Das hatte ich auch direkt im Sinn, Schimmel hatte ich jedoch noch nie, da schaue ich sehr genau nach mit dem Mikroskop und pflücke gerade die großen Buds auseinander. Riecht alles wunderbar und dank dem Curen deutlich süßer als noch zu Beginn. Also weder die Amnesia Zkittlez noch die Gorilla Cookies schimmeln, das kann ich ausschließen.
Es könnte aber auch die Nebenwirkungen meiner seit Neujahr laufenden Diätform sein, OMAD. Da isst man nur einmal am Tag und mir ging’s heute auch echt elend. Als ich dann was gegessen hab und ein paar Elektrolyte drin waren ging es mir dann schon besser. Könnte vielleicht auch nur das gewesen sein, ich denke die Vapo Ladung auf 23 Stunden nüchternen Magen + 2 Stunden Sport war zu viel und hat meinen Kreislauf auseinandergenommen. Vielleicht wirkt auch deshalb die Gorilla Cookies so stark.
Ich hab auf jeden Fall mal die restliche Ladung die noch im Grinder war auf die Seite gelegt und probiere es morgen nach dem Essen erneut aus. Ich dachte eher daran dass ich vielleicht die untere Hälfte einer Blüte erwischt hab die nicht so viel Licht abbekommen hat und demnach fast nur klare Trichome hatte.
Da kommt mir doch direkt die Frage ob ich auch Eierschalen nehmen kann, also schön durch den Mixer jagen und in die Erde einarbeiten, habe welche gesammelt für den Garten, aber es sind für ein Beet zu wenig, für die 11Liter Töpfe sollte es aber reichen?!
Ja Eierschalen kann man nehmen. Allerdings sollten diese gut sauber sein. Also ohne jegliche Rückstände vom gekochten Ei.
Wie viel man da allerdings braucht kann ich dir nicht sagen, das müsste man tatsächlich ausprobieren.
Eierschalen bestellt doch fast ausschließlich aus Calciumcarbonat. Lt Google 95%.
Ich würde das Datenblatt der benutzen Erde mit einer beliebigen growerde vergleichen und dementsprechend die Differenz einfach zugeben. Oder bin ich da mit meinem einfachen Gedanken falsch?
Richtig, das hilft theoretisch nur bei Calciummangel.
Hab mich auch mal mit dem Thema Eierschalen befasst: Man braucht wohl „Unmengen“ an Eierschalen um auf eine vernünftige Wirkung zu kommen, gerade bei Starkzehern und deswegen ist das Thema für mich nicht mehr relevant.
Deswegen kann ich
dazu nix sagen.
Ich persönlich halte es für sinnvoller entsprechenden Kalk der Erde unterzumischen und fertig ist.
Mein Grow lief anfangs ganz ordentlich, auch wenn die Pflanzen eher klein geblieben sind. Es gab auch keine Mangelerscheinungen.
Inzwischen habe ich das Licht auf 12/12 gestellt und dann gesellten sich auch Probleme dazu.
Meine Frage ist, um was es sich hier handelt und wie ich das korrigieren kann.
Ich war so frei, ein paar Bilder anzuhängen.
Folgende Informationen kann ich Euch geben:
Die Pflanzen sind nun ca. 3 Wochen unter 12/12 und sehen immer noch sehr nach Vorblüte aus.
Die Mangelerscheinungen sind nur bei den oberen Blättern zu sehen
Es sind ganz normale, photoperiodische Sorten. Einmal White Widow und einmal Monster Zkittlez.
Ich habe vor Beginn der Blüte über mehrere Tage mit Komposttee gegossen und den Tee auch als Blattspray verwendet.
Ich habe zwar geraume Zeit Erfahrung beim Anbau, bin aber bei Mangelerscheinungen immer etwas konfus. Meistens lässt sich das meiner Erfahrung nach mit Cal/Mag ganz gut beseitigen. Aber hier habe ich eher den Eindruck, dass es sich um Stickstoffmangel oder Kaliummangel handeln könnte.
Hat jemand diese Sorte schon einmal angebaut oder probiert? Mich würde besonders die Wirkung interessieren. Der Züchter verspricht, dass sie – obwohl sie überwiegend Indica-dominant ist und nur einen Sativa-Anteil von 10 % hat – eine sativa-ähnliche Wirkung entfaltet, mit klarem Kopf, ohne Paranoia oder Angstzustände. Ich wäre für jede Information über diese Sorte und ihre Wirkung dankbar.
Die Sorte kenne ich nicht, finde aber das Sensi Star deiner Suche entspricht, evtl ist die ja irgendwie mit reingekreuzt, sind beide von Paradise Seeds