten berücksichtigen?
Es ist ein 11 Liter Topf und ich gieße so 1,5 Liter alle 2 Tage
Ahhhhh…da scheinen wir das Problem gefunden zu haben. Ich würde mal schwer behaupten das die Erde zu nass ist und die Feuchtigkeit da nicht weg kann. Du hast da ja auch viel Pflanze stehen und da wird die Luft vom Ventilator nicht bis zur Erde kommen bei dem Blätterdach.
Außerdem ist 1,5L alle 2-3 Tage auch nicht sooo optimal.
Da sollten knappe 4L rein und das hält dann wesentlich länger (Thema 1/3 Regel).
Prinzipiell wäre es möglich das du die oberen Buds erntest wenn sie reif sind und dann die unteren etwas später. Wie sieht die Pflanze denn aus?
Okay ich werde morgen mal tagsüber das Zelt auf lassen damit die Feuchtigkeit raus kann soll ich die obere Schicht ab Schaben ?
Du musst bei 11L Töpfen mind.3.5L rein bekommen wenn sie trocken sind, ohne das unten was raus läuft, ansonsten stimmt was nicht…
![]()
![]()
![]()
Hallo sorry für späte Antwort, falls du es noch nicht weißt, sie komnen dadurch das der Kleber. Oder Materialien oder das Material sich durch Hitze und oder Oxidation, so Verfärbungen bilden können.
Das Problem soll sogar LED Lampen betreffen die nicht geeignet für zum anbauen sind.
Auch wird immer wieder die billige Produktion dafür verantwortlich gemacht, also das nicht geeignete Materialien verwendet werden.
Ja genau so siehst es für mich auch aus das diese Verfärbungen am Blech sind. Zumindest überwiegend, ich habe allerdings gelesen das es Einfluss, auf die Licht Qualität haben kann.
Und sogar noch schlimmeres dadurch passieren kann.
Auszuschließen ist das nicht, allerdings wenn sollte das keinen Einfluss haben darauf, das solch große Flecken entstehen. Die anscheinend auch nicht zu entfernen sind, wie gesagt es soll am verwendeten Material liegen. Und in Verbindung mit Hitze entstehen, wundert mich allerdings das hier anscheinend noch kaum einer das Problem kennt. Habe von einem gelesen, wenn ich da was nich verwechsel. Nur mir macht es halt Sorgen das mitten, während des Anbau. Es zu großen Problemen dadurch kommt.
kann mir bitte jemand sagen wie diese gelben teller heißen und wo ich diese einzeln finde? brauche vier stück davon / für 9 liter airpots
Nein! Das muss du mit einem Mikroskop selbst herausfinden.
Für den, den es interessiert
Hallo zusammen, ich würde die Tage gerne meine Lady toppen und hätte dazu eine Frage:
Ab wann beginnt man denn die Nodie zu zählen? Schon ab dem ersten Blattpaar (das groß rauskommt aber noch keine „Finger“ hat) oder erst bei dem Blattpaar darüber das dann eben Finger hat und aus dem die Triebe wachsen?
Ab da wo jeweils Blatt und Trieb kommen …
Ah okay, super danke! Also dann eben noch nicht ab dem ersten Blattpaar, sondern ab dem ersten Blattpaar mit Fingern, Weil ab da kommen ja die Triebe. Richtig?
Nö Triebe kommen schon ab dem ersten Blattpaar mit einem Finger
![]()