SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 26)

Heil werden die Blätter nicht mehr aber das ist jetzt auch keine Katastrophe. Du musst halt gucken ob es was bringt oder ob es trotzdem schlimmer wird. Auf jeden Fall hast du jetzt ein Problem weniger. Das war auf jeden Fall zu viel Licht.

So, hier die Fotos.

Da ich heute noch giessen muss, wäre es super wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.
Danke

Ich hatte vor kurzem nach vielen Jahren, auch das Problem das meine Pflanze fast komplett gelb war. Meine Wasserwerte sahen ähnlich aus. Nachdem ich jetzt gut gedüngt habe (ein bisschen zuviel ;)" ist wieder fast alles grün.

Aber ich bin kein Experte, nur einfach mal so als Drittmeinung zu sehen.

Vielleicht ist es auch die Luftfeuchtigkeit im Winter, ich kriege den Raum kaum über 45%.

Wünsche dir das du es bald in den Griff bekommst. Hier können dir, wie mir, sicher clevere Leute helfen.

Bin auch BT34

3 „Gefällt mir“

Also deine Wasserwerte gib mal bitte in
Fumus Calmag Rechner ein anstatt im Düngerrechner.

Da stell 3:1 Verhältnis ein, dann wirst du sehen was genau hinzu muss an Bittersalz und CalMag.

Dann bitte auch mal deine Topfgrösse nennen und welche Art Töpfe du benutzt und wie viel Nährlösung du da alle 3 Tage geben willst. Kann je nachdem wie groß deine Töpfe sind, schon zu häufig sein.

Lollipopping kann ich auf den Bildern nicht erkennen der untere Teil ist nicht zu sehen. Was zu sehen ist, ist ein meiner Ansicht nach zu dichtes Blattwerk, was die Belüftung erschwert und dadurch auch Probleme beim Flüssigkeitstransport der Pflanze bereiten könnte.

1 „Gefällt mir“

Das sind 9Liter Plastiktöpfe.

Nicht alle 3 Tage, bei jedem 2ten giessen.
Hesi Blütedünger 5ml/1L

Mache ich morgen.
Danke

Verstehe ich das richtig - du gießt alle drei Tage aber nur jedes zweite Mal mit Dünger? Und die Frage wie viel hast jetzt nicht damit beantwortet.

Aber man gießt in der Regel jedes Mal mit Dünger, kenne da bisher selbst keine Ausnahmen davon, wann man das anders machen sollte. Ja ich weiß manche Hersteller schreiben in ihrem Schema 1 mal pro Woche, das kann natürlich irritieren.

2 „Gefällt mir“

Sehe gerade an Heiligabend hatten wir deine Pflanzen ja schon mal, da war es noch nicht so schlimm. Aber selbst da wurde schon geschrieben, halbe Dosis Dünger ist zu wenig. Bei jedem Gießen die Menge Dünger hinzu geben, die laut Schema für die jeweilige Vegi oder Blütewoche angegeben ist.

Wie hast du das denn bisher mit dem PH der Nährlösung gehalten? Jedes Mal angepasst oder einfach mal alle Dünger rein mal nur Leitungswasser ohne PH Anpassung?

Und hast du deine Wasserwerte mittlerweile parat?

1 „Gefällt mir“

Kennt ihr den Seed Versender?
Female-Seeds .co

1 „Gefällt mir“

Sollte man die Abluft aus dem Zelt eigentlich zwingend nach außen leiten?
Hintergrund meiner Frage ist, aktuell leite ich sie raus, das ist jetzt im Winter natürlich energetisch ziemlicher Quatsch da ich warme Luft aus dem Zelt Kubikmeterweise nach draußen puste über den Tag.
Wenn ich sie in den gleichen Raum leiten würde, dann würde ich aber da den Sauerstoff aufkonzentrieren (ist ein Kellerraum wo sich selten jemand aufhält) und irgendwann hätte die Pflanze kein CO2 mehr, oder?

Müsste ich also für einen Zustrom an Frischluft sorgen (auch wieder von außen also kalt)? Oder wie macht ihr das so. Reicht es 1-2mal am Tag zu lüften?

Cannabis kann mit ner co² Konzentration von ca 1500 umgehen. Schlechter wird die Luft nicht sein denke ich. Und zu stark abfallen kann ich mir auch nicht vorstellen.

Ich nutze nen handelsübliches co² messgerät, vllt wäre es für dich ne Überlegung wert.

Moin,

Kommt auf die Kellerraumgröße und die Menge Sauerstoff die deine Pflanzen produzieren an!

Bei mir im Schlafzimmer reicht zweimal lüften!

Nach der Arbeit so um 16Uhr und vor dem zu bett gehen! 22Uhr!

Am besten Stoß lüftest du 1 Stunde bevor das Licht ausgeht! Dann kann sich die kalte Luft nochmal erwärmen und du bekommst die Luftfeuchtigkeit raus!

Unbedingt die RLF im Auge behalten!

Nachts produzieren deine Pflanzen CO2!

Das können sie Tagsüber wieder verwerten!

Gruß Mopa :sunglasses: :v:

Du hast zu wenig Mag. im LW, dadurch mäßiger Nährstofftransport. Und am besten bei jedem Gießen auch düngen (HesiBlüh). P scheint ja auch sichtbar zu fehlen. Evtl. mal mit P+ nachhelfen. N bekommt sie dann auch über den Dünger. Da ist sep. Urea in der Phase eher kontraproduktiv.

2 „Gefällt mir“

Hey @WeedMonster

Ich habe mir die Seite mal angeschaut - die sitzen in der UK. Da würde ich mit Wohnsitz aka Lieferadresse in Deutschland nicht bestellen da die Einfuhr von Cannabisseeds ausschliesslich aus der EU gestattet ist.
Und ja das wird kontrolliert - meine erste und letzte Order aus England hat freundlicherweise der Zoll direkt verbrannt.

SYOAH

2 „Gefällt mir“

Wasserwerte: N 4,6mg. P 73,4mg, K 3,2mg, Ca 75mg, Mg 12mg, S 8,2mg

Ph Wert war in Ordnung und Hesi, so steht es zumindest da, reguliert das selber etwas. Deshalb habe ich da nie danach geschaut.

Das deckt sich ja dann mit meinen Überlegungen. Deswegen hatte ich ja bei „bergrows Düngerrechner“ meine Werte eingegeben und bin eben dann auf brauchbare Wert gekommen wenn ich mich an die Dünge angabe halte und 420 Cal-Mag dazu gebe, oder habe ich da einen Denkfehler?

Ich verstehe nicht, was du damit meinst. Jetzt schnall ich es … ist der Hersteller. Wie viel Cal. und wie viel Mag ist den da enthalten?

2 „Gefällt mir“

Habe ich versucht, aber ich werde da nicht ganz schlau draus bzw ergeben sich da schon beim eintragen eine paar Fragen. CalMag Präparat / Substitut was trage ich da ein? 420 Cal-Mag gibt es da nicht. Habe mich jetzt an Atami orientiert. ( 420 Cal-Mag Angabe auf der Flasche: 2%CaO, 1,41%MgO, 0,018%Huminsären, 0,0063%K2O, 0,00008%N ), Vielleicht kannst Du da mal schauen ob ich das richtig eingetragen habe. Wenn ja, muss ich dazu geben.

Danke

420 Cal-Mag Angabe auf der Flasche: 2%CaO, 1,41%MgO, 0,018%Huminsären, 0,0063%K2O, 0,00008%N

Bei mir würd ich denen hier5ml Canna pro L und :100: sprich 1m lpro l. Green Sensation verpassen und das jedesmal noch 3 Wochen lang.

Guten Tag,
Ich kann kein neues Thema eröffnen aber hätte eine Frage zur Luftfeuchtigkeit und zwar habe ich derzeit 4 Autos mit 2 verschiedenen Genetiken.
Ich habe auch schon ungefähr 4-5 Durchgänge gemacht mit der selben Vorgehensweise und ich war immer mit dem Ergebnis zufrieden.
Habe aber dieses Mal meinen Growschrank genutz welchen ich selbst gebaut habe für Zu/Abluft ist ausreichend gesorgt.
Sie steht im Keller und hat eine relativ konstante Temperatur von 19-23 grad (ich weis es ist etwas kalt :slight_smile: )
Nun habe ich das Problem das die Auto schon bei einer Größe von ca 10-15cm mit der Blüte angefangen haben.
Jetzt habe ich gesehen meine Luftfeuchtigkeit liegt bei nur 16% habe sie auch einfach nicht höher bekommen habe eine Schale Wasser und nasse Tücher probiert.
Meine Frage wäre jetzt ob die Luftfeuchtigkeit schuld daran ist das die Pflanzen nicht gewachsen sind und die Blüte zu früh eingesetzt hat sie sind nämlich lediglich 1 Monat alt gewesen als die Blüte eingesetzt hat.
Oder ob es einen anderen Grund haben kann.
Schonmal vielen Dank vorab

1 „Gefällt mir“

16%?

Kannst du hier mal ein Foto senden wo du misst und mit was bitte.In dem Bereich ist so fast alles Stress.