SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 26)

Das ist leider in keinem der Rechner enthalten. Ich kann das leider nicht verlässlich umrechnen … @bergrow

1 „Gefällt mir“

Autos gehen halt nach ca. 25-30 Tagen in die Blüte. Egal wie groß sie sind. Wenn die Vegi schwach verläuft, kannste da nix dran tun.

Das habe ich mir auch gedacht bzw. gewusst also warum die schon blühen ist mir klar nur warum das Wachstum gestoppt ist versuche ich noch rauszufinden :confused:

Nun ja … die Temps und die RLF spielt da ganz sicher ne Rolle. 16% ist arg tief … aber wie Genpool schon fragte → wo und wie gemessen? Eine zu niedrige Wurzeltemp. lässt die Blumen auf jeden Fall kleiner bleiben.

[

Falls man das Bild sieht rechts daneben am Boden habe ich es hingestellt.

Und habe diese normalen Hygrometer

Habe ja gerade ein Bild hochgeladen habe es am Boden gemessen also müssten die Wurzeln immer zwischen 19-23 grad gehabt haben was natürlich auch kalt ist aber vorher hat es auch immer funktioniert daher wundert es mich.
Bis jetzt habe ich so einiges schon ausgeschlossen und mir blieb jetzt nur noch die Luftfeuchtigkeit wobei ich mir nicht sicher war.
Denn die Temperatur ist zwar gering aber würde nicht sagen das die Damen dadurch das Wachstum komplett einstellen

Die Blumen auf dem Foto sind doch keine 4 Wochen alt, oder? Temp. und RLF immer auf Höhe der Pflanzenspitzen messen. Aber rund 20 Grad Wurzeltemp/Bodentemp ist ok.

Mit der Luftfeuchtigkeit kann ich bestätigen. Hatte auch Pflanzen die kaum wachsen wollten, da die Luftfeuchtigkeit zu niedrig war. Mit einem Luftbefeuchter habe ich das Problem gelöst und die Pflanzen sind ab da auch deutlich besser gewachsen. Wie schon geschrieben wurde, gehen Autos halt nach einer bestimmten Zeit selbständig in die Blüte, da kannst nicht noch einfach die Vegi verlängern.

Nein nein das Bild ist genau 3 Wochen alt im Moment sieht es so aus

Man sieht ja anhand der Erde und dem topfrand das sich nicht viel getan hat.

Ja das würde mich schon beruhigen da ich noch einige von diesen Samen habe aber bevor ich die anderen auch umsonst anfange wollte ich wissen was ich anders machen muss.
Eine gute Sache hat es ja… mein Keller ist schön trocken :slight_smile: :joy:
Nun frage ich mich aber warum es so trocken ist hatte dieses Problem seit Jahren nicht und der Ort im Keller ist der selbe.
Die Box jedoch ist aus Holz mit spiegelfolie eventuell zieht das Holz so viel an Feuchtigkeit das alles weg gezogen wird :man_shrugging:t3:
Hatte davor immer ein Zelt und in dieser Box wurde auch schon getrocknet da hatte ich aber dann die Probleme die Feuchtigkeit runter zu bekommen
Alles sehr rätselhaft

Au Ha! Da wird auch rumprobieren nicht mehr viel helfen. Sind Mikromaschines von Kannabia, oder? Eigentlich nen simpler Strain.

Wie hast du gegossen und gedüngt. 18% RLF bei Stoff-Pötten ist mir auch ein Rätzel.

Ist diesen Winter wohl so. Hatte sonst auch immer eher Probleme mit zu viel Luftfeuchtigkeit. Warum kann ich Dir auch nicht sagen. Ist ein sehr trockener Winter im Vergleich zu sonst.

Würde ich jetzt ausschliessen.

Ja genau einmal die und Do Si Dos also kannst du die micromaschines empfehlen? War ein Testkauf dort.
Gedüngt wird mit Greenhouse feedings bioline (Gros) hatte nach 1,5 Wochen bestreut das wars aber bis jetzt da mit schon aufgefallen ist das dort was nicht stimmt.
Habe jetzt auch keine Anstalten mehr gemacht die zu retten wollte nur noch rausfinden wo das Problem liegt und dann die nächsten machen.
Gegossen haben alle 2 Tage mit 0,5l auf 11l Töpfe und später dann alle 2 Tage 1L aber den Blättern nach zu urteilen waren sie mit dem Wasser zufrieden.
Im Moment gieße ich nur sporadisch nach Gefühl wollte sie nur noch halten um mal eine Pocke zu testen für den Geschmack etc.

Ich hoffe mal daran wirds liegen muss jetzt nur noch schauen wie ich die Luftfeuchtigkeit am besten höher bekomme habe eine Schale Wasser und einen nassen Lappen reingehangen hat aber nicht mal 2-3% RLF gebracht

Das hilft kaum, wie Du ja selber schon gemessen hat. Hol Dir ein Luftbefeuchter!

Meine waren ganz lecker … schöner Hybrid-Turn. Zu GreenhouseFeeding könnte ich dir jetzt nen Roman schreiben. Aber daran wird es nicht liegen, bei max. Dosierung von Grow und Bloom schmiert der erst in BW4-5 ab. Dein Gießverhalten ist leider :nofront: unterirdisch. Die sind schlicht verhungert. Grade organischen Langzeit-Dünger musst du vernünftig angießen (3-4 Liter auf 11 Liter Topfvolumen). Der kann sich ja Null aktivieren in trockener Erde … und die Erde auch nicht.

Nasser Lappen bringt nix … Stell dir nen 10-Liter Eimer Wasser rein und häng ne Jeans oder nen dickes Handtuch rein, damit sich das Wasser „hochsaugen“ kann. Vermutlich erledigt sich das Prob. schon, wenn du vernünftig gießt.

Die Töpfe auch gerne bis zum Rand füllen oder den Rand umklappen … dann ist die Belüftung deutlich besser.

4 „Gefällt mir“

:joy: oh man :frowning: hatte bis jetzt immer so gegossen wollte nicht überwässern hatte bis jetzt auch immer gut geklappt da die Pflanzen auch nicht gehangen haben und Nix dachte ich das würde ausreichen :sweat_smile: hatte vorher immer gut funktioniert hatte bis jetzt nichts negatives zu meinem Gießberhalten gehört aber danke für die Kritik ich probiere es bei den nächsten Mal mit etwas mehr :face_with_peeking_eye: in welchem abstand und mit welcher menge würdest du denn als Tipp gießen ?

Glück gehabt :slight_smile:

Hier mal die Mikromaschines in 3-Liter-Airpots:

Kleine Empfehlung: Anzucht von Autos geht auch in kleinen Bechern … dann erst in die großen Kübel … kommt ganz gut für das Wurzelwachstum:

Drittel-Regel: 3 - 3,5 Liter pro Gießgang → Topf wieder leicht → Gießen … in der frühen Phase (wenn vernünftig angegossen) vermutlich das erste Mal nach 12-14 Tagen … dann halt nach „Gewicht“.

4 „Gefällt mir“

Ich sitze gerade im Zug, auf dem Rückweg von einer Silvesterparty, bei der wir ausgiebig Epsilon F1 verkostet haben. Konsens unter den Anwesenden: Riecht gut, schmeckt gut, törnt sehr gut und sehr angenehm.

2 „Gefällt mir“

Hab BioBiz Light bestellt.

Mit dem Samen, die werde ich in Jiffys stecken, sind ja welche bei meinen Growkapsel dabei und dann ins Growzelt stellen.

So wie ich gelesen habe 22-24 Grad mit 70-90% Luftfeuchtigkeit und dunkel soll es sein.
Erst Licht wenn das erste kleine Blatt da ist.

1 „Gefällt mir“