Interessant ist hier der Unterpunkt „Night Vision“
Es wird also 850nm IR benutzt, das befindet sich nach meinem derzeitigen Kenntnisstand außerhalb der Wellenlängen die Pflanzen wahrnehmen können (PAR=380-750nm). Ich werde meine Nachtsicht dementsprechend an lassen. Wenn jemand anderes mehr dazu weiß, bitte her damit.
Hey Leute, kleine Paranoia frage, sind diese weißen spitzen an den Blättern unbedenklich ?
Ist vorgestern gekeimt, steht in biobizz light mix Substrat, DLI bei ungefähr 15-20 und die Lampen hängen 35cm über den pflanzen
Womit hast du angegossen? Welche Düngerreihe benutzt du?
Hast du überhaupt schon Dünger gegeben?
Ansonsten: Die ersten echten Blätter sehen manchmal einfach nicht schön aus. Beobachten. Sollte sich verwachsen.
Den Topf angegossen habe ich mit normalem Leitungswasser was ich auf 6.4 ph eingestellt habe, benutze die Dünger von Biobizz, habe aber bis jetzt noch überhaupt nicht gedüngt
Immer 20 Grad und LF so bei 50-60%, etwas draufgesprüht habe ich nicht, die erde ist auch nicht übertrieben nass, habe die nur angegossen bis sie ebben gut durchnässt war und anschließend komplett den drain abtropfen lassen
Ja abwarten kann man machen oder aber…
Keimlinge mögen gerne etwas höhere Luftfeuchte eher 80%, viele nutzen Anzuchtkasten oder stülpen ne durchsichtige Flasche drüber, also falls du die Möglichkeit dazu hast kannst du das auch noch versuchen. Ansonsten ja abwarten.
Für das erste Mal Herunterbinden sieht das doch schon ganz gut aus. Ich persönlich würde die Triebe ich glaub zweite Nodie, die eigentlich vom gebogenen Hauptstamm nach unten zeigen und jetzt sehr tief über den Erdboden lang laufen, komplett entfernen. Die entwickeln sich meist nicht so prall nach meinen bisherigen Erfahrungen damit.
Hallo,
die Pflanzen sind jetzt 8 Tage weiter gewachsen und sind 28 Tage alt.
Die beiden Appelfritter sind gut nach oben gewachsen,auch die Seitentriebe haben gut aufgeholt.
Bei der Blueberry OG sind die neuen Seitentriebe nicht so weit nach oben gewachsen.
Was soll ich jetzt machen bzw abschneiden und wann würdet ihr sie in die Blüte schicken?
Lg