SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 3)

Meine werden nass getrimmt (sauber) dann netz und nach 3 Tagen kommen die in den Humidor, da spielst keine Rolle wie feucht das noch ist, das Holz und die bovedas egalisieren das auf 60%

4 „Gefällt mir“

Temp/RLF?

Humidor ist halt super weil groß

Im Sommer 18-22 grad
Im Winter exakt 18 grad

62% bovedas halten ziemlich exakt 60%

1 „Gefällt mir“

Netz wird zusammengeklemmt, dass nur zwei Etagen sind und untendrunter werden kleine Haken eingehängt für die Buds an Stengeln…

Buds: bleiben am Stengel, grosse Blätter ab
Trimm: Fächerblätter ab, Zuckerblätter auch wegen dem Scherenhasch aber nur :crazy_face:
Zeit: war meist 5-7 Tage, je nach RLF
RLF: 45-55%
Temperatur: 19-21°C
Umluft: ein 5W von oben nach unten (Abluft geht von unten nach oben)
Abluft: ans Growzelt angeschlossen mit Schlauch
Glas: 70% erstmal ne Nacht weich werden lassen, dann wieder raus für 12h, dann wieder ins Glas über Nacht, ab 65% werden nur noch de Gläser 30min geöffnet.

:slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hast du da einen gekauft oder selber gemacht?

Derda :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Cooles Teil gefällt mir. :+1:
Leider bisschen zu groß für mich.
Aber gute Idee :ok_hand:

Aso Testbericht ist Topp

Sind das gute Werte zum organischen Anbau?

1 „Gefällt mir“

Ich würde dafür töten :smile: Spaß beiseite.

JA. Der PH ist einen Hauch zu hoch … aber das sollte bei organischem Gow unproblematisch sein. Cal./Mag./Kalium/Sulfate gut. EC bei 0,7 ist auch ok … es sei den @anon36360968 klopft mir da auf die Finger.

Lass wachsen. H.

3 „Gefällt mir“

Moin, ich suche relativ hohe 5cm Untersetzer für 9l Töpfe.
Ich habe bisher nur 3cm gefunden oder Shops die leider keine Höhe angeben.
Wäre über einen Tipp dankbar.

Mit dir rede ich nix, bin zu neidisch. :sob:

Was is das, er hat sogar Silizium (Kieselsäure) drin??? :ca_big_red_eyes:

Hammer Wasser, kannste verkaufen an andere Grower. Vielleicht lässt sich ein Konzentrat herstellen. :face_with_hand_over_mouth:

4 „Gefällt mir“

Ohje was habe ich da losgetreten :rofl:
Ich kann es euch gerne abfüllen und zu einem guten Preis versenden :see_no_evil:
Danke für das positive Feedback :blush::+1:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich nicht von Anfang an Calmag zugeben bekomm ich immer ein Kalzium Problem.

Sein Wasser ist Top, nix zugeben müssen machts etwas entspannter.

2 „Gefällt mir“

Spricht was dagegen beim organischen Anbau Phosphorsäure wegen dem PH Wert zuzugeben ? Kurz vor dem Stretch sackt der PH ab auf 5.7.

In der Vegi bin ich bei der NL bei 6.8 und 6.6…

Was denkt ihr anpassen oder nicht ?

Ich passe mittlerweile wieder an.
Liegt aber eigentlich daran weil bei mir der pH-Wert serh hoch ist.

Merkst du nen Unterschied also vertragt das Organische das ganze PH Zeugs

Hab’s erst mit aufgesprudeltem Wasser gemacht aber ist nicht die richtige Lösung für mich gewesen, hatte das Gefühl den Pflanzen gefiel das nicht.
Mittlerweile benutze ich wieder BB pH- also teure Zitronensäure. Hab’s vorher auch nicht genommen aber da wusste ich noch nicht das meine letzten Pflanzen starken Kalziummangel hatten ich dachte es liegt am ph- aber seitdem ich den Calmag Wert richtig eingestellt hab läuft’s auch mit pH-.

Ich benutze Phosphorsäure wäre stabiler

Wurde mir auch schon empfohlen oder Salpetersäure ginge auch. Aber damit hab ich keine Erfahrungen.