Ein Online-Arzt klingt zwar vielversprechend, aber da sich die rechtliche Lage jederzeit ändern kann, möchte ich meine persönlichen Daten ungern preisgeben. Zudem liegt die Mindestabnahmemenge bei vielen Telemedizinern bei 5 Gramm, was zum Testen fast zu viel und auch zu teuer ist.
Läuft nur über Email bei manchen und wenn du zur Apo fährst zum abholen brauchste auch keine Adresse angeben, bei deinem Anliegen würde ich dir auch dringend dazu raten das medizinische vorher zu testen, Preise gehn bei unter 5€ los, besser und billiger kriegste nirgens 5g…
![]()
![]()
![]()
Danke für die Antwort, das wusste ich überhaupt nicht, wie das mit der Telemedizin abläuft. Ich habe hier einiges gelesen und gesehen, dass es Vergleichsportale gibt, auf denen Anbieter wie Doktor ABC und andere gelistet sind. Allerdings fällt es mir aufgrund mangelnder Informationen schwer, mich für einen Telemedizin-Anbieter zu entscheiden.
Wird bei solchen Anbietern überhaupt eine Sorte empfohlen? Ich habe gesehen, dass man bei einigen Anbietern bereits im Voraus eine Sorte auswählen muss. Aber wenn man nicht genau weiß, welche Sorte die richtige für einen ist, wie sollte man dann vorgehen?
Huhu weiß jemand ob ich Canna Coco A & B Dünger mit Bio Bloom und bio grow mischen ich habe die Kokos Erde von biobizz
MfG
Bunter
Ich finde das sieht wie Magnesiummangel aus. Das geht doch mit Chlorose zwischen den Blattadern los.
Ich würde vielleicht mal in die Richtung gucken wenn es meine wären.
Bei Coco brauchst du soweit mir das bekannt ist Coco oder Hydro Dünger. Organischer Dünger ist da aufgrund des fehlenden Bodenlebens nicht geeignet.
Dir ist aber hier im Forum glaube ich schon mehrfach erklärt worden, welcher Dünger geeignet ist und auf was du ansonsten noch achten solltest ![]()
Hallo ich wollte meinen nächsten Grow starten bin mir aber unschlüssig wegen meiner Topfgröße.
Ich habe ein 120x120 Zelt und habe vor mit 14 Ladys zu starten überlege nun ob die Endgröße 9 Liter quadratisch oder lieber 11 Liter zylindrisch (beide Plastik) sein sollen da die Wurzeln ja sogannte Tiefwurzler sind.
Die Pflanzen werden 1 mal getoppt und sonst nur gelollipoppt trainiert werde ich nicht.
Danke schonmal für die Hilfe.
16 bzw 9 bzw 4 Pflanzen wäre logischer ![]()
9 Liter langt
Wieviel Watt benutzt du zum beleuchten? Wird ne heftige Ernte!
Ich habe da ein kleines Problem, die Blätter meiner Pflanze färben sich schwarz … Ich habe bisher immer nach biobizz Allmix düngechema gedüngt mit allmix in allen 12,5 L Töpfen , immer ph wert abgemessen auf 6,5 zum Ende hin jetzt teilweise ohne den ph wert anzupassen … liegt es an Phosphor Mangel oder ist der phenotyp vielleicht einfach von der Genetik so ? Die Samen sind von Rqs und die Sorte ist Green Gelato auto…Hatte das bisher bei keiner meiner Pflanzen und habe diese genauso behandelt wie die anderen im Zelt
![IMG_4860|230x500
(upload://6zFoAG7QeXZ0QjwnaTnZWrZ7eWH.jpeg)
Bei CannGo übers Handy einloggen geht ganz gut, 15€ das Rezept innerhalb 24std.senden die es an eine Apo deiner Wahl, wo du dir am besten vorher schon was ausgesucht hast, Flowzz is da sehr hilfreich, da kriegst du alles was du brauchst, die Auswahl ist von 200 in einem Jahr auf 1000 Sorten gewachsen, das gibt ne unruhige Nacht jez tip ich ma?!
![]()
![]()
![]()
Knatti, haste schon Töppe geholt und was is dein Ziel, wieviel runs hasten schon aufem Konto bisher?
Meine sehen anfangs auch immer so aus… ich gehe nach ner zeit her und hebe die kleine pflanze mit einem löffel also natürlich auf das würzelchen aufpassen etwas raus und buddel im endtopf ein etwas tieferes loch und setzte diese da wieder ein… dann mit erde wieder schön auffüllen und alles is perfekt…
Also so habe ich das nun bei 3 pflanzen gemacht und die erste davon ist nun erntereif… die anderen beiden waren etwas später dran und brauchen noch ein wenig…
Töpfe habe ich mir noch keine geholt wollte davor mal abklären.
Habe bis jetzt 2 Runs mit einmal 16 Autos mit 8Litern Stofftöpfen und einmal 3 White Widow & 3 Mastkerkus mit 15 Litern Stofftöpfen hinter mir.
https://dutch-passion.com/de/blog/ein-visueller-leitfaden-fur-cannabismangel-n98
Wenn das bei den oberen Blättern auftritt und nicht bei den unteren, älteren Blättern, handelt es sich wahrscheinlich um unbewegliche Nährstoffe. In diesem Fall könnte es ein Zinkmangel sein.
Was für Erde benutzt du?
Warum?
Ein Foto von der ganzen Pflanze wäre gut.
Warum machst du nicht in den Stofftöpfen weiter?
Kannst auch 9x15L stellen, ich hab grad 9 Steckis aufen Meter:
.
Guten meine Freunde,
ich fahre seit kurzem ein Setup mit einer selbstangemischten Organischen Erde. Man könnte von einer Art Living Soil reden.
Nun zu meiner Frage, in meinem Schrank schwirrt noch ein Fläschen AN Sensi CalMag Xtra rum. Dies ist ein mineralisches CalMag Präparat. Kann ich, falls überhaupt Mängel entstehen sollten, meine organische Erde damit versorgen?
Ich weiß, dass man mineralischen Dünger auf organischer Erde verwenden kann, dies aber nicht so förderlich für das Bodenleben ist.
Jedoch sind ja meines Wissens nach Calcium und Magnesium eh nicht von MO’s verstoffwechselbar und werden (bei meiner Erde jedenfalls) aus Algenkalk und Urgesteinsmehl gezogen.
Meiner Schlussfolgerung nach würde also der Mineralische CalMag Zusatz, ohne jegliches Bodenleben zu zerstören auf meiner organischen Erde wirken.
Liege ich damit soweit richtig? Ich bin bereit für Verbesserungen, Kritik, Anregungen und was ihr sonst noch so los werden wollt ![]()
Peace ![]()
Ich würde das in meinen Living -Soil nehmen
Warum willst du dann noch zusätzlich ein anderes Produkt verwenden wenn eh schon was drinnen ist?