Grade eben gemessen frisch aus dem Wasserhahn 7,9
Wenn du dann den Dünger dazu gibt’s passt der PH ja ganz gut.
Besser wenn du das Wasser frisch nimmst, dann passen die Ausgangswerte für CalMag, PH ist auch akzeptabel und das was Heudepp schon dazu gesagt hat ![]()
![]()
Dein fluten wird die Pflanze mehr beeinflusst haben als die springschwänze ![]()
Also prinzipiell solltest du das schaffen.
Danke. Die Antwort hilft mir weiter. ![]()
Ich würde vorher eine Wasseranalyse von dem Wasseer machen lassen.
Suchwort im Netz: Wasseranalyse oder Flußwasseranalyse
z.b.
danke für den Tip ![]()
ich habe den Dünger gewechselt
von Advanced Nutrients zu
Hesi Starter Set,
daher hat sich das Problem erübrigt ![]()
Schönen Sonntag zusammen,
Habe heute die Lady umgetopft in den Endtopf. 8L Gronest Stoff mit 10% Flo Mischung.
Die lässt die Blätter hängen, habe aber auch seit 3 Tagen nicht gegossen da ich sie eher trocken umtopfen wollte. Jetzt angießen mit 1/3 vom Topfvolumen und hoffentlich gehts ihr danach wieder Guuut
.
Durchwurzelung sieht denke ich gut aus, vielleicht sogar zu lange gewartet mit dem umtopfen.
Waage ist leider noch keine da, deshalb kann ich Bittersalz noch nicht hinzufügen da ich Angst habe so viel zu verwenden.
Sobald sie sich erholt hat, könnte ich denke ich schon langsam mal toppen und mit LST beginnen?
Edit:
Habe es jetzt angegossen und
@Mopa ich hatte bei 1/3 angießen bei 8L Topf jetzt einen Drain von 0,5L
@Heudepp PH vom Drain war genau 7.0 (Wasser vor Gießen 8,0 unbehandelt)
Servus Terian,
beim nächsten mal umtopfen den Topf nicht zu trocken werden lassen! Leicht feucht, aber nicht nass!![]()
War natürlich jetzt eine Ausnahmesituation!
Vor dem umtopfen in Zukunft das Substrat angießen! Aktivieren!
Mehrere Tage oder sogar länger!
Jeder Hersteller hat da andere Empfehlungen!
Ich gieße ca.7Tage vor dem umtopfen
mit Rootmax (Pilze) und TNC bactorr um das Bodenleben zu aktivieren!
Als Platzhalter für den kleinen Topf der eingepflanzt werden soll kannst du einen etwas größeren Topf verwenden den du in der Erde versenkst!
Du hast ca. 2,7L gegossen und einen drain von 0,5L!
Hast du den drain ein paar Stunden im Untersetzer stehen gelassen oder weg geleert?
Wenn deine Substrat zu trocken ist (Wasser wird sehr schlecht aufgenommen), besteht die gefahr von Trockenspots deswegen bleibt bei mir das Wasser im Untersetzer und wird später weg geleert!
Im Regelfall saugt die Erde fast alles auf!
Ist Substratabhängig und wie stark das Substrat verdichtet wurde und die Feuchtigkeit des Substrats!
Topf sollte auch komplett gefüllt sein!
Bin da kein Profi! Geht schon, aber ich hätte sie unten etwas aufgelockert!
sieht schon etwas nach Ringwurzeln aus, aber wie gesagt da bin ich kein Profi!
Bei mir entweder direkt in den Endtopf oder ganz simpel mit den Eazyplugs 6,5x6,5cm!
Schritt für Schritt!
Die Pflanze sollte Gesund sein bevor man Highstress oder Lowstress Methoden anwendet!
1 bis 2Wochen gedulden dann weiterschauen!
Ist es eine Photoperiodische?
Dann hast du alle Zeit der Welt!
Viel Spaß! Das wird schon!
Gruß Mopa ![]()
![]()
Moin zusammen,
ich bin ganz neu hier und möchte auch anfangen. Bin bei einem Freund auf den Geschmack gekommen. ![]()
Nach vielem Lesen möchte ich gerne mit einer 80x80x180 Box starten, die im Abstellraum platziert wird. Also Wohnbereich. Ich habe eine relativ geringe Luftfeuchtigkeit im Haus (KfW 40+ Haus mit zentraler Belüftung).
Ich habe die Homebox Q80+ ins Auge gefasst.
Die Komplettsets aus der Anfänger Empfehlung (Growbox 80x80cm Einkaufsliste: Licht, Lüfter, Zubehör | CannabisAnbauen.net) gehen bei über 600€ los. Ich würde nach Möglichkeit gerne unter 500€ bleiben. Es sollte aber auch nicht extrem laut sein und mit LED. Kann mir evtl. jemand bei einer eigenen Zusammenstellung helfen, die nicht ganz so teuer ist? Es kommt mir nicht auf maximalen Ertrag an, sondern ich möchte erste Erfahrungen sammeln.
Vielen Dank.
Ich benutze hier Florganics das schon vor guten 2 Wochen angegossen wurde (aktiviert und Reifen lassen) es war nicht mehr ganz so feucht aber auch nicht zu trocken. Eventuell hätte ich sogar weniger gießen können da es ja schon befeuchtet war. Nächstes Mal weiß ich’s besser
Hab ich so gemacht ![]()
Jap, sind Photos aber sativa, deshalb will ich sie nicht zu hoch wachsen lassen da sie in der Blüte laut Shop einen enormen Stretch hin legen.
Werde das schon irgendwie meistern👍
Perfekt! Dann hatest du doch alles super vorbereitet! ![]()
![]()
Moin, hat jemand erfahrung mit Atami Bloombastic bei autoflowers? es ist angegeben es in den letzten 6-8 blütewochen dazuzugeben, aber die autos habe ja nicht mal so eine lange blütezeit. Einfach direkt bei beginn der blüte dazugeben ?
zur Qualität kann ich nix sagen aber Vivosun hatte da ein paar Komplettsets, vielleicht schaust du da mal nach den einzelnen Komponenten und vergleichst sie mit den dir vorgeschlagenen hochwertigeren Produkte?
Dank Youtube und Co. gibts da auch nochmal Rabattcodes z.B. vom Pott Planter.
hier schau mal:
da fehlt meiner Meinung nach natürlich noch ein Ventilator, aber der ist preislich M.m.n. nicht der ausschlaggebende Punkt
Ist im Abstellraum auch ein Weg raus aus dem Haus also Fenster es ist wichtig die Luft raus zu befördern. Schau auch mal bei Kleinanzeigen manchmal gibt’s da gute Schnäppchen aber immer vergleichen mit den Internet Preisen vor allem bei Lampen die sind mittlerweile echt bezahlbar im günstigen segment
Hallo zusammen!
Ich habe gerade meinen dritten Grow beendet. bei meinem letzten habe ich die Pflanzen etwas zu lange getrocknet, ich bin 3-4 Tage die Woche unterwegs, da kann ich nicht täglich überwachen, ob die Restfeuchte passt.
Deshalb würde ich diesmal gerne die Pflanzen einfach Kopf über, quasi im Ganzen, trockenen. Ich habe die beiden gerade geerntet, die großen Fächerblätter entfernt und sie einfach Kopfüber aufgehängt.
Die Temperatur beträgt um 22 bis 25 Grad und die Restfeuchte liegt zwischen 35 und 50 %, abhängig natürlich auch von der Temperatur. Meint Ihr, ich kann sie so hängen lassen oder besteht Schimmelgefahr?
Ich habe die Abluft laufen und 2 PC Ventis die ich von unten nach oben pusten lasse.
Es sind übrigens Crystal Candy F1 Fast von Sweet Seeds. Blütedauer ist mit 6-7 Wochen angegeben, die standen jetzt 10 Wochen. ![]()
Danke ![]()
Wenn die Werte so stimmen, besteht keine Schimmelgefahr.
Kann aber sein, dass die schon nach 4 Tagen genügend runtergetrocknet wurden. 2 Wochen würde ich die da auf keinen Fall hängen lassen.
Danke für Dein Feedback, gerade hat es 23 Grad bei 34,4 % Luftfeuchte. Bis mindestens Donnerstagabend müssen sie jetzt hängen, dann bin ich erst wieder zu Hause…
Falls die RLF besser etwas höher sein sollte, kann ich die beiden 20l Stoffpötte mit reinstellen, die sind noch gut feucht - sollte doch was bringen. Was meinst Du @Mimo?
Dieses Thema wurde automatisch geschlossen, nachdem die maximale Anzahl von 1000 Antworten erreicht wurde. Setze die Diskussion bei SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 30) fort.