Ja klar funktioniert es , sei mir nicht böse, schöne 6 Damen hast du groß gezogen, aller Achtung . Schön grün, schön gesund.
Aber Ergebnis 6 Pflanzen 80g ist eher mager für mich persönlich. Ich habe lieber eine Pflanze mit 80g als 6 kleine. Aber darum gehts nicht , jeder kann für sich selbst entscheiden was und wieviel er growt.
Wie gesagt schöner Experiment , darum geh es .
Auch unter Hochleistung LED ist der Nährstoffbedarf größer . Da bin ich bei dir . Bis 6 Woche habe ich kein Problem gehabt , aber ab späht blühte.
Aber was du meinst, Mann könnte auch 1 80liter Schuh nehmen mit allmix fühlen, da würde sich unter led funktionieren. Man müsste Topfgrösse der Größe der Pflanze anpassen .
Habe auch am
Anfang mit allmix gegrowt, danach wurde es langweilig und wollte was neues ausprobieren.
Und danke dir für dein Kommentar und Verweis auf Expertent.
Bei 80g auf 6 Pflanzen warst du immerhin ähnlich gut dran wie ich als blutiger Anfänger der aus Blödheit seine ersten Pflanzen so hart vergewaltigt hat wie es vermutlich nur geht Erntegewicht ist auch nicht alles. Wenn das Zeug total schwach ist weil kaum Harz drauf ist nützt dir auch ein Kilo nicht viel…
Edit, nicht dass das falsch verstanden wird: Bei mir ist noch viiiiel Luft nach oben. Aber ich habe seitdem starke Fortschritte gemacht, habe diese Lektion gelernt.
Edit 2: Versehentlich dem falschen geantwortet ich sollte pennen gehen…
Der nächste Run ist nicht viel besser geworden. Das war dann Indoor und mit Dünger, dafür mit ner eigentlich für die Menge an Pflanzen und Zeltgröße ungeeignete Lampe, lel. Das waren dann knapp unter 100g. Der dritte Run läuft noch, sieht aber wesentlich besser aus. Ich bin echt aufs Gewicht am Ende gespannt.
Ja wie gesagt jedes Ergebnis ist gut auch 20g. Ich hatte meine ersten Grow Ringer Massen ganz gut . Danach Problem mit Schimmel , da hast fubnicht mal 80 dann übrig und musst neu starten . Faust man schon angepisst .
Keine Frage, als Neuling ist es schon ein großer Erfolg eine Pflanze bis zur Ernte durchzubringen und wenn die Ernte zumindest irgendwas an Wirkstoff enthält. Aber das ist erst der erste Schritt auf einem langen Weg
Die schrumpfen beim Trocknen unter Umständen noch gut zusammen. Kann aber auch extrem irreführend wirken, die einen Buds sind riesengroß aber total luftig, die anderen winzig aber sehr dicht, Potenz bei beiden in etwa gleich. Muss man ins Gefühl bekommen das einzuschätzen.
Mega Buds Mega schöne Pflanzen . Und wie ist die Steigerung zu den ersten 6. ich glaube du weist was ich meinte lieber eine mit 80g , umbettete Buds zu haben.
Aber ja mein Wunsch wird in Erfüllung gehen . Top Pflanzen
Ja man verliert ja beim trocknen viel Gewicht, je nach dem was. Wenn man (Speise-)Pilze trocknet teilweise so 90-95%. Wie gesagt, die oben gezeigten sind knüppelhart, ich könnte dir damit eine überziehen. Der Run davor mit der bescheidenen Lampe, die waren sehr sehr fluffig aber von Anfang an. Hier sollte gut was hängen bleiben denke ich.
Am Anfang war es auch bei mir genau so.
Erstens es ist strain abhängig, Kush , habe, idica oder sativa. Zweitens glaube ich mehr Lampen leistung und bei richtigen Strain sind dann alle Buds fest. Dazu kommt noch niedriger RLF dazu in der Schlussphase.
Bei aktuellen Grow fühlen sich die unteren Buds fest an.
Oberen sowieso . Möchte Herausforderung wird wohl das trocknen sein .
Da musst du eigentlich auf nicht viel achten, du solltest die Luftfeuchtigkeit einfach in einem guten Fenster halten. Weder zu trocken noch zu feucht. Zu trocken = Buds trocknen zu schnell, Geschmack/Aroma geht verloren, u.U. bleibt fauliges Heuaroma hängen. Zu viel Feuchtigkeit = Buds können anfangen zu schimmeln. Besser zu trocken als zu feucht. Da ist wenigstens immer noch Potenz vorhanden auch wenn das Ergebnis scheiße schmeckt und/oder riecht. Wenn sie dir verschimmeln kannst du’s nur wegschmeißen.
Hi, kennt sich jemand mit dem Gießverhalten auf light mix gemischt mit coco aus?
Ich hätte jetzt an eine 2:1 erde:coco mischung gedacht.
Würde da die Drittel-Regel funktionieren?
Und ist 2:1 überhaupt sinnvoll?
Ach und wegen der dosierung, ich würde mit einem setup Hesi benutzen, mit dem anderen TA. ich würde weiterhin einfach anfangen zu dungen, wenn ich den anfang von stickstoffmangel sehe, passt das so?
Leute ich hab da mal ne Frage ab wann fährt ihr mit 100% bei den Sanlight bin jetzt gerade bei Woche 3 angelangt und denke darüber nach auf die 100% zu gehen was sagt ihr ?
Ich mische von BioBizz gerne Erde mit Coco zusammen in einem ungefähren 1:1 Verhältnis…bisschen nach Augenmass und Handgefühl
Nutze Hesi und giesse jedes Mal das beschriebene ⅓ des Gesamtvolumens - da rauscht zwar initial etwas durch in den Untersetzer aber nach ein paar Stunden ist das auch verschwunden.
Beginne mit dem Düngen auch nach Sicht.
Hört sich alles ganz rund an. Mineralisch sollten die Damen die Lampenleistung wohl vertragen in BW 3. Versuch es und beobachte die Blumen genau. Rantasten ist angesagt.