Das kostet mich jedesmal Überwindung ![]()
Ich hoffe,es ist OK so.
Wann meinst Du,wann ich sie in die Blüte schicken soll?
1-2 Wochen noch?
Super Einsatz von dir !!!
Warte jez mal ab und stell in einer Woche wieder Bilder hier ein, dann sehn wir weiter, läuft alles top bisher, ganz fette Seitentriebe ziehn da neben hoch…
![]()
![]()
![]()
Wie hoch soll denn die Lampe bei Keimlingen laut Datenblatt hängen ?
35 cm scheinen mir ziemlich dicht, man sollte das gerade bei den jungen dingern nicht so übertreiben und immer den Abstand wahren
![]()
Was soll an Keimlingen kaputt gehn, wenn sie noch keine Blätter haben???
Der DLI ist, sofern er präzise mit einem guten Gerät gemessen wurde, aussagekräftiger als ein Abstand. Und 35cm alleine sagen nichts aus, ohne die Lampenleistung zu kennen. Ich hab auch oft 30cm, bei entsprechender Dimmung alles prima.
Da hätte ich gleich mal eine weitere Frage zu. ![]()
Wie verhält sich der ppfd im verhältnis zur wattzahl bei dimbaren LEDs?
Hallo, kommt auf die Effizienz deiner LEDs an. Denn 30W sind 30W unabhängig von der möglichen Gesamtleistung der Lampe. Würde ich jetzt mal einfach behaupten.
Grüße ![]()
![]()
Ist ne evo 3-60 1.5 ![]()
Dann frag doch einfach bei Sanlight nach. Wenn dann können die dir die beste Auskunft geben. Oder einfach selber messen.
Das ist doch eine sehr Spezielle frage.
Grüße ![]()
![]()
Aber dann mit nem ordentlichen Gerät und nich mit Photone App…btw verstehe ich die Frage nicht ![]()
Das geht wohl in guter Näherung linear. D.h. bei 60% Dimmung bekommst du auch ungefähr 60% des maximalen PPFD der Leuchte.
Quelle: Eine Aussage des SANlight CEOs die ich mal irgendwo auf YouTube.gesehen habe als ich selbst nach der Info gesucht hatte.
Super, vielen Dank.
Dann werd ich youtube mal durchforsten. ![]()
Nur wenn der Dimmer ebenfalls linear funktioniert - das tun nämlich nicht alle. Selbst die mit Drehregler direkt am Gerät nicht.
Bei AC Infinity beispielsweise spiegeln die Stufen 1-10 definitiv nicht exakt 10 bis 100% wider. Die Abstände zwischen dem gemessenen Wattverbrauch auf den einzelnen Stufen hat stärker variiert.
Auch so ein Chinaböller-LED-Panel mit Drehregler das ich im Einsatz hatte hat da nicht genau gearbeitet. Hat man auch direkt an den leuchtenden LEDs gesehen dass das nicht stufenlos läuft, sondern dass da beim Weiterdrehen sozusagen von Programm zu Programm gewechselt wurde.
Bei dir im Zelt sind Thripse.
Ja was soll’s ich Monitore mit Blautafeln ist alles im grünen Bereich. Kommt vor wenn man seine Erde wiederverwendet und organisch düngt.
Aber trotzdem danke für die Info.
Ansonsten sind raubmilben zu empfehlen
Dann mach das doch auch. Findest du in der Unterkategorie „Growreporte“
Dafür muss man Minimum Keimling sein.
Die Funktionen werden mit den Stufen freigegeben.