SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 26)

Er sagte doch sogar dass es ein Dschungel ist. Nichtsdestotrotz ist der richtige Zeitpunkt zum entlauben wichtig.
Wie von Bunkerpaule gesagt, erst in der Vegi, dann Erholungsphase. Dann umstellen (was bei Autos natürlich entfällt) und dann NACH dem Stretch.
Alles andere kann die Pflanzen in der Blütenentwicklung massiv beeinträchtigen und erhebliche Ertragseinbußen bedeuten. Grade Automatiksorten verzeihen Fehler weniger gut als photoperiodische Pflanzen.
Ich lasse dir das hier mal da:

1 „Gefällt mir“

Oke danke für die Antwort.

Die Grafik verstehe ich trotzdem nicht so gut, wann genau soll ich jetzt nochmal entlauben und soll ich dann nur alle großen blätter abmachen oder auch manche triebe abschneiden?

Schau mal hier [ Wer braucht schon Blätter Tutorial ]
Da ist es verständlicher erklärt
:victory_hand:

1 „Gefällt mir“

das ist sehr gut vielen dank :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Huhu zusammen.. leute ich hab ne frage.. ich habe nun schon mehrmals festgestellt das sich auf meinen blättern feuchtigkeit bildet.. ist das normal?? Ich veruch mal bild zu machen..

Ist nicht immer und nicht überall aber so ein bis drei blätter haben das ab und an mal..

Guten Morgen Freunde der Sonne

Ich hab aktuell einen Grow, der ist in 3 Wochen ca. fertig.

Ich habe aber aktuell eine leicht überdüngte Erde, also der EC liegt bei ca. 2400

Sollte ich die Erde noch spülen und dann 1-2 Wochen weiterhin düngen oder ab jetzt nur noch mit angepasstem Wasser gießen?

Liegen die Blätter übereinander? Falls ja, dann ist das der Grund dafür!
Das heißt, du musst für mehr Umluft sorgen damit das nicht passiert.

1 „Gefällt mir“

Ich lass den lüfter nun schon einiges mehr laufen… damit die nicht so aufnander liegen… aber dann hatte ich richtig vermutet…

Hallo zusammen,
Hätte mal eine Frage an euch zur Entlaubung von Autos… Für Photos habe ich hier schon eine tolle Anleitung gefunden, bei Autos bin ich mir aber immer unsicher wann ich die Schere anlegen soll.

Meine Autos sind im Moment bei Tag 28 und sollten demnächst in den Stretch und in die Blüte gehen.

Wann würdet ihr denn hier entlauben?

Siehe paar Beiträge weiter oben:

:victory_hand:t2:

Mehr Infos bitte zum aktuellen Stand am besten mit aussagekräftigen Bildern. Manche Sorten vertragen was höheren EC. Und ob das nur noch 3 Wochen sind ist auch fraglich, viele Neulinge meinen sie sind bald fertig, aber dem ist oft nicht so. Düngst du mineralisch oder organisch? Setup? Bilder???

1 „Gefällt mir“

Ja, das Tutorial kenn ich. Gilt das so auch bei Autos? Den Zeitpunkt der Zeitumstellung kann man ja bei Autos nicht bestimmen…
Wäre es dann jetzt nach 28 Tagen eine gute Idee zu entlauben?

Geh mal 10-15 (grob) Beiträge hier im Thread höher die gleichen Fragen kamen erst kürzlich und Antworten mit Tabelle wann was bei Autos gemacht werden kann. :wink::v:t2:

Edit : Bunkerpaule hat es ausführlichst beschrieben.

1 „Gefällt mir“

Ah, ok. Super danke!

1 „Gefällt mir“

Ab- UND Umluft sollten 24/7 laufen im Idealfall, von seltenen Ausnahmen (Temperaturerhaltung bei schlecht isolierten Räumen, aktive CO2 Zuführung z.B.) mal abgesehen.

Sorry, dass ich noch mal stören muss🙈
Wenn ich das aber richtig verstehe, dann bin ich ja mit den 28 Tagen eigentlich zu spät dran. Hab gerade etwas Sorge, dass wenn ich sie jetzt beschneide und vielleicht gerade der Stretch begonnen hat ich zu großen Schaden anrichte. Wäre es dann nicht vielleicht einfach besser, noch drei Wochen zu warten und dann nach dem Stretch eine große Entlaubungzu machen?

Ist denn bei dir schon irgendwie was von Blüte/Vorblüte zu sehen?

Nee, eigentlich noch nicht. Aber ich hab das Gefühl, dass vielleicht schon der Stretch losgegangen ist. Sie ist seit gestern ein gutes Stück nach oben gewachsen…
Hab es so verstanden, das beschneiden im Stretch das Wachstum hemmt…oder ist das nicht so?

Wenn da absolut noch nix zu sehen ist, dann würde ich die Blätter weg machen die Triebe verdecken, damit diese Triebe mit aufholen können und würde die Pflanze dann erstmal in Ruhe lassen. Während des Stretch nicht dran rum machen. Gerade bei Autos ist gezieltes entlauben besser als permanent Blätter zu entfernen (meiner Erfahrung nach).

1 „Gefällt mir“

Servus hier leute ich will nen grow so fast wie möglich durchziehen und habe überlegt ob ich die Critical poison nicht einfach 12/12 from seed anbaue?! Weis aber noch nicht wie ich genau mit dem düngen umgehe. Meint ihr ws spricht bezüglich des strains etwas dagegen? :v:t3: