SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 26)

Die rechte Pflanze sieht schon besser aus, da gebe ich dir Recht.

Das die welche am nächsten zum Licht ist die hellste ist, wundert nicht, mehr Licht, mehr Verbrauch, wenn sie nicht dabei verbrennt, was sie nicht tut.

Du düngst organisch, oder? Du hast sehr viel Blattmaterial, viel Licht, organisch ist nicht besonders stark, dauert länger usw… Ich sehe da schon eine Verbindung warum es so ist wie es ist, ein Problem ist es bisher mMn nicht.

Nach dem Stretch würde ich entlauben, evtl Düngergabe leicht erhöhen, weniger Blätter, weniger Verbrauch… Dann sollte das passen mMn, evtl reicht auch nur das entlauben von unten nach oben aus.

Viel Licht, viel Blatt, viel Fotosynthese, relativ wenig bzw organischer Dünger, dass ist es mMn

2 „Gefällt mir“

Hey Kurze frage darf ich

BIOCANNA komplettes Starterkit

Starterkit

CANNA Mono Magnesium (MgO 7%) 1 L

Canna Monno Magnesium

Zusammen anrühren ?
Könnt ihr sagen wie man das zusammen nutz oder geht das nicht ?

Schönen Weihnachten euch ^~^

Gäbe auch für das Problem Höhe eine Lösung: den langen Stamm zur Seite biegen und fixieren. :sunglasses:

Ach und was mir eben noch eingefallen ist, die Position, wo sich die gelben Blätter befinden, da kann das „Problem“ auch einfach nur von falschem Mikroklima dort unten her kommen. Direkt über dem Erdboden, dichtes Blattwerk und dadurch schlechte Belüftung an den Stellen.

2 „Gefällt mir“

Können kann man das sicherlich.
Ob es Sinn macht, richtet sich nach deinem Setup, also vor allem nach den Werten deines Trinkwassers was du benutzt. Hat es genug Magnesium oder nicht?

Ich nutze selber die komplette Canna Palette auf Canna Erde mit Canna CalMag und Canna Mono Mag. Ich rühre erst das Mono Mag ins Wasser, dann das CalMag, dann den Volldünger und die Booster.
Zwischendurch gut durchrühren. Passt.

@Northlight76 seine Frage war glaube ich darauf bezogen, dass auf einer Flasche steht man soll das Mono Mag und das Calmag nicht konzentriert zusammen rühren weils zu ausflockungen kommt. Hat mich auch erst etwas verwirrt die Formulierung da.

2 „Gefällt mir“

Hey. Ich will beim nächsten Grow nicht mit Calmag usw rummachen und daher Dolomitkalk verwenden. Wäre das hier iO:
https://amzn.eu/d/3BaZEfj

1 „Gefällt mir“

Ich denke ein Schwefelmangel zu haben genau weiß ich es nicht und mir würde gesagt das ich das nehmen kann aber Mono Mag ist Mineralisch und wie wendet man es dann in der Erde an nicht das ich zu viel Salz habe und alles Stirbt.

1 „Gefällt mir“

Es hilft sehr, dazu ein paar Basics zu lernen.

Ein sehr informativer Thread dazu ist folgender:

Sobald du deine Wasserwerte kennst, kannst du die Dosis MonoMagnesium ermitteln, die du benötigst.

Um das schnell zu errechnen kannst du den Link hier nutzen:

1 „Gefällt mir“

Danke, wünsche dir natürlich auch eine gute Zeit.

Relativ wenig Magnesium, so um die 12mg laut Stadtwerken. Ideal wären da ja so um die 40mg.

Ist für das Wochenende geplant, da sollte der Stretch beendet sein.

2 „Gefällt mir“

Okay meine Frage war zwar auf jemand anderes bezogen aber dann solltest du dich auch mit deinen Wasserwerten auseinander setzen. :wink:

ACHTUNG!!!

Aufgrund völlig unvorhergesehener Ereignisse bin ich heute Nachmittag / Abend und die nächsten zwei Tage nur sporadisch online und antworte möglicherweise nicht sofort. Ich bitte um Nachsicht.

:sweat_smile::v:t2:

2 „Gefällt mir“

Urlaub wurde nicht genehmigt! Setzten und fragen beantworten!

5 „Gefällt mir“

Hallo zusammen

Beim Fumus Calmag-Rechner kommt bei mir bei den Ergebnissen was ich reintun soll:

CalMag Wachstums-Phase: -0.13
CalMag Frühe Blütephase: 0.48
CalMag Späte Blütephase: 1.08

Alles schön und gut, aber das „Minus“ in der Wachstumsphase verwirrt mich. Was soll es bedeuten?

bedeutet das einfach 0ml CalMag in der Wachstumsphase nachdem ich das Magnesium(Bittersalz) beigegeben habe? oder wo soll ich was abziehen.

ich steh grad aufn Schlauch.

Danke für eure Hilfe. Frohe Weihnachten!

1 „Gefällt mir“

Korrekt.

Gruß Parody :victory_hand:

2 „Gefällt mir“

Würde das Eis vorher crushen! Ich hatte direkt gecrushtes Eis und es hat super funktioniert. Und mach mindesten 5 (!) Durchgänge… Die Ausdauer macht sich bezahlt! :star_struck:

Echt du meinst auch 5 durchgänge, dachte 3 reicht :sweat_smile: wie lange dauert ein run waschen und Filter ln? :v:t3:

Hey gelesen habe ich es nun weiß ich aber immer noch nicht ob ich

BIOCANNA Komplettes Starterkit Und
Mono Mag zusammen mischen darf da Flüssige Bittersalze in konzentrierter Form können nicht mit kalziumhaltigen Düngemitteln gemischt werden. steht da was passiert denn ?

Ich weiß leider nicht wie ich das denn genau an wenden sollte wenn ich den Mono Mag nehme da er auch Mineralisch ist zu viel Salz in der Erde ist gleich Tot >.<

So schnell versalzt die Erde bei organischem Düngen nicht und wenn da Magnesium in der benötigten Menge rein kommt stirbt nichts.

Deswegen musst du dein Leitungswasser kennen, damit du die richtige Dosis ausrechnen kannst statt zu viel oder zu wenig davon zu benutzen.

Und die richtet sich dann auch danach, wieviel Magnesium pro Milliliter das Canna Mono Magnesium enthält.

1 „Gefällt mir“