SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 26)

Hallo, ich vermute das der zu grob ist und zu langsam seine Wirkung freisetzt.

Ich würde lieber auf was feiner gemahlenes gehen.
Und bin mir auch nicht sicher ob dein Dolomitkalk wirklich nur einen PH Wert von maximal 7 hat.

Ich nutze den hier, ist zwar teurer aber hat einen PH7 Wert und ist zu feinem Puder zermahlen.

Dolomit Pulver - 500 g - aus den Mineralien Calciumcarbonat CaCO3 und Magnesiumcarbonat MgCO3 - Reines Naturprodukt ohne Zusätze - Laborgeprüft Amazon.de

Grüße :grin::call_me_hand:

Also, wenn ich mich recht erinnere, habe ich so 5 min. gemixt, dann abgießen, alles wieder zurück, neues Eis dazu geben… Also pro Durchgang würde ich so 10 min. schätzen. Ist die Mühe aber wert! Hast du trockenes oder gefrorenes Ausgangsmaterial? Konnte ich auf deinem Foto nicht so genau erkennen…

Hallo, wisst ihr ob man die beiden zusatzdünger Mittel miteinander vermischen kann in dingeschema gibt es leider kein Schema mehr für npk 13-14, bin auf plagron mineralisch umgestiegen von BioBizz und bin bisher begeistert, habe jedoch nur Terra bloom sowie sugar Royal und green Sensation benutzt, möchte nun auch alle anderen plagron produktmittel kaufen, die man miteinander mischen kann und bei den beiden ist mir aufgefallen, es gibt keine Informationen ob man die zusammen verbinden kann

Also war ja eher enttäuscht von meinen beiden Growa mit BioBizz und ich merke bei dem 3
Grow der diesmal mit Plagron durchgeführt wird, wie fett die Buds werden und gefühlt sind die schon erntereif in BW5

Auf beiden Flaschen steht „Universal“, ansonsten haben die noch die Linien Hydro, Coco und Terra und Alga. Universal sollte in der Regel mit allen anderen Systemen funktionieren.

Mir geht es darum, ich glaube das Power Buds eine neue Formel ist und Pk 13/14 ersetzt,weil den gibt es im Düngeschema nicht, ganz klar bin ich mir dabei aber nicht, vielleicht düngt jemand ja mit beiden Mitteln und kann mir sagen ob das gut funktioniert

Plagron hat nen super Kundendienst, kannst denen über Support ne Mail schreiben und die direkt fragen. :v:t2:

1 „Gefällt mir“

Das material zu waschen habe ich auch im gefrierschrank lagern.(- 32C°) :v:t3:

1 „Gefällt mir“

Frohe Highnachten :ca_hemp_eyes:

Ich vermute Stickstoffmangel bei meiner Automatic, weil weder Erde (Plagron Allmix organisch, NPK 5,5-11-5,5) noch Dünger (Green House Powder BioBloom, NPK 4-9-9) viel Stickstoff haben und die von unten nach oben gelb werdenden Blätter + rote Stängel dazu passen.

Soll ich noch was hinzugeben/anpassen oder soll ich das einfach als normales herbsteln hinnehmen? Bis vor einer Woche war sie noch saftig grün. Würde sie noch ein bisschen entlauben.

Hi:) wievielter Blütetag bist du denn?
Schaut aus als würde die Lady noch paar Wochen brauchen… Dünger brauchen sie auch dringend würde ich sagen!! Highnachtliche Grüße :sweat_smile::christmas_tree:

BT21 ist das jetzt. Denke auch, dass die noch ein paar Wochen vor sich hat. Deswegen geh ich eigentlich auch nicht von herbsteln aus…
Sie steht in 15l Allmix und hat in der 3. Vegi-Woche nach Dosierempfehlung BioBloom-Powder bekommen. Da hätte ich gedacht, dass noch genügend Nährstoffe vorhanden sind. Aber ich kann auch nochmal nachlegen

Warte mit dem düngen, bis sich andere noch äußern. Aber herbsteln ist das definitiv nicht nach BT21!!

Rote Stängel deuten aber auch auf Kältestress in der Nachtphase hin. Also wenn der Unterschied der Temperaturen zu hoch ist.

Rote stängel deuten aber auch auf so vieles hin oder auch nichts :person_shrugging:t4: da normal

2 „Gefällt mir“

Huhu leute…
Ich habe glaube ich ein riesen problem.
Und zwar ist das mein erster grow versuch also erfahrung habe ich null. Alles was ich bis jetzt weis habe ich vom @strubelpeter bekommen und mich hier quer beet durch gelesen.

Nun mein problem. Den topf den ich gewählt hatte ist nun wahrscheinlich zu klein. Ich habe die ersten weisen lange haare am 1.12 entdeckt. Nun hat meine dame einen eigenen grosen schrank bekommen. Die lampe ist von mars hydro ts 1000, und seit die dame im grosen schrank steht habe ich das gefühl das ihr der topf zu klein ist.
Kann ich umtopfen?? Ich möchte doch nicht das die ganze arbeit mühe und zeit umsonst war.

Oder wie soll ich weiter verfahren??
Ich habe auch schon überlegt ob ich einfach nen mega grosen topf nehme und da einfach soviel erde rein das der kleinere darin verschwindet und sie sich davon noch nährstoffe ziehen kann… geht sowas??
Ach ich bin ganz schön ratlos… aber evtl hat jmd von den ganz erfahrenen einen mega tipp für mich…

Der nächste grow wird defintiv in anderen töpfen gemacht​:face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth:

Klar kannst du noch umtopfen von welcher grösse reden wir denn ?

Hey :slight_smile: würde mir gerne mein erstes Zelt kaufen und direkt mit einem 4x4 starten.
Was ist eure Meinung zu dem Spider Farmer 120x120x200 (4x4) G5000 Full Kit?

Kann es für knapp 730€ bekommen mit codes, sieht für mich nach dem besten Preisleistungsverhältnis aus im vergleich zu mars hydro oder z.b. AC (bekomme hier ein 4x4 kit für 1700€… scheint mir nicht worth)

Was sind aber eure erfahrungen mit SF oder vielleicht sogar genau diesem Zelt ? :slight_smile:

Wie groß ist denn dein Topf? Denke nicht das du da jetzt zwingend eingreifen musst.

Gib mal mehr Infos auch zu Erde und Dünger

Der topf is ein 6 liter topf denk ich etz mal…
Erde habe ich eine offene aus dem blumenladen gekauft also die füllen die immer ab in beutel oder eimer je nach dem wie viel man braucht. Dünger habe ich bb

Ist das kein stress für die heranwachsende dame? Nicht das sie dann nicht mehr weiter macht in der produktion der buds??:face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth:

Hast du Probleme mit der Pflanze, gelbe Blätter oder ähnliches?
Gibst bei jedem gießen BB nach Schema? Wieviel und wie oft musst gießen? Kannst Fotos von der ganzen Pflanze schicken?