SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 26)

Ah alles klar. Das wusste ich nicht. Du scheinst übrigens Schädlinge im Zelt zu haben

Wenn ich aus Bubble Hasch Haschkekse backen möchte, reicht es dann, wenn es bei etwa 110°C im Backofen ist oder muss es auch noch paar Stunden kochen?

Du willst die Kekse kochen oder was ist dein Plan?

Ich würde das bubble Hash in lauwarmer(nicht kochender!!!) Butter lösen und damit dann ganz normal den keksteig verarbeiten.
Hab da allerdings keine Erfahrung

edit: 110°C im Ofen ist nicht heiß genug für Kekse. Guck mal nach einem Rezept für „Subway Cookies“ die machst du dann für ungefähr 10 Minuten bei 180°C

1 „Gefällt mir“

Dazu musst du lesen und interagieren, dir deine nötige Vertrauensstufe erarbeiten.

1 „Gefällt mir“

Bei den Rezepten ist immer von Cannabutter die Rede. Und die Rezepte dazu sagen, dass man das Haschisch oder Blüten eine halbe Stunde decarbonisieren soll (30-40 min bei 110°C) und anschließend alles zusammen mit einer Tasse Wasser über Stunden auskocht. Ich dachte immer, wenn ich schon Hasch und -Öl habe, dass das beim Backen bei 180°C aktiviert wird.
Also das ist richtig und ich löse das Zeug nur in Butter auf und habe dann fertige Cannabutter und backe nur noch nach Rezept?

180 Grad ist zu heiß für meinen Geschmack da verfliegt die ganze Magie

:v:t4:

2 „Gefällt mir“

Hier führen auch viele Wege nach Rom. Du kannst das Haschisch (wie auch Gras selbst) etwa 45 Minuten bei maximal 110°C im Ofen decarboxylieren, dann ist es aktiviert. Du kannst es danach in Butter infundieren wenn du magst, das ist das seichte Simmern über Stunden. Danach kannst du die Butter für alles Möglche verwenden.

Du kannst das Aktivierte Hasch / Gras aber auch direkt fürs Backen nehmen, solange im Grundrezept für deine Cookies / Brownies Butter als Zutat enthalten ist.

Dann werde ich ein Rezept suchen, bei dem die Temperatur nicht ganz so hoch ist. Danke für die Tipps.
Aber nochmal die Frage: auf Decarbobisieren und Auskochen des Haschs kann ich verzichten? Nur die Kekse fertig backen und das war’s?
Oder wird es durch die beiden Sachen alles potenter? Oder macht man das nur, wenn man reine Blüten verwendet?

Okay, danke für die Erklärung. Eine Nachfrage:
Aktiviert werden muss das Hasch aber bei Max 110°C in jedem Fall, das passiert nicht beim Fertigbacken der Kekse automatisch?

1 „Gefällt mir“

So sieht es aus. Das THCA in frischem Material muss vor der Zubereitung von Esswaren oder Getränken in THC umgewandelt werden. Beim Rauchen passiert das automatisch durch die Hitze der Glut. Dabei geht aber auch viel verloren. Deswegen die 45 Minuten manche machen es auch ne Stunde und nie mehr als 110°C.

1 „Gefällt mir“

Und… @XYZ_123 falls du vorher noch keine Erfahrungen hattest mit Cookies… vorsichtig dosieren. Sterben kannste zwar nicht aber Kreislauf kann schon mal nen Koller kriegen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hi Leute!

Kann mir bitte jemand helfen und mich zu einem Thread verweisen bei dem erklärt wird wie man genau die tage zählt?
Also keimen und ab wann fängt man an Vegi zu zählen? :confused: ja ich habe die suchfunktion genutzt aber anscheinend nutze ich die falschen Schlagwörter :sweat_smile::green_heart:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht gibt es keinen Thread dazu denn das macht jeder wie er meint. Und es gibt auf diversen Blogs der Breeder und Reseller dazu Beiträge ob bei RQS, Zamnesia, Sensi Seeds, Mr. Hanf und und und. :wink:

1 „Gefällt mir“

Dazu gibt es einen Abschnitt im Anfängerguide. Unter Phase 4 gibt es die Unterpunkte Keimlingsphase und Wachstumsphase. Dort wird eine Möglichkeit erklärt. GIbt aber unterschiedliche Herangehensweisen.
Wird dich auch bei der Blüte wieder einholen, zählt man ab Umstellung auf 12/12 oder ab sichtbarer Blütenstempel? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich zum Beispiel ab sichtbare Blütenansätze also Knubbel mit vielen weißen Fädchen die sich im Fachjargon Stigmen nennen.

3 „Gefällt mir“

Vielen lieben dank :slight_smile:

Ich baue nur automatics an durch akuten platzmangel daher wird sich das lustig gestalten mit der blütenphase deuten und richtig zählen.

Danke nochmal :v::green_heart::v:

1 „Gefällt mir“

Geht’s dir dabei darum, dass du wissen willst wann du noch Grow und wann Bloom Dünger geben musst?

Jedesmal aufs neue :wink:

1 „Gefällt mir“

Nein :sweat_smile: wollte einfach nur wissen wie genau man die tage protokolliert. Damit es für mich und andere leichter ist zu wissen WANN genau etwas aufgetreten ist.

Daher, danke für die antwort :v:

1 „Gefällt mir“

Servus will morgen bubble hash machen und müsste alles haben was ich brauche, fals jemand noch nen tipp hatt.

3x Eimer
3x Rührstab
1x BubbleBagSet
1xKüchenrolle
1x Handschuhe
1x Gefriertruhe Eiswürfel in 3 Größe
:victory_hand:t3: