SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 26)

Alles klar :+1:t2:
Ganz herzlichen Dank für deinen Rat!

Was erhoffst Du Dir?
Klar, schnell in die Blüte.

Aber die Pflanze soll ja auch ne Pflanze sein (oder denkst du an Minibaum in Coladose?) - ne Woche langes Licht und Wachsen und dann in die Blüte?

Hat das mal wer probiert?

Shit…hab gerade noch einmal nachgeschaut Und tatsächlich Anzeichen der Vorblüte entdeckt

Dann pack ich mal die Schere wieder ein und hol sie in 3 Wochen wieder raus…oder?

2 „Gefällt mir“

Schönste Finger ewwa in diesem Forum…
:star_struck::smiling_face_with_three_hearts::star_struck:

1 „Gefällt mir“

Hab ganz einfach zwei Schränke aber Zeitdruck um nicht leer zu laufen und deshalb überlege ich 12/12 zu fahren. Und den anderen lass ich wie immer normal laufen, bin da jetzt auch nicht wirklich begeistert von der Methode aber sie funzt wenn man weis wie man es dünge technisch angeht :sweat_smile: :v:t3:

Also ich kann sagen ich hab es mit der Royal Gorilla gemacht und der Ertrag hat den Aufwand nicht gelohnt. Viel schneller ging’s auch nicht. Mit Dünger hab ich nichts anders gemacht als sonst auch. In der etwa 3 oder 4 wöchigen Vegiphase halt Wachstunsdünger bzw. bis nach dem Stretch und bis die ersten Knubbel an den Triebspitzen kamen, danach dann Blütedünger.
Dann Drossel besser deinen Konsum und hab mehr Geduld und leg nen vernünftigen Grow hin, haste am Ende mehr davon.
:v:t2:

Das habe ich an 12/12fstw eh noch nicht so ganz kapiert. Die Pflanzen können noch gar nicht blühen, welchen Vorteil außer dem Stromverbrauch habe ich davon, wenn ich ihnen grade am Anfang wichtige Lichtstunden nehme? In nem massiv gestopften SOG wo nicht so viel Platz ist macht das evtl. Sinn aber sonst?

1 „Gefällt mir“

Hilfe mein Pflanze verfärbt sich Gelblich und kriegt von der Blatt Mitte aus Braune Punkte und Adlerkrallen ich habe keine Ahnung mehr was ich Machen soll ich hatte sie umgetopft vor 3 Tagen dann gegossen (Vorher 12L Topf jetzt in einem 22L Topf) die Erde war hart wie Stein habe Angst das sie übergossen ist oder eine Nährstoffsperre hat bin langsam mit meinem Latein am Ende

e

So sieht‘s für mich auf den ersten Blick auch aus, aber wenn du die beim Umtopfen einmal ordentlich angegossen hast im 20 Liter dann solltest du ne Weile Ruhe haben mit Giessen. Was ist das für eine Erde und wie oft gießt du?

Schwer zu sagen, was das an Vorteilen bringt. Ich wollte das machen, um den Teil der Sativagenetik aus dem 50/50 Hybrid versuchen zu aktivieren. Hat nicht wirklich funktioniert. Gibt aber wohl auch Strains, bei denen das gut laufen kann. Auch ne Möglichkeit ne lang blühende Sativa nicht allzu hoch werden zu lassen.

1 „Gefällt mir“

OK, das höre ich so zum ersten Mal. Interessant. Hast du da mehr Lesestoff zu, zufällig?

Erde ist gemischt Normale ganz unten dieses Vulkangestein darüber Tomatenerde mit Biobizz light mix und im 10L war nur Allmix von Biobizz aber die Erde trocknet auch gar nicht ab habe ich das Gefühl, habe eben den Topf gewogen und der ist bei 9,7KG was meiner Meinung nach viel zu viel ist gestern hatte ich der 500ml Dünger geben Fishmix und Calmag mit Schädlingsbekämpfer noch drin, bin auch mittlerweile echt aggressiv wegen der Pflanze und überlege alles wieder zu verkaufen hab echt kein Bock mehr die Pflanze macht ständig nur Probleme und das hat immer mit Erde zutun

Am Anfang irgendwie 7woche vegi musste ich die samt wurzeln aus der Erde graben damit sie überlebt da die Erde nicht trocken wurde

Hmm okay ich lese viel im moment darüber und es ist grow technik die man wohl nicht nur „können“ muss sondern muss auch strain bzw pheno wissen haben. Es wird wohl nir dann richtig abwerfen wenn man einen strain hatt der nucht nicht einfach nur ohnehin fast ist sondern es sollte einer sein der schin früh geschlechtreif ist. Außerdem sind es strains die nen ordentlichen strech haben sollten während der nodien Abstand trotz allem nicht so groß ist. Wenn dad alles passt sollte die Pflanze trotz der wegfallenden veggie ein entsprechendes Wachstum und dementsprechend ernte einfahren… :sweat_smile: Ich glaube ich mache weiter wie gewohnt… Konsum ist schon angepasst sind halt zur zweit und bisher nur einen schrank gehabt :relieved: :v:t3:

1 „Gefällt mir“

Hatten die Römer schon vor 2000 Jahren für Zement genommen um ihre Straßen zu bauen, also das Zeug kann was…
:+1::+1::+1:

2 „Gefällt mir“

Sehr Weise, diese Ansicht, es glaubt eim hier zwar keiner, aber das Beste sind 4 Blatt in der Veggie schneiden, das reicht für ein perfektes Canopy, gerade wenns viele auf einem Raum sind…

4 Blatt? Du meinst 4 triebe stehen lassen oder nach der 4 nodie toppen, stehe grad auf dem Schlauch!? :upside_down_face: :v:t3:

Nope, das war nur ne Idee von mir da wollte ich halt ein Experiment machen und schauen ob es funktioniert, ohne dass ich irgendwo was drüber gelesen hätte. Der Gedanke war, wenn sich je nach Bedingungen verschiedene Phänos ausbilden, müsste man ja mit den Bedingungen die Entwicklung eines mehr sativalastigen Phänos möglicherweise triggern können. Hat halt leider bei mir nicht funktioniert. :man_shrugging:t3:

Ja hier auch zu zweit und nur Abstellkammer, kenn ich. Momentan machen wir öfters Konsumpausen weil dauerhaft auf der Straße kaufen geht zu sehr ins Geld. Hoffentlich kommt beim aktuellen Grow mal ne ausreichende Menge raus. :grimacing:

Alles wegschmeißen? Die beiden anderen im Hintergrund sehen doch soweit erkennbar etwas gesünder aus. Vielleicht wäre AllMix ohne eigene Zusätze die bessere Wahl gewesen. Zumindest für künftige Grows.
Haben deine Töpfe denn unten Drainagelöcher, oder steht die Flüssigkeit möglicherweise im Topf weil unten kein Überschuss raus kann?